Die Geschichte dieses Boards

Begonnen von Steffi, 07. Juni 2011, 16:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi


Hallo Ihr Lieben!

Dieses Board war früher einmal ein eigenes Forum bzw. das erste Forum, welches ich für meine Bücherkiste eingerichtet habe. Damals noch bei Parsimony, einem Forenbetreiber, den es heute nicht mehr gibt, erfreute sich das Forum schnell großer Beliebtheit und war ein Tummelplatz für Gleichgesinnte, die sich bald auch privat gut verstanden. Das Forum entstand damals zu der Zeit, in der Diana in Deutschland richtig in Schwung kam, deswegen war ich persönlich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

In diesem Forum haben wir über ihre Bücher, aber auch allgemein über Romane geredet und auch viel Zeit mit persönlichen Dingen verbracht, weswegen das Forum wohl diesen heimligen Charakter hatte. So wurde sich gemeinsam gefreut, gemeinsam getröstet und getrauert. Fast ein bisschen reales Leben im großen World Wide Web.

In den letzten Jahren wurde es im Forum etwas ruhiger, was natürlich auch damit zu tun hat, dass Diana keine schnelle Schreiberin ist und sich einige Fans mittlerweile der Saga abgewandt haben. Menschen verändern sich, haben neue Interessen oder Vorlieben - es ist der normale Gang der Zeit.

Die letzten Monate waren davon geprägt über die Zukunft des Forums nachzudenken. Letztlich haben wir aber alle eingesehen, dass einfach zu viele Diskussionen in das Bücherkisten bz. Leserundenforum abgewandert sind und das es schwer wird das "Fraser's Ridge" am Leben zu erhalten. So haben wir uns gemeinsam entschieden das Forum aufzugeben, wenn eben auch nicht ganz! :-)

Diana Gabaldon wird immer ein wichtiger Teil der Bücherkiste bleiben und natürlich wollen wir auch weiterhin das Schaffen der Autorin begleiten, über ihre neuen Bücher sprechen und Gabaldon-Fans eine Anlaufstelle geben. Wir sind nur der Meinung, dass dafür kein eigenes Forum mehr nötig ist.

Für diesen Schritt gibt es noch einen weiteren Grund. Im Fraser's Ridge wurde immer viel über persönliche Dinge geredet, doch ist es mittlerweile immer schwieriger private Dinge in einem öffentlichen Forum auszubreiten. Von daher wird es hier im Fraser's Ridge einen Unterbereich geben - das Kaminzimmer, welches für Gäste nicht sichtbar ist und zu dem nur wirklich aktive Mitglieder Zugang erhalten. Genaueres erfahrt ihr hier.

So geben wir den Mitgiedern des Fraser's Ridge, aber auch den Mitgliedern hier einen Raum, wo sie sich ganz privat unterhalten können, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas nach außen dringt.

Das Board wird in den nächsten Tag noch mit Dingen zu Diana und ihren Büchern gefüllt. Es wird auch Verlinkungen in das alte Forum geben, welches aber bald nur noch Lesefunktion bekommen wird.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mirjam

Und es gibt sogar Bekloppte, die sich seitdem nicht von dem Parsimony-Link in ihren Bookmarks trennen konnten:

http://f23.parsimony.net/forum47984/

:doof:
Manchmal rede ich sogar mit dem Bot. Aber er hat keine Ahnung von Jamie und Claire. Armer Bot, armer.
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Wiebke

Zitat von: Mirjam in 09. Juni 2011, 23:00:29
Manchmal rede ich sogar mit dem Bot. Aber er hat keine Ahnung von Jamie und Claire. Armer Bot, armer.

:wieher:
So ist es!

Steffi

Träne wegwisch.... :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher:

Brüller!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Wenn man den Chat-Bot fragt, wo Jamie ist, antwortet er: "An einem Ort, den wir "Realitaet" nennen."  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam