Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Steffi in 22. Juni 2008, 15:17:37

Titel: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 15:17:37
Hiho!

Wir haben ja schon einen Kino-Thread, aber manchmal will man vielleicht über einen alten Film reden oder überhaupt über einen Film, der nie im Kino lief. Deswegen mache ich den Thread mal auf.

Ich habe mir dieses Wochenende eine DVD ausgeliehen und zwar "Ein mutiger Weg" mit Angelina Jolie. Ein ziemlich krasser Film, über den man sicherlich viel sagen könnte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihn jemand kennt.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Es geht um den Journalisten Daniel Pearl, der 2002 in Pakistan entführt und Wochen später enthauptet wurde. Ich muss gestehen, ich kann mich an die Sache in den Medien nicht erinnern, obwohl es wohl wirklich extrem durch die Medien gegangen ist. Allerdings war das auch gerade noch die Zeit nach dem 11.September. Da hat man ja irgendwie täglich von so etwas gehört, so das es sich bei mir vielleicht alles zu einem Einheitsbrei zusammengebraut hat, aus dem kein Name mehr hervor sticht.

Ich fand den Film sehr sehr gut. Ich finde, die haben ihn relativ wertfrei hinbekommen, was ich bei so einem Thema immer begrüße. Angelina Jolie spielt Pearls Frau meines Erachtens großartig. Die Szene, in der sie erfährt, das ihr Mann tot ist, da sitzt man wirklich vor dem Fernseher und glaubt körperliche Schmerzen zu haben. Das war grauenhaft...

Der Film ist an sich nicht grausam bzw. es werden keine brutalen Szenen gezeigt. Die ermittelnden Beamten erhalten zwar Pearls Hinrichtungs-Video, aber es wird nicht gezeigt. Man sieht nur die Reaktion der Agenten, als sie es sehen. Ehrlich gesagt hat mir das schon gereicht... auch als Marianne, seine Frau später schildert, das sie mehr durch Zufall erfahren hat, das Daniel in 10 Teile zerstückelt wurde. So was muss man nicht sehen, es ist schon unvorstellbar, wenn man es hört.

In dem Film geht es also mehr um die Ermittlungsarbeit, um Mariannes Art, wie sie mit der Entführung ihres Mannes umgeht (sie war im fünften Monat schwanger).

Wie gesagt, ich finde ein lohnenswerter und auch wichtiger Film, weil Marianne am Ende, als alles vorbei ist, ihr Mann tot und ihr Sohn geboren trotzdem nicht von Hass zerfressen ist und immer noch an den Dialog glaubt. Schon irgendwie beeindruckend...

Wolfgang erzählte mir vorhin, das Pearls Enthauptungsvideo damals durchs Internet gegangen ist und auch die Nachrichten das Video biis zu dem Zeitpunkt, wo der Mörder das Messer genommen hat, gezeigt wurde.

Liebe Grüße,
Steffi

Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Susanne in 22. Juni 2008, 20:04:07
Hallo Steffi,

Den Film selbst habe ich nicht gesehen. Aber als er damals in den Kinos erschienen ist, habe ich ein Making of dazu gesehen und fand es sehr bedrückend. In dem Making of ist auch die tatsächliche Ehefrau zu wort gekommen.

Auch kann ich mich noch daran erinnern, als diese Bilder durch die Presse gegangen sind. Zwar habe ich sie zum Glück nicht gesehen, aber die Disskusionen die dazu stattgefunden haben sehr rege verfolgt. Da ich es absolut erschreckend finde, was mittlerweile Alles so im Fernsehn gezeigt wird. Auch wenn es den Ausschaltknopf gibt.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 20:39:48
Hallo Susanne!

Ja, ich gebe Dir recht. Sicherlich muss teilweise auch einiges gezeigt werden, damit man die Tragweite auch wirklich nachvollziehen kann. Sicher, ich kann mir einiges vorstellen, aber es zu sehen, ist immer noch etwas anderes.

