Nerolaans SuB

Begonnen von Nerolaan, 28. Dezember 2019, 15:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Mhm, von den von euch genannten Büchern sind tatsächlich einige dabei, mit denen ich in letzter Zeit schon mal liebäugel... ich bin sicher, dass ein oder andere ist demnächst fällig.  :->

Nerolaan

Fun Fact am Rande: Gestern habe ich mit "Rückwärtswalzer" 18 Bücher dieses Jahr gelesen. Damit habe ich am 19.04.2020 bereits soviele Bücher gelesen wie im kompletten Jahr 2019  :elch:

Nerolaan

Ok, die Liste der aussortierten Bücher ist seit eben länger als die der Gelesenen  :gr:

Christiane

Ist das jetzt gut oder schlecht? Der Sub wird so oder so kleiner  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich glaube gut..aber mich wundert es immer noch mit welcher Leichtigkeit ich dieses Jahr aussortiere.

Christiane

Ich glaube, das Leben setzt dies Jahr so gravierende Zäsuren - Corona, Deine Hochzeit - dass Du vielleicht offener bist fürs Loslassen von Dingen, die nicht (mehr) passen. *mal den Hobbypsychologen auspack  :-)*
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Das könnte sogar gut sein, Christiane. Zumal ich auch dieses Jahr viele neue Hobbies dazugewonnen habe. Ich habe wirklich das Gefühl, ein wenig Platz machen zu müssen.

Christiane

Dann nutz es gut aus und mach Platz in Deinem Leben für schöne neue Dinge  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

#23
SuB-Entwicklung 2021

SuB zum 01.01.2021: 262
SuB zum 31.12.2021: 000

Gelesen

01) David Eddings  - Dämon von Karanda
02)David Eddings - Zauberin von Darshiva

Tara

Wow! Da hast du ja was vor!  :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Wow, das ist ungefähr das fünffache von dem was ich dies Jahr gelesen hab  :umfall:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 29. Dezember 2020, 20:12:29
SuB-Entwicklung 2021

SuB zum 01.01.2021: 262
SuB zum 31.12.2021: 000

Willst Du die Alle lesen oder sortierst Du dann großzügig aus?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Christiane in 30. Dezember 2020, 00:23:31
Wow, das ist ungefähr das fünffache von dem was ich dies Jahr gelesen hab  :umfall:.
Bei mir auch Christiane, wenn ich 50 Bücher im Jahr schaffe, bin ich gut. Aber das ist mein erklärtes Ziel für 2021.
Schließe mich aber Inges Frage an, Rebecca? Lesen oder auch aussortieren?
Rock the Night!

Nerolaan

Äh, vielleicht hätte ich das einfach frei lassen sollen - nein, ich lese 100 % keine knappen 300 Bücher kommendes Jahr. Dieses Jahr hab ich noch nich mal 30 geschafft. Ich habe gestern nur meine Liste bereinigt und möchte eine Lsite führen, wie ich sie dieses Jahr geführt habe unter meinem Eingangspost.
Aussortieren wird sicher auch wieder ein Thema, aber wenn, dann nicht mehr so massiv wie dieses Jahr. Aber Bücher, die ich abbreche oder die nicht mega gut sind, werden aber tatsächlich in den Bücherschrank gegeben. Ich habe einfach keinen Platz mehr...bzw. möchte nicht mehr viel mehr frei buddeln.

Kathrin

 :-)
Na, da haben wir Dich ja alle gehörig missverstanden. Habe mir gerade mal Dein Posting für dieses Jahr angeschaut und wie Du das aufgezogen hast. Finde ich eine coole Idee, vielleicht mach ich Dir das nach ... mal schauen. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, so eine Übersicht auch hier zu haben. Eine Gesamt-SUB-Übersicht finde ich für mich mit meinem kleinen SUB auch sinnvoller, als eine SUB-Übersicht pro Genre, wie sie hier mal angelegt wurde.
Rock the Night!