Neuerscheinungen 2. HJ 2019

Begonnen von Inge78, 23. Januar 2019, 08:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

gerade entdeckt


Das Labyrinth des Fauns Gebundenes Buch – 2. Juli 2019
von Cornelia Funke (Autor), Guillermo del Toro (Autor), Tobias Schnettler (Übersetzer)

ZitatDer neue Roman von Cornelia Funke – poetisch, sprachgewaltig, monumental

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh das klingt schön. Werde morgen übrigens für mein Patenkind den ersten Band von den wilden Hühnern kaufen ... ma guckn was sie sagt
Rock the Night!

Bücherhexe

Ich freue mich im 2. HJ auf:

Linda Castillo: Brennendes Grab (24.07.19)
Chris Carter: Jagd auf die Bestie (31.07.19)

Wird sicher noch ergänzt  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

leseschnecke

Ich erwarte sehnlichst Rebecca Gablé: Roman über John I. Titel noch unbekannt. Soll im Herbst erscheinen  :bang:

Bücherhexe

Zitat von: leseschnecke in 23. Januar 2019, 12:56:35
Ich erwarte sehnlichst Rebecca Gablé: Roman über John I. Titel noch unbekannt. Soll im Herbst erscheinen  :bang:

Echt??  :dance: Oh, da bin ich gespannt!
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 23. Januar 2019, 12:56:35
Ich erwarte sehnlichst Rebecca Gablé: Roman über John I. Titel noch unbekannt. Soll im Herbst erscheinen  :bang:

Ich auch, ich auch!!!
Rock the Night!

Esmeralda

#6
Im August erscheint ein neuer Fall für "Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez" aus der Feder von Andreas Gruber:yahoo1:

Todesmal
ISBN: 978-3442486564

ZitatEine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

... und im Oktober ein neuer Roman von Ellen Sandberg (aka Inge Löhnig).  :funkey:

Das Erbe
ISBN: 978-3328104025

ZitatSpätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

München 1938: Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen ...
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 14. Juni 2019, 12:47:33
... und im Oktober ein neuer Roman von Ellen Sandberg (aka Inge Löhnig).  :funkey:

Das Erbe
ISBN: 978-3328104025

ZitatSpätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

München 1938: Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen ...

Oh wow, das klingt aber wieder super spannend! Ich freu mich drauf! Das wird auch wieder ganz schnell gelesen  :funkey:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 14. Juni 2019, 12:47:33
... und im Oktober ein neuer Roman von Ellen Sandberg (aka Inge Löhnig).  :funkey:

Das Erbe
ISBN: 978-3328104025

ZitatSpätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

München 1938: Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen ...

Oh ja, da freue ich mich auch schon total drauf  :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Im August erscheint ja auch Erebos 2 von Ursula Poznanski.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde hier zu Erebos 1, die im Juli stattfinden soll.  :->

Erebos 2
978-3743200494

ZitatAls Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ...
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Im Dezember erscheint Band 5 um den Templer "Gero von Breydenbach" aus der Feder von Martina André.   :funkey:

Das Erbe der Templer
ISBN: 978-3746634982

ZitatNorwegen, 2015. Eigentlich wollte Gero von Breydenbach zusammen mit Hannah zur Ruhe kommen. Die Geburt ihres ersten Kindes steht unmittelbar bevor. Doch Agent Jack Tanner fahndet, wenn auch inoffiziell, noch immer nach ihm und seinen Templern. Als Informatiker Paul Colbach, der zu Geros Verbündeten zählt, davon erfährt, dass Tanner und seine Leute ihnen auf der Spur sind, warnt er die Truppe. Gero und seine Getreuen können mit Hilfe eines neuen Timeservers in letzter Minute ins Jahr 1315 fliehen. Doch dort wartet Geros Bruder auf ihn - und gibt ihm die Schuld am Tod des Vaters. Alte Feindschaften brechen auf und bringen Vertreter der französischen Inquisition und Erben Philips IV. auf ihre Fährte. Ein tödliche Jagd beginnt, denn die Erzfeinde der Templer haben die Suche nach dem mächtigsten Geheimnis des Ordens nie aufgegeben...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

#12
Auch im Oktober erscheint ein neuer Thriller von Sebastian Fitzek.

Das Geschenk
ISBN: 978-3426281543

ZitatMilan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über zwei Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Und noch eine Neuerscheinung im August:
Band 2 aus der "Tom Babylon-Serie" von Marc Raabe.

Zimmer 19
ISBN: 978-3548289151

ZitatEin Snuff-Film sprengt die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Das Opfer: die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller. Der Täter droht: Bei diesem Mord wird es nicht bleiben. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Otto Keller mauert. Der Bürgermeister hat etwas zu verbergen. Noch am Tatort stößt Tom Babylon auf eine verängstigte Zeugin: Sie ist elf Jahre alt und stumm – und ihre Ähnlichkeit mit Toms vermisster Schwester Viola reißt alte Wunden auf. Die Ereignisse überschlagen sich, als die Tochter eines weiteren Berliner Prominenten entführt wird. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend – und die Zahl Neunzehn.

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Auf diese Neuerscheinung im August freue ich mich ganz besoders:  :funkey:

Jenseits von tot von Lucie Flebbe.
ISBN: 978-3894255916

ZitatDas furiose Finale der Trilogie.

Privat läuft es für Kriminalkommissarin Eddie Beelitz. Dem beruflichen Vorankommen allerdings steht ihre Teilzeitregelung im Weg. Das ändert sich schlagartig, als auf einem alten Zechengelände eine Leiche gefunden wird und die Staatsanwältin Eddie ausdrücklich ins Ermittlerteam beruft. Nachforschungen ergeben, dass die Tote, die in der Immobilienbranche arbeitete, etliche Feinde hatte. Zudem stößt Eddie auf eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft, in der die Mutter der Ermordeten untergebracht werden sollte. Da die Polizei dort alles andere als willkommen ist, bittet Eddie ihren Freund Jo Rheinhart alias "Zombie" um Hilfe, der den Leiter der Einrichtung kennt. Als Zombie während der Ermittlungen auf einen alten Feind trifft, holt ihn sein dunkelstes Geheimnis ein. Wird ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis?

Life is too short to read bad books.