Trotzdem bin ich dankbar, das in diesem Film eben nichts gezeigt wurde, auch wenn ich an einer Stelle dachte, sie würde das im Rückblick nun doch noch tun, aber das erwies sich als Irrtum.

Bei den Nachrichten empfinde ich so etwas noch immer etwas anders, als im Film, wo durch Filmmusik und überhaupt die Stimmung des ganzen Films ja einfach auch Gefühle geweckt werden.

So oder so stelle ich es mir unglaublich vor in die Gewalt solcher Menschen zu geraten. Ich schätze irgendwann muss Pearl auch gewusst haben, das er da nie mehr lebend rauskommt (er hat wohl mehrfach versucht zu fliehen). Ich habe vorhin ein bisschen gegoogelt und er muss wirklich ein interessanter und engagierter Journalist gewesen sein. Ein Enthauptungsfoto ist mir dabei leider auch unter die Augen gekommen....naja...selbst schuld....auch wenn ich nicht erwartet hätte, das so ein Foto einfach so auf einer Infoseite veröffentlich wird. *Naivität hallo*

Wenn man sich überlegt in was für einer Welt wir leben, kann einem schon schlecht werden.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Susanne in 23. Juni 2008, 11:03:58
Hallo Steffi,

Für mich ist es einfach immer wieder erschreckend zu sehen, zu was für Gräultaten Menschen Fähig sind. Du kannst den Menschen leider (oder zum Glück) nicht hinter die Stirn schauen.

Natürlich ist es etwas anderes in einem Film, oder in einer Nachrichtensendung solche Szenen zu sehen. Aber für mich muß es bei Beiden nicht sein, auch wenn es vielleicht manchmal als Abschreckung oder was auch immer gedacht ist. Ich frage mich dann nur, wo dann irgendwann die Grenze gezogen wird, was gezeigt und was nicht gezeigt wird.
Das Du bei Deiner "Recherche" auf so ein Foto getroffen bist, finde ich genauso unmöglich und nicht naiv. Ich hätte mit so etwas auch nicht gerechnet, wenn ich den Journalisten gegoogelt hätte. Aber die Grenzen sind bei vielen Menschen einfach anderst gesetzt, teilweise sehr erschreckend weit.

In dem Making  of damals, wurde auch ein wenig über das Leben des Mannes gesprochen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Bergi in 23. Juni 2008, 12:46:53
Hallo

Ich finde den Film der menschliche Makel mit Anthony Hopkins, nach dem Roman von Philip Roth (den ich noch lesen muss) richtig gut.

Hier berührt einen das Schicksal der Hauptcharaktere, denen das Leben schicksalhaft mirgespielt hat.

@ Steffi susanne

Zu einem großen Teil, sind die Probleme die sich mit dem Terrorismus der Islamisten heutzutage darstellen, auch aus dem Handeln der westlichen Zivilisationen gegenüber der zweiten und dritten Welt begründet. Wenn es der Bevölkerung besser gehen würde, gäbe es auch nicht so viele Selbstmordattentäter. Man muss nur mal sehen wieviel Milliarden wir für unsere Militärpräsenz ausgeben und welcher Bruchteil als Wiederaufbauhilfe der Infrastrucktur nach Afganistan fließen. Die Bauern müssen ja von irgend was leben, also bauen sie Mohn an, mit dessen Geld wiederum die Taliban sich finanzieren. Im Irak geht es der Bevölkerung bedeutend schlechter als vordem Krieg. (Na ist ein komplexes Themenfeld das ich nicht weiter ausführen möchte)

Leider ist der Mensch das grausamste Tier auf diesem Planeten. Und schon immer hat er sich brutale Grausamkeiten gegenseitig zugefügt, obwohl er so viel Schöpferskraft in sich trägt.

Tschüß
Bergi


Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 23. Juni 2008, 20:43:56
Abend!

Wenn wir schon über grausliche Filme schreiben, dann hab ich auch einen

"Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio.

