Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bücherhexe

Das wird dann Ende August auf mich zukommen...  :rollen:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

mowala

Schreck in der Morgenstunde:wah:
Vorhin stand ich mit meiner Kollegin ganz entspannt im Labor und habe ein kleines Vor-der-Arbeit-Schwätzchen gehalten, als sie völlig unerwartet und ohne Vorwarnung wie ein Brett an mir vorbeifiel.
War auch nicht ansprechbar, hatte die Augen verdreht und war weiß wie die Wand, blaue Lippen, leichtes krampfen der Gesichts und Kopfmuskulatur
Erst Hilfe Kenntnisse aktiviert - stabile Seitenlage. Gar nicht so einfach bei jemandem der WIRKLICH ganz und gar schlaff ist. Die Probanden im Kurs helfen ja unbewusst mit etwas Muskeltonus doch mit.
ein Schatten an der Tür - hinterher -kollegen zum telefonieren schicken .
Inzwischen hatte die Kollegin sich wieder aufgerappelt.Hab sie wieder abgelegt, fuße hoch, Händchen halten.
Dann kamen  auch schon die Sanitäter kurz darauf der Notarzt.
Ich bin noch ganz zittrig. was ein Schreck.
habe ich sie mir meinem erzählen sooo sehr gelangweilt? :-> :->
Spaß beseite, das war nicht schön.
euch einen schönen ,lieber ereignislosen, Tag.
Ach ja , eingebrochen wurde heute nacht auf dem Grundstück auch, mein chef sagte, Na, dann stellen wir uns heute noch mal auf ein Feuer ein. :->
Humor ist..... :wieher:
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Hallo
Zitat von: mowala in 19. August 2019, 08:44:26
Schreck in der Morgenstunde:wah:
Vorhin stand ich mit meiner Kollegin ganz entspannt im Labor und habe ein kleines Vor-der-Arbeit-Schwätzchen gehalten, als sie völlig unerwartet und ohne Vorwarnung wie ein Brett an mir vorbeifiel.
War auch nicht ansprechbar, hatte die Augen verdreht und war weiß wie die Wand, blaue Lippen, leichtes krampfen der Gesichts und Kopfmuskulatur
Erst Hilfe Kenntnisse aktiviert - stabile Seitenlage. Gar nicht so einfach bei jemandem der WIRKLICH ganz und gar schlaff ist. Die Probanden im Kurs helfen ja unbewusst mit etwas Muskeltonus doch mit.
ein Schatten an der Tür - hinterher -kollegen zum telefonieren schicken .
Inzwischen hatte die Kollegin sich wieder aufgerappelt.Hab sie wieder abgelegt, fuße hoch, Händchen halten.
Dann kamen  auch schon die Sanitäter kurz darauf der Notarzt.
Ich bin noch ganz zittrig. was ein Schreck.
habe ich sie mir meinem erzählen sooo sehr gelangweilt? :-> :->
Spaß beseite, das war nicht schön.
euch einen schönen ,lieber ereignislosen, Tag.
Ach ja , eingebrochen wurde heute nacht auf dem Grundstück auch, mein chef sagte, Na, dann stellen wir uns heute noch mal auf ein Feuer ein. :->
Humor ist..... :wieher:

Puh und das an einem Montag, das braucht man nun wirklich nciht.
Gut, dass Du so umsichtig reagiert hast. Ich hoffe deine Kollegin erholt sich wieder und ist nichts schlimmes

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Puh, heftig
Wisst ihr schon was es war?

Dann hoffe ich mal, dass der restliche Tag ereignislos verläuft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ach Du Schreck - welch ein Start in die Woche  :wah:. Das kann ja eigentlich nur noch besser werden. Gut wenn Ihr Euren Humor behaltet  :applaus1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Oh mann...
So einen Wochenstart will und braucht keiner!

Hoffentlich geht es deiner Kollegin wieder gut und der Rest des Tages (der Woche, des Monats....) verläuft ereignislos und "langweilig"...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nirak

Oh Hilfe welch ein Schreck in den Morgenstunden  :schmusen:
Gut, dass du wusstest was getan werden mußte. Ich wünsche dir jetzt aber eine schöne langweilige Woche  :knuddel:

Dante

Zitat von: mowala in 19. August 2019, 08:44:26
Schreck in der Morgenstunde:wah: ... Kollegin ... die völlig unerwartet und ohne Vorwarnung wie ein Brett an mir vorbeifiel.
War auch nicht ansprechbar, hatte die Augen verdreht und war weiß wie die Wand, blaue Lippen, leichtes krampfen der Gesichts und Kopfmuskulatur
...
Ach ja , eingebrochen wurde heute nacht auf dem Grundstück auch, mein chef sagte, Na, dann stellen wir uns heute noch mal auf ein Feuer ein. :->
...

Ich hoffe, dass es euch allen wieder gut geht und ihr den Schreck gut verdaut.

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Annette B.

Zitat von: MoniAch ja , eingebrochen wurde heute nacht auf dem Grundstück auch, mein chef sagte, Na, dann stellen wir uns heute noch mal auf ein Feuer ein.
Humor ist.....

Na dein Chef hat Nerven, dass muss man ihm lassen.  :-)

Toll wie du reagiert hast und deiner Kollegin geholfen hast. Ich hoffe das es deiner Kollegin bald wieder gut geht und das auch deine Nerven sich wieder beruhigt haben.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

mowala

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch :knuddel:
Der Kolleginn geht es wieder besser.Siemhat gerade geschrieben,dass sie viele Untersuchungen im KH gemacht haben aber nix gefunden außer einem arg niedriegen Puls .Soll Langzeit EKG machen lassen.
Hoffen wir Mal, das sie was finden. Im Januar ist sie schon Mal umgefallen
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

 :umfall: :umfall: sowas braucht niemand am Morgen. Hoffe ihr gehts wieder so einigermaßen und du hast die Schreckstunde auch verdaut. :knuddel:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Ach, am späten Nachmittag bräuchte ich das auch nicht  :->
Zumindest ist sie wieder zu Hause. Ich hoffe nicht auf eigenen Wunsch oder den ihres bescheuerten Freundes.
Sie hat sich auch den Kopf angehauen und normalerweise behalten die im KH einen dann ja auch gerne über Nacht da.
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zitat von: Annette B. in 19. August 2019, 17:02:53

Na dein Chef hat Nerven, dass muss man ihm lassen.  :-)

Ja an Humor, gern auch schwarzem , mangelt es in unserer Firma nicht :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 19. August 2019, 19:36:47
Ach, am späten Nachmittag bräuchte ich das auch nicht  :->
Zumindest ist sie wieder zu Hause. Ich hoffe nicht auf eigenen Wunsch oder den ihres bescheuerten Freundes.
Sie hat sich auch den Kopf angehauen und normalerweise behalten die im KH einen dann ja auch gerne über Nacht da.

Hm, ja, eine Nacht im Krankenhaus hätte sicherlich nicht geschadet  :kopfkratz:
Bescheuerter Freund?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Oweh, da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse.  :wah:
Super, Moni, dass Du so rasch helfen konntest. Ich wüsste gerade nicht so recht was ich nochmal alles machen müsste. :rotwerd: Das sollte ich wohl besser mal wieder auffrischen.
Gibt's denn mittlerweile eine Diagnose bei Deiner Kollegin?
Life is too short to read bad books.