Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#60
Zitat von: Hans in 04. September 2019, 17:29:59
:hmschild:, also 'ne Brühwurst als Currywurst kommt mir auch seltsam vor. Wenn ich mir so Überlege, Pommes rot/weis mit 'ner Brühwurst als Currywurst...  :gruebel: das klingt irgendwie seltsam.
Die Rindswurst klingt dagegen interessant, aber wenn ich Currywurst höre, denke ich trotzdem an eine Bratwurst.

:winken:
Hans
Doch Hans - das haben wir auf unseren Reisen durch Deutschland auch schon auf dem Teller gehabt. Man kann das auch mit einer Brühwurst essen, aber als verwöhnte Bochumer haben wir in diesen Regionen dann doch lieber auf weitere Currywurst verzichtet.😋
Diese Currywurst mit Brühwurst ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig..... 😜
Liebe Grüße Annette

mowala

Heute hätten wir dann den Tag des Kopfschmerzes
Muss ich mir jetzt auf den Kopf hauen und Schmerzen bekommen?
Na egal

Viek verwegener find ich die Idee des morgigen Tages 06.09.
Der Lies-ein- Buch-Tag

Wer kommt nur auf so etwas?? :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 05. September 2019, 14:21:06
Heute hätten wir dann den Tag des Kopfschmerzes
Muss ich mir jetzt auf den Kopf hauen und Schmerzen bekommen?
Na egal

Viek verwegener find ich die Idee des morgigen Tages 06.09.
Der Lies-ein- Buch-Tag

Wer kommt nur auf so etwas?? :kopfkratz:

Tag des Kopfschmerzes braucht kein Mensch  :dong:

Aber muss ich dann morgen 1 GANZES Buch lesen ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Morgen ein ganzes Buch lesen ist doof, aber machbar. Schlimmer ist: an den 364 anderen Tagen ist dann Lesepause bis 2020 wieder der nächste 'Lies-ein-Buch-Tag' kommt.  :wah:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich glaube nicht, dass das ganze Buch gelesen werden muss  :wieher: und an den anderen Tagen darf bestimmt auch gelesen werden :->
Das Leben ist zu kurz für später

Hans

Hi Ihr,

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 17:57:07
Zitat von: Hans in 04. September 2019, 17:29:59
Die Rindswurst klingt dagegen interessant, ...

Ja, aber 'interessant' ist nicht gleich 'gut'  :->.
Das mag sein, aber dieser Variante würde ich spontan eine Chance geben, sie also sofort probieren, um mir eine Meinung darüber zu bilden, ob sie mir schmeckt oder nicht.

.

Zitat von: Annette B. in 05. September 2019, 09:45:54
Zitat von: Hans in 04. September 2019, 17:29:59
:hmschild:, also 'ne Brühwurst als Currywurst kommt mir auch seltsam vor. Wenn ich mir so Überlege, Pommes rot/weis mit 'ner Brühwurst als Currywurst...  :gruebel: das klingt irgendwie seltsam.

:winken:
Hans
Doch Hans - das haben wir auf unseren Reisen durch Deutschland auch schon auf dem Teller gehabt. Man kann das auch mit einer Brühwurst essen, aber als verwöhnte Bochumer haben wir in diesen Regionen dann doch lieber auf weitere Currywurst verzichtet.😋
Das glaube ich gern.    :flirt:

Zitat von: Annette B. in 05. September 2019, 09:45:54
Diese Currywurst mit Brühwurst ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig..... 😜
Nun, ich war jetzt am Wochenende bei meiner Schwester im Münsterland; wir waren da auch in einem Lokal mit warmer Küche im Angebot. Da hat Schwesterchen sich eine Currywurst New Yorker Art bestellt. Das war eine leicht angebratene Brühwurst mit ein paar streifen Käse überbacken oder im Backofen erhitzt oder sowas in dern Art. Dann die Sosse darüber. Jedenfalls war das unser Eindruck, nachdem sie mir ein Stück zum probieren gegeben hat. Und sie wusste auch von der Bockwurst als Currywurst. Aber so wirklich begeistert war sie von dieser Currywurst auch nicht. Wenn man als Ruhrgebietler also in anderen Regionen unterwegs ist, sollte man wahrscheinlich eine Bratwurst mit Currysosse bestellen, um das zu bekommen, was man hier unter einer Currywurst versteht.  :gruebel:

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Zitat von: mowala in 05. September 2019, 14:21:06
Heute hätten wir dann den Tag des Kopfschmerzes
Muss ich mir jetzt auf den Kopf hauen und Schmerzen bekommen?
Na egal

Viek verwegener find ich die Idee des morgigen Tages 06.09.
Der Lies-ein- Buch-Tag

Wer kommt nur auf so etwas?? :kopfkratz:
Frau Heidenreich vielleicht?  :gruebel:

Zitat von: Inge78 in 05. September 2019, 14:34:33
Tag des Kopfschmerzes braucht kein Mensch  :dong:
Richtig.

Zitat von: Inge78 in 05. September 2019, 14:34:33
Aber muss ich dann morgen 1 GANZES Buch lesen ?
Nunja, wenn es nicht zuviele Seiten hat, sollte das zu schaffen sein.  :-> - Ich dachte dabei ursprünglich an Bilderbücher mit ein bischen Text dabei, also im Prinzip Vorlesebücher, die man mit seinem ca. 2 bis 8-jährigem Nachwuchs germeinsam anguckt und den Kindern dabei auch den Text vorliesst.  :elch:
Später dann so Kurzgeschichten in Buchform, so etwa 30 bis 50 Seiten lang. Sollte auch an einem Tag zu schaffen sein.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Heute 11.09. ist Mach-dein-Bett-Tag :->
Reicht also 1x im Jahr? :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ja, definitiv  :->. Ich persönlich finde ausschütteln und gründlich lüften viel wichtiger als 'machen'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

So halte ich es auch. Die Zeiten, die Laken fest zustecken(danke für die Erfindung der Spannbettlaken) und die dicken Federbetten auf zu türmen sind ja auch etwas überholt :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: mowala in 11. September 2019, 08:44:32
Heute 11.09. ist Mach-dein-Bett-Tag :->
Reicht also 1x im Jahr? :->
OK, dann bin ich bis nächstes Jahr fertig mit den Betten. :->
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: Annette B. in 11. September 2019, 09:48:16
Zitat von: mowala in 11. September 2019, 08:44:32
Heute 11.09. ist Mach-dein-Bett-Tag :->
Reicht also 1x im Jahr? :->
OK, dann bin ich bis nächstes Jahr fertig mit den Betten. :->

so schnell ist Hausarbeit gemacht  :dance: :wieher:
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

mowala

Na, dann machen Christiane und ich ja alles richtg :->
Das Leben ist zu kurz für später