Mir ist schlecht geworden, wie die die Kindersoldaten angeheuert haben und dann auf Drogen setzten.
Mich schrecken Filme mit wahrem Hintergrund immer ab. Da bin ich zu schwach besaitet. Da katapulierts mich immer aus meiner
Seifenblase. Das mag ich nicht!!!
Da machen mir Filme wo Blut spritzt, weil ein Monster kommt viel weniger aus. Die schau ich mir auch zu Ende an. :zwinker:

Xandi

P.S.:Die Angelina spielt eigentlich immer bei Filmen mit, die mir gefallen.  Hat einen guten Geschmack, was ihre Rollenauswahl angeht.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Dante in 23. Juni 2008, 22:46:03
Zitat von: Steffi in 22. Juni 2008, 15:17:37
Allerdings war das auch gerade noch die Zeit nach dem 11.September. Da hat man ja irgendwie täglich von so etwas gehört, so das es sich bei mir vielleicht alles zu einem Einheitsbrei zusammengebraut hat, aus dem kein Name mehr hervor sticht.
Das war die Zeit, als ich damals den Fernseher nicht mehr anmachte...

Tage zuvor lief in der ARD der "Countdown zum Grand Prix" und parallel dazu auf RTL der "Countdown  zum IRAK-Krieg" - ich fand das damals so fürchterlich makaber, dass ich mir schwor, mich aus der Sache komplett rauszunehmen. Ich würde ohnehin nichts ändern können, dachte ich mir.
Dann war 11. September, ich hatte Lungenentzündung und lag zufällig vor dem Fernseher - war sozusagen live dabei beim zweiten Turm. Zwei Tage später ist mein liebster Großvater gestorben an einem Herzanfall - er hatte sich sehr über 9/11 aufgeregt, weil die Amis in seinen Augen seine Retter im 2. Weltkrieg und danach waren (denke man über Kriegspolitik was man wolle). Und ich glaube, ich hatte wenig später ein traumatisches Erlebnis mit vorzeitigen Blutungen und einem Arsch von Gynäkologen - da bin ich aber nicht mehr sicher, denn ich hab das alles irgendwie ausgeblendet...

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich kenne den Film nicht und meide auch alles, was mit der Thematik zu tun hat. Diese Phase war und ist schlimm genug, nachdem ich mir 9/11 von Michael Moore angesehen und etwas mehr über die politischen Hintergründe des Irakkrieges und des George W. Bush erfahren habe.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir vor dem TV ergangen ist. Ist wahrscheinlich ähnlich wie damals, als ich mir mit sechzehn die 4-Teiler-Auschwitz-Filmserie angesehen habe. Und heute fahr ich oft am KZ Dachau vorbei und seltsamerweise wird mir nicht schlecht, wenn ich am eigentlichen KZ vorbei fahre, sondern immer, wenn ich an den Herrenhäusern etwas weiter vorne vorbeikomme oder an der alten Schießstelle. Da muss ich dran vorbei, wenn ich zur Arbeit fahre...

Noch so ein schlimmer Film für mich ist Papillon mit Dustin Hoffman. Ich find den so furchbar...

Um mal positiv zu enden, weil ich sonst nicht schlafen kann:
Mein absoluter Lieblingsfilm der Sorte Drama ist "Freundinnen" mit Bette Midler. Der Film fängt an mit zwei Mädchen, die sich am Strand treffen und von da an - so verschieden sie sind - beste Freundinnen werden. Die eine spannt später u.a. der anderen den Mann aus und das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Doch als eine von beiden erkrankt, halten sie wieder zusammen und unterstützen sich bis zum Ende. Der Film endet mit einem Solo von Bette Midler und sie singt irgendwie "Fly, fly away to the sky" oder so ähnlich. Ich hab ihn schon lange nicht mehr angeguckt... Dakönnte ich jedes Mal heulen.

LG
Dante



Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Bergi in 05. Juli 2008, 11:04:10
Hallo

Heut Abend kommt um 22.30 auf Pro Sieben Mystic River.
Wer ihn noch nicht kennt sollte ihn sich ansehen,
mir krieselts kalt über die Haut wenn ich an den Film denke.
Ein wirklich eindringlich, verstörendes Mesisterwerk.
Aber nicht umsonst haben Sean Penn und Tim Robbins einen Oskar bekommen.

