Gartengeschichten

Begonnen von Inge78, 07. Mai 2020, 11:26:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Aktuell bei uns im Garten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und noch Fotos vom Geburtstag
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Schön sieht es bei Dir aus.
Der rießige Freilauf ist ja echt der Hammer. Da wirkt unsere richtig MIni, obwohl der ja schon den halben Garten einnimmt.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Die Tiere haben auch echt Spaß dran
Aber zur Zeit sind es leider immer nur noch 3 Tiere, der Tierschutz hier in der Ecke ist echt leergefegt mit Meerschweinchen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das Gehege find ich auch prima. Und ich kann mir vorstellen, dass die Meeris da auch echt glücklich sind. Und dass es Spaß macht, sich immer mal was Neues für sie zur Beschäftigung auszudenken.
Und wart nur ab - kommt Zeit, kommt Meerchen für Euch  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Inge, kennst Du auf Youtube, den Kanal Moehschweinchenfarm? - HIER geht's zum Kanal.

Er hat tolle Bastel und Snackideen, wie die Tiere ihr Futter erarbeiten können. Mache ich gerne im Winter, wenn man keinen Freilauf im Garten genießen können und einfach mehr Beschäftigung brauchen.



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. Mai 2020, 13:10:51
Das Gehege find ich auch prima. Und ich kann mir vorstellen, dass die Meeris da auch echt glücklich sind. Und dass es Spaß macht, sich immer mal was Neues für sie zur Beschäftigung auszudenken.
Und wart nur ab - kommt Zeit, kommt Meerchen für Euch  :knuddel:.

Zitat von: SilkeS. in 28. Mai 2020, 13:28:08
Inge, kennst Du auf Youtube, den Kanal Moehschweinchenfarm? - HIER geht's zum Kanal.

Er hat tolle Bastel und Snackideen, wie die Tiere ihr Futter erarbeiten können. Mache ich gerne im Winter, wenn man keinen Freilauf im Garten genießen können und einfach mehr Beschäftigung brauchen.





Den Kanal kenne ich noch nicht
Da unsere Tiere ganzjährig draußen sind, haben sie auch ganz jährig diesen Auslauf
Und tatsächlich haben wir, außer Futter verstecken bzw erarbeiten durch Heuberge etc  und "Wühlkisten" noch nie groß Beschäftigung gemacht
Meistens reicht es schon, die Häuser anders zu stellen, damit sind sie einen Tag mindestens beschäftigt


Aber ich schaue mir den Kanal mal an, danke für den Tipp Silke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, da haben die Meeris ja viel Platz.

Mal ne Verständnisfrage. Kenn mich da nicht aus.
Mögen die das, wenn das Gehege so "nackisch" ist? Für unseren Schildkröterich wäre das der blanke Horror.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 28. Mai 2020, 16:25:03
Oh, da haben die Meeris ja viel Platz.

Mal ne Verständnisfrage. Kenn mich da nicht aus.
Mögen die das, wenn das Gehege so "nackisch" ist? Für unseren Schildkröterich wäre das der blanke Horror.

Sie haben da kein Problem mit
Und da wir das Gehege auch immer wieder verstellen, damit sie an den frischen Rasen kommen, können wir das auch nicht anders bepflanzen
Wobei es zur Zeit auch wirklich sehr nackt ist, was auch daran liegt, dass wir bald einen komplett neuen Stall bekommen und noch in der Findungsphase sind, wie wir organisieren
Aber grundsätzlich haben sie mit freiem Himmel überraschend wenig Probleme, hauptsache Gras unter den Füßen
Geruht wird dann allerdings immer in einem Haus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 29. Mai 2020, 06:53:59
Zitat von: sisquinanamook in 28. Mai 2020, 16:25:03
Oh, da haben die Meeris ja viel Platz.

Mal ne Verständnisfrage. Kenn mich da nicht aus.
Mögen die das, wenn das Gehege so "nackisch" ist? Für unseren Schildkröterich wäre das der blanke Horror.

