Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ab ins Wasser ist bei mir das Einzige,was gegen die Hitze hilft. Wir haben ja zum Glück ein Schwimmbecken bei uns im Park

Eis geht natürlich auch immer, aber da hält die Abkühlung nicht so lange an

Grundsätzlich bin ich aber sehr froh, dass es jetzt wieder kühler ist

Wir essen auch viel Quark mit Obst, oder auch kalte Gurkensuppe oder Gazpacho
Oder gestern Salat mit Garnelen

Ich habe zusätzlich gestern versucht, mit meinem Buch gegen die Hitze anzukommen. Ich habe ein Buch angefangen, dass ich "ewigen Eis" spielt. Leider war der Prolog über 80 Seiten in einer Wüstenstadt angesiedelt, echt blöd. Aber ein paar Seiten Eis und Kälte habe ich dann auch noch genossen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 01. Juli 2019, 07:27:31
Grundsätzlich bin ich aber sehr froh, dass es jetzt wieder kühler ist
Oja, ich auch. Da steigt die Lebensqualität wieder

Zitat von: Inge78 in 01. Juli 2019, 07:27:31
Wir essen auch viel Quark mit Obst, oder auch kalte Gurkensuppe oder Gazpacho
Oder gestern Salat mit Garnelen
Ja, ich habe mich die Woche auch von Obst, Salat und belegten Broten ernährt und freue mich total, wenn ich endlich mal wieder kochen kann...

Zitat von: Inge78 in 01. Juli 2019, 07:27:31
Ich habe zusätzlich gestern versucht, mit meinem Buch gegen die Hitze anzukommen. Ich habe ein Buch angefangen, dass ich "ewigen Eis" spielt. Leider war der Prolog über 80 Seiten in einer Wüstenstadt angesiedelt, echt blöd. Aber ein paar Seiten Eis und Kälte habe ich dann auch noch genossen
DAS ist natürlich eine super Idee. Erzähl mal ob das geholfen hat  :-> denn die nächsten Hitzewelle kommt diesen Sommer bestimmt, der Sommer hat ja erst angefangen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo!

Muss euch was Herzerwärmendes erzählen.

Ich war heute beim Arzt, weil ich einen geschwollenen Fuß hab, der schmerzt. (is nix ernstes, nur vielleicht die Bänder gezerrt)
Sitz im Wartezimmer, pack mein Häkelzeug aus, schwubb, sitzt plötzlich links und rechts von mir je eine Pensionistin und fragen ganz interessiert, was
ich denn da Schönes mache.
Habs erklärt und gequatscht und dann sind wir über mein Handy gebeugt gesessen und haben die Fotos angeschaut, von den Dingen, die
ich in den letzten Monaten so gemacht hab.

War wirklich nett! Und die Zeit verging ganz schnell.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Ach wie schön!
Da soll mal einer sagen, dass alles so kalt und anonym wird...
So ist Wartezeit noch richtig schön!
Gute Besserung an deinen Fuß!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Super - so soll es sein :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Xandi in 05. Juli 2019, 16:01:47
Hallo!

Muss euch was Herzerwärmendes erzählen.

Ich war heute beim Arzt, weil ich einen geschwollenen Fuß hab, der schmerzt. (is nix ernstes, nur vielleicht die Bänder gezerrt)
Sitz im Wartezimmer, pack mein Häkelzeug aus, schwubb, sitzt plötzlich links und rechts von mir je eine Pensionistin und fragen ganz interessiert, was
ich denn da Schönes mache.
Habs erklärt und gequatscht und dann sind wir über mein Handy gebeugt gesessen und haben die Fotos angeschaut, von den Dingen, die
ich in den letzten Monaten so gemacht hab.

War wirklich nett! Und die Zeit verging ganz schnell.
Xandi

Oh, das ist schön  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ja das war lustig. Und ich hab voll viele Tipps bekommen, unteranderm, wann der beste Zeitpunkt ist um zum Arzt zu gehen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Uuuund .... wann geht man am besten zum Arzt??

Wir hatten heute auch ein außergewöhnliches Arzterlebnis: Termin zum Fäden ziehen nach dem Weiheitszähne-rausbauen bei Töchterlein war um 13:10 Uhr. Wir waren ein paar Minuten zu früh da, hatten wegen des Verkehrs einen 5-Minutenpuffer gehabt. Und wir standen um 13:09 Uhr wieder vor der Praxis und da war schon alles passiert -Fäden raus, wichtige Infos bekommen, tschüß gesagt. Hammer!! :bang:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

AHHhhh, Zähne!  :gr:
Hoffentlich tut nix mehr weh.

Also zu unserer Ärztin geht man am besten am Freitag.
Weil, hin und wieder nimmt sie sich frei, weil sie kleine Kinder hat. Und dann kommen Ersatzärzte.
Und viele Stammkunden wollen das nicht und bleiben entweder am Freitag ganz weg, oder gehen nach Hause, wenn sie erfahren, dass
ein Ersatz da ist.
Wem das wurscht ist, der bleibt. Aber halt mit einem fast leeren Wartezimmer.
Anscheinend war ich noch nie Freitags bei unserer Ärztin, weil mir war das neu und hab diese Infos von den beiden Damen bekommen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Nee, inzwischen geht es. Der Mund geht noch nicht wieder ganz weit auf. Aber dat Kind ist hart im Nehmen. Sie hatte morgens die OP und abends gab es bei uns noch Reste vom Grillfleisch des Vortags. Für sie dagegen Hipp-Gläschen und Griesbrei. Aber sie erbettelte sich vom Bruder winzige Fleischhäppchen und mümmelte sie weg.  :hau:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Gute Besserung, Deiner großen Maus.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Danke :-). Es geht inzwischen schon wieder recht gut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Mich gibbet et auch noch  :winken1: Hoffe, es geht euch allen gut.  :schmusen:

Christiane

Hallo Nerolaa,

schön dass Du mal von Dir hören lässt  :knuddel:. Alles gut bei Dir?
Hier läuft alles derzeit in entspannten Bahnen - Schulferien sind schon, Semesterferien stehen bevor.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ja, alles gut bei mir.
Ende des Schuljahres gut überstanden und jetzt gucke ich einfach mal, was so passiert.  :->