Tschüß Bergi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 19. August 2008, 12:47:47
Hallo Leutln'!

Ich möchte Euch sagen, daß ich mir gestern aus unserer Videothek  (wie heißt das jetzt eigentlich, wo es nur mehr DVD's zum Leihen gibt?)
"P.S.: Ich liebe Dich"  geholt hab. Und,
hab wieder geheult wie ein Schloßhund, wie im Kino schon.
Der Film is sooooo schön.

Ach :liebe:

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 01. September 2008, 19:33:58
Hallo Leutln!

Schaut sich einer von euch  "Wanted"  an??  Der neue mit Angie.


Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 01. September 2008, 20:50:42
Hallo Xandi!

Auf DVD auf jeden Fall. Ich finde Angie einfach großartig und ein heimlicher Fan von James McAvoy, seitdem ich "Abbitte" und "Geliebte Jane" gesehen habe.

Ins Kinos komme ich eigentlich nicht mehr. Aber der Trailier von "Wanted" hat mir schon sehr gefallen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 02. September 2008, 10:07:55
Hallo Steffi!

Ja Abbitte war auch super. Den hab ich mir vor ein paar Wochen ausgeborgt.
Vor allem war das Ende so überraschend. Und sowas gefällt mir immer, wenns nicht immer nach dem gleichen
Strickmuster verläuft.

Kino is bei mir ja auch weniger, seit dem wir unseren Zwerg haben.  Aber manche Filme kommen eben nur auf großer
Leinwand gut.
Darum muß man manchmal eben doch ins Kino. Bei ausgesuchten Filmen.

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 02. September 2008, 20:10:32
Hallo Xandi!

Jau, der Schluss war krass oder? Ich wäre fast in den Fernseher gefallen - wäre ich NIE im Leben drauf gekommen. So wie beim ersten Gucken von "The Sixth Sense". :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 02. September 2008, 21:37:28
Hallo!

Ich schaue gerade "P.S. Ich liebe Dich" - WUA - nach zwanzig Minuten finde ich den mal gerade total furchtbar.

Wer hat Hillary Swank die Rolle gegeben? Wer hat die Synchronstimme augeswählt? <--- Marke, ich rauche und bin total versoffen.

Das der Film anders ist, als das Buch wußte ich, finde ich auch nicht schlimm, da ich das Buch nach der Hälfte wegen akuter Langweile abgebrochen habe! *G*

Zudem bin ich ohnehin der Typ, der Buch und Film sehr getrennt sehen kann. Es gibt sogar Bücher, da finde ich die Filme/Serien besser.

Liebe Grüße,
Steffi....die Gerard Butler allerdings recht lecker findet! *G*
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 02. September 2008, 22:11:28
Hi Steffi,

das könnten wir im Chat jetzt auch gebrauchen, jetzt wirds trocken unser Thema, Wie chreibt man einen guten Roman/Frey.
Da wäre mir ein lecker Jung schon lieber :->

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 02. September 2008, 22:12:50
das Buch habe ich auch...  :rotwerd:
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 03. September 2008, 10:04:29
Hallo Steffi!

Also ich fand den Film auch besser als das Buch. Ich habs zwar ganz gelesn, weil ich immr dachte, "jetzt muß es aber besser werden".
Ja den Gerrie Buttler find ich auch ganz nett.  Könnte mir den auch gut als Jamie vorstellen. Mit den AUGEN!!!

Zu der Rollenbesetzung muß ich sagen, daß ich in den ersten Minuten das gleiche dachte wie Du. Aber im Laufe des Films
find ichs dann garnicht mehr sooo schlimm.
Man ist natürlich nach dem Boxfilm etwas voreingenommen, was die Hillary betrifft. Zumindest bei mir war das so.

Was schaust Du dir als nächstes an??
Wir könnten doch eine "Fernsehrunde" starten und simultan schauen.
Da wir ja anscheind wirklich ziemlich den gleichen Geschmack haben.  :dance:
Allerdings werden wir da wohl nie eine begleitende Fernsehrunde bekommen  :->

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 10:31:08
Hallo Xandi!