Sie haben da kein Problem mit
Und da wir das Gehege auch immer wieder verstellen, damit sie an den frischen Rasen kommen, können wir das auch nicht anders bepflanzen
Wobei es zur Zeit auch wirklich sehr nackt ist, was auch daran liegt, dass wir bald einen komplett neuen Stall bekommen und noch in der Findungsphase sind, wie wir organisieren
Aber grundsätzlich haben sie mit freiem Himmel überraschend wenig Probleme, hauptsache Gras unter den Füßen
Geruht wird dann allerdings immer in einem Haus

ICh biete meinen viele VErsteckmöglichkeiten an, da sie sehr panisch sind, wenn mal ein Vögel über den Garten fliegt, in der Nachbarschaft ein Motorrade, der Hecxler, ein Rasenmäher oder eine HEckenschere angeht..
auch aben wir ein Netz mit Schattenspender über unser Gehege gespannt. Wir haben hier viele Greifvögel und da ist es mir lieber, wenn sie nicht so die freie Sicht auf meine Tiere haben und bei uns wandert die Sonne sehr, daher muß man durch Büche und eben einen zusätzten Schattenspender schauen, dass den ganzen Tag immer genug Schatten verfügbar ist.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Wir haben auch ein Sonnensegel
Und die Panik haben unsere tatsächlich weitgehend verloren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: SilkeS. in 29. Mai 2020, 08:49:32
Ich biete meinen viele Versteckmöglichkeiten an, da sie sehr panisch sind, wenn mal ein Vögel über den Garten fliegt...

Das kann ich sooo gut verstehen - aber anders, als ihr das jetzt denkt. Meine Gartengeschichte an dieser Stelle ist nämlich wieder typisch ich...

Als ich noch neu in Oberbayern war und den Flugverkehr über unserem Grundstück noch nicht so gewohnt war, stand ich eines Tages im Garten, tief im Gedanken während ich Unkraut jätete. Da flog ein großer - wirklich großer (!) - Schatten über mich und mein erste Reaktion war so irre: Ich warf mich erschrocken auf den Boden und brauchte ein paar Sekunden, um dann lachend zu begreifen: "Es gibt doch gar keine Drachen mehr...!"

Als Mensch des 21. Jahrhunderts weiß ich natürlich, dass sich das verrückt anhört, aber die (Vorsicht!)-Reaktion in meinem - was auch immer, Muskelgedächtnis? - war so schnell... Seitdem muss ich immer lachen, wenn ein Flugzeug Schatten auf mich wirft...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

ZitatAls ich noch neu in Oberbayern war und den Flugverkehr über unserem Grundstück noch nicht so gewohnt war, stand ich eines Tages im Garten, tief im Gedanken während ich Unkraut jätete. Da flog ein großer - wirklich großer (!) - Schatten über mich und mein erste Reaktion war so irre: Ich warf mich erschrocken auf den Boden und brauchte ein paar Sekunden, um dann lachend zu begreifen: "Es gibt doch gar keine Drachen mehr...!"

Dir ist klar dass ich jetzt auf eine Drachengeschichte von Dir warte, oder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Dante in 29. Mai 2020, 09:13:11
Als Mensch des 21. Jahrhunderts weiß ich natürlich, dass sich das verrückt anhört, aber die (Vorsicht!)-Reaktion in meinem - was auch immer, Muskelgedächtnis? - war so schnell... Seitdem muss ich immer lachen, wenn ein Flugzeug Schatten auf mich wirft...

Und ich muss - als Mensch des 21. Jahrhunderts - immer mal wieder meine Panikreaktion einfangen wenn ein Flugzeug über mich weg brettert. Offenbar hat die zeitlebens mindestens angespannte Haltung meiner Mutter, die Flugzeuge im Krieg als große und sehr reale Bedrohung erlebt hat, sich ein Stück weit auf mich übertragen.
Dann habe ich miterlebt, wie meine Chefin auf dem Reiterhof, auf dem ich nach der Schule ein Jahr gearbeitet hab, einen schweren Sturz hatte. Ihr Pferd erschrak als ein Tiefflieger über die Reithalle flog, ging durch und sie zerstörte sich ihre Kniescheibe total, weil sie an der Bande der Halle landete.
Und hier in Kaiserslautern haben wir viele amerikanische Militärflieger - Ramstein sei Dank  :rollen:. Das hilft auch nicht wirklich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Inge78 in 29. Mai 2020, 09:46:54
ZitatAls ich noch neu in Oberbayern war und den Flugverkehr über unserem Grundstück noch nicht so gewohnt war, stand ich eines Tages im Garten, tief im Gedanken während ich Unkraut jätete. Da flog ein großer - wirklich großer (!) - Schatten über mich und mein erste Reaktion war so irre: Ich warf mich erschrocken auf den Boden und brauchte ein paar Sekunden, um dann lachend zu begreifen: "Es gibt doch gar keine Drachen mehr...!"

Dir ist klar dass ich jetzt auf eine Drachengeschichte von Dir warte, oder
:->
Dazu saß bis jetzt noch keiner auf meiner Schulter
Instagram: @susanne_pilastro_autor