Ich muss gestehen, ich kann auch mit Hilary Swank nicht viel anfangen. "Million Dollar Baby" war ein sehr guter Film, aber für mich eher wegen Morgan Freeman und auch Clint Eastwood. Ich fand Swanks Rolle nicht besonders schwierig und für mich ist sie eine überschätze Schauspielerin.

Im Übrigen zeigt sich gerade bei so leichten Filmen wie P.S. Ich liebe Dich, ob eine Schauspielerin wirklich eine gute Schauspielerin ist. Die Leichtigkeit ist nämlich oft schwerer darzustellen, als tränendrüsig durch die Gegend zu latschen.

Zudem....ich finde Swank sieht einfach merkwürdig aus. Das ist zwar zweitrangig und soll sie natürlich nicht davon abhalten Filme zu drehen und es sagt auch nichts über ihr Können aus, passt aber leider in mein Gesamtbild.

Tja, was schaue ich mir als nächstes an... momentan gibts nix auf dem DVD-Markt, was ich unbedingt sehen möchte. Und Du?

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 04. September 2008, 10:50:13
Hallo ihr Filmsternchen,

da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben.
Leider schau ich echt wenig an. Kino kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, weil ich damals als der
erste neue Teil der Star wars lief ich schreiend aus dem Kino rannte!
Ich hatte genau 10 Minuten des Films ausgehalten. TROTZ OHR-O-Pax!!!!!!!!! Mir taten so die Ohren weh weil es so unmöglich laut war! Dafür brauchte ich dann eine halbe Stunde um mein Geld wieder zubekommen weil ich mit einer Schmerzensgeld-Klage drohte.
Das war ja so laut das ich es durch die Ohr-stecker noch so laut hörte wie eine Explosion direkt neben mir! Schrecklich!!!


Aber nun zu dem Film den ich mir hin und wieder ansehe.

The Bruce  mit Oliver Reed, Brian Blessed, Michael Van Wijk
gedreht GB 1993/96 Regie Bob Carathurs,David McWinnie
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RRHN19CRL._SL500_AA240_.jpg)
[isbn]B0009W0Z6Y[/isbn]

Der Untertitel des Films   Kampf für Schottlands Freiheit, zeigt schon um was es geht.
Was mich an dem Fil fasziniert ist das es fast schon dokumentarisch ist.
Also nicht von irgendwelchen Hollywood-Deppen "aufbereitet". Klar dadurch ist er schon blutig, aber
er zeigt mal genau wies da abgegangen ist. Und da ich ja Schottland liebe, auch die Geschichte war ich
von diesem Film begeistert.

Gruß Carola

Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 04. September 2008, 14:42:14
Muss ich mich doch noch in die Hilary Swank- Diskussion einschalten: Hat denn niemand von euch Boys Don't Cry gesehen?? Die Frau hat was drauf. Von Million Dollar Baby war ich allerdings auch etwas enttäuscht, habe ihn jetzt aber aufgenommen und gebe ihm demnächst noch eine Chance. Eine 08/15-Schönheit ist sie definitiv nicht und ich finde sie auch nicht toll genug, um mir wegen ihr einen Film wie P.S. Ich liebe Dich anzuschauen (sorry...), aber gut finde ich sie trotzdem. Mal was herberes als die glatten und meist süßlichen Hollywood-Diven.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 16:18:21
Hallo Wingfoot!

So absolut typische Hollywood-Schönheiten müssen es ja auch nicht sein. Ich schaue mir auch z.B. lieber Kate Winslet an, als diese glattgebügelten Tussis! *G*

"Boys don't cry" habe ich nicht gesehen, weiß aber, das sie dafür ihren ersten Oscar bekommen hat. Wie gesagt, ich behaupte ja auch nicht, das sie nix kann, in "Million Dollar Baby" war sie ja nicht schlecht, nur fand ich ihre Leistung auch nicht so herausragend, das ich ihr dafür einen Oscar gegeben hätte. Zumal z.B. die oben erwähnte Winslet damals auch nominiert war und die gute Frau den Oscar schon längst mal hätte bekommen müssen.

"Million Dollar Baby" war ein krasser und guter Film - den ich mir übrigens glaube ich nicht noch mal ansehen werde. Der ganze Teil, wo Swank nur noch vor sich hinvegetiert, sich versucht die ZUnge abzubeißen, etc. .... einmal reicht!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 04. September 2008, 17:08:53
Hallo Steffi.

Ich gebe zu- das mit dem Oscar hatte ich vergessen. Der hat mich damals glaube ich auch überrascht, obwohl ich Kate Winslet, ich muss es leider sagen- überhaupt nicht ab kann. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten- oder trefflich streiten, je nachdem, welches Sprichwort man zu Rate zieht. Ich tendiere als Harmoniesüchtling immer zu ersterem.  :zwinker:

Gruß,
wingfoot
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 17:19:45
Hallo Wingfoot!

Wie Du schon selber so schön sagtest - alles Geschmackssache. *G*
Ich finde Winslet irgendwie so schön sperrig. :-)

Wen magst Du denn gerne?

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 04. September 2008, 17:29:20
Hm, wen mag ich...  :kopfkratz:

Die besten fallen mir jetzt wahrscheinlich eh wieder nicht ein. Also, weil wir's grade von Hilary Swank hatten fällt mir spontan Piper Perabo ein, die finde ich klasse. Etwas näher am klassischen Schönheitsideal ist Elizabeth Hurley, aber "Teuflisch" war einfach... Na, zum auf den Boden sabbern  :ausrast:. Ach, und wie heisst die aus Alias? Offensichtlich stehe ich auf Fischlippen, auch wenn mir das bisher nicht bewusst war. Aber Angelina Jolie ist mir trotzdem ein Gräuel- was zuviel ist, ist zuviel.  :->

Ach, und in die Löwin aus "König der Löwen" war ich auch mel ziemlich verschossen.  :zwinker:
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 17:39:28
In die Löwin?  :-) Putzig!

Also Angelina Jolie mag ich persönlich ja total gerne! Irgendwie hat die was und einige ihrer Filme sind wirklich richtig gut (Girl Interrupted, A Mighty Heart). Einiges ist halt nur Popcorn-Kino (Tomb Raider z.B.), aber auch solche Filme kann man vermurksen. Nicht gefallen hat mir nur "Der gute Hirte", aber das lag nicht an ihr, sondern daran, das der Film strunzlangweilig war.

Piper Perabo kenne ich nur aus "Coyogte Ugly", den fand ich nett, aber das war denke ich schauspielerisch jetzt auch eine machbare Sache. Elizabeth Hurley kenne ich nur als Hugh Grant Freundin! *G* Ich glaube, ich habe noch nie einen Film mit ihr gesehen... *GG*

Jennifer Garner (Alias) mag ich auch total gerne, wobei ich sie auch nur aus der Serie kenne. Ich habe mal diesen Film angefangen, wo sie plötzlich erwachsen ist, aber den fand ich irgendwie albern.  :->

Für mich ist allerdings die Queen der Schauspielerei Meryl Streep - großartig die Frau!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 04. September 2008, 17:54:08
Ja, auf Meryl Streep können wir uns einigen. Ich glaube zwar immer noch, dass sie sich ihre Nase hat machen lassen, obwohl ich ihr immer so zu gute gehalten hatte, dass sie zu ihr steht, aber gut. Brillant ist sie trotzdem.

Piper Perabo muss man in "Lost&Delirious" sehen und Elizabeth Hurley in "Teuflisch". Dann versteht man mich auch.  :flirt: Und Jennifer Garner kenne ich nur aus Alias und sie und Michael Vartan sind einfach das Paar überhaupt.

Mit Angelina Jolie hatte ich vielleicht einfach nur schlechte Filme, ich weiss es nicht. Oder wir sind damals mit den falschen Motiven in Lara Croft gestürmt, ich weiss es nicht. Moment, in diesem Connery Film, das war sie doch auch, oder? "Verlockende Falle"? Und dieser andere, wo sie in das Hirn von dem Psychopathen gebeamt wird? Nö, ich glaub, sie gefällt mir einfach nicht.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 20:17:33
Ehm...Wingfoot....

"Verlockende Falle" war Catherine Zeta Jones (mag ich überhaupt nicht)
und das mit dem Gehirn-Dingsbums war Jennifer Lopez (Gott, der Film war eklig).

Und Lara Croft....nun, ich habe einen Film zum Videospiel erwartet. Total durchgeknallt, total unrealistisch und genau das habe ich gekriegt! *G*

Hast Du Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada" gesehen? Wahnsinn...

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 04. September 2008, 20:46:47
Zitat von: Steffi in 04. September 2008, 20:17:33
"Verlockende Falle" war Catherine Zeta Jones (mag ich überhaupt nicht)
und das mit dem Gehirn-Dingsbums war Jennifer Lopez (Gott, der Film war eklig).

Oje. Da hab ich kleines Weißbrot mal wieder alle Latinas in einen Topf geschmissen... Aber die drei kommen glaub ich auch alle vom selben Fließband.  :zwinker: Wobei ich mir Catherine Zeta Jones als Vampirin jederzeit anschauen würde... Gibt's nicht mal wieder eine Neuverfilmung der Addams Family? Aber gab's erst, gell?

Und das Gehirn-Dingsbums war zwar schrecklich eklig, aber irgendwo trotzdem ein Wahnsinnsfilm. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Zitat von: Steffi in 04. September 2008, 20:17:33
Hast Du Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada" gesehen? Wahnsinn...

Ja. Hab ich. Ganz große Klasse! Muss ich unbedingt wieder sehen bei Gelegenheit.

Und mir sind noch zwei eingefallen, ich bin ja die ganze Zeit jenseits des großen Teichs steckengeblieben, dabei find ich Jasmin Tabatabai und Erika Marozsán mindestens genauso toll wie die, die ich oben genannt hab. Leider habe ich letztere nie woanders gesehen als in "Gloomy Sunday" und ihre gesamte restliche Filmographiesagt mir auch nix.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 21:34:21
Hiho!

Du bist doch kein Weißbrot!  :->
Wobei...Zeta Jones ist eine Waliserin und keine Latina! *GGGGG*

Ich erinnere mich an den Gehirn-Dingsbums-Film nicht mehr so gut, aber die Szene, wo der sich an seinen Brustwarzen aufgehangen und die dann irgendwann aufgerissen sind.... :umfall:

Erika Maroszan kenne ich mal gar nicht und die Jasmin finde ich auch cool, wobei ich nur wenige Filme von ihr kenne.

Schönen Abend noch,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 04. September 2008, 22:11:30
Man, da ist man einmal tanzen und da kommen die Superdiskusionen!!!!!!

also: (ich hoffe, ich hab jetzt alles behalten, wozu ich meinen Senf geben will)

Angelina ist ,für mich, super. Ich möchte wissen, ob die im normalen Leben auch so ist, weil sie eigentlich oft denselben Typ spielt in ihren Filmen.
- Der Kochenjäger (mit Dezel Washington)
- Mr. und Mrs. Smith
- in 60 Sekunden
- Leben und LIeben in L.A.
die Filme sind doch alle gut, oder.   (Übrigens Steffi, kennst du den letzten in meiner Liste? Den möcht ich mir mal wieder anschauen. Kann ich nur empfehlen. Sean Connery spielt auch mit)
Ihre Figur und ihre Augen sind doch sagenhaft!!!!!

Die Jennifer Garner find ich superhübsch. Und ich mag sie total gerne als  "Elektra".
Mein Mann hat sich gerade  "Operation Kingdom"  gekauft, da spielt sie auch mit. Aber da find ich sie nicht so überragend.

Die Lopez Jenny find ich schon alleine wegen ihrem A.... toll. In "The Cell" war sie auch ein Hingucker. Die mag ich auch, obwohl mich ihre Syncronstimme total anzipft!!
Die ständigen "Hm"-Seufzer bei den ganzen Frauenfilmen sind doch nur zum  :hau:

Catherine Zeta Jones:  das ist die schönste Frau der Welt für mich. Ehrlich!!!!!! Die würd ich sogar küssen  (ist das Lied "I kissed a girl" bei euch auch gerade Thema??).
Ich mag sie total in "ein unmöglicher Härtefall". (den schau ich mir aber nicht nur wegen der Zeta Jones an  :flirt:)

Die Hurley ist aber nur in "Teuflisch" schön zum Anschauen. Aber ich versteh, warum wingfoot da auf den Boden sabbert!!  :->


Die Filme, die ich für unsere Filmrunde vorschlagen würd, sind:
-Leben und Lieben in L.A.
-In den Schuhen meiner Schwester
-Seite an Seite

Ich hoffe das wars  :kopfkratz:

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Steffi in 04. September 2008, 22:52:33
Hiho!

Catherine Zeta Jones finde ich langweilig - ich kenne nicht einen guten Film mit ihr. Ich sag nur "Zorro" oder "Das Geisterhaus"..... :schnarch:

Wie gesagt, Angie mag ich super gerne. Den Knochenjäger fand ich auch total gut, wobei ich finde, das sie da ein komplett anderen Typ gespielt hat. Sehr verletzlich und tiefgründig. Das kann man von "Mr. und Mrs. Smith" ja nun nicht behaupten!  :-> Den hat man sich ja ohnehin nur angeguckt, weil zwei schöne Menschen mitspielen (wobei ich kein Pitt Fan bin).

Jennifer Lopez mag ich nur in Liebeskomödien - da finde ich sie putzig.

"The Cell" hieß der Film....  :hau: Wingfoot - wir sind beide Weißbrote! *GGGG*

"In den Schuhen meiner Schwester" fand ich auch total klasse.

"Seite an Seite".... ist das der mit Julia Roberts und Susan Sarandon, wo letzere an Krebs stirbt und Roberts die Stiefmutter wird? Örgs...bei dem Film heul ich immer.

Apropo - Sarandon ist auch eine absolut großartige Schauspielerin. Ich sag nur "Thelma und Louise" oder besonders "Dead Man Walking". Bei letzterem habe ich immer noch Gänsehautschauer....

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Gwen in 14. September 2008, 01:34:51
Aaaaaah, das Thema Filme ist genau meins *g*...

Hallo Mädels und Jungens!

Catherine Zeta-Jones - tja, also bei ihr weiß ich auch nicht so richtig. Ich finde sie irgendwie...hm...zickig und halte sie nicht wirklich für eine tolle Schauspielerin. Ich glaube eher, dass sie nur deshalb einen Namen hat, weil sie halt die Frau von Michael Douglas ist. Apropos Douglas. Habt ihr jemals "Sag kein Wort" gesehen? Douglas und vor allem Brittany Murphy sind beide ganz klasse in dem Film.

Jennifer Lopez: Da gebe ich dir recht, Steffi. Ich finde sie auch nur in Liebeskomödien wie "Wedding Planer" und "Das Schwiegermonster" gut. "Das Schwiegermonster" fand ich richtig klasse, vor allem wegen der großartigen Jane Fonda.

Mit Angelina Jolie kann ich mich im Gegenzug nun überhaupt nicht anfreunden. Außer in ihrer Rolle im "Knochenjäger" und in "Leben oder so ähnlich" kann ich nicht viel mit ihr anfangen. "Mr. und Mrs. Smith" fand ich genial daneben *rofl*. Der Film hat mich ziemlich gelangweilt und mir war zu viel Ballerei da drin.

Meryl Streep dagegen ist eine der wenigen Ausnahmeschauspielerinnen der alten Liga, die es so kaum noch gibt. Sie ist nicht gerade eine Schönheit und ich bin immer zweigeteilt, ob ich sie nun mag oder nicht, aber sie ist eine der wirklich wandelbaren Charaktere, die ich bisher gesehen habe. Ich denke da zum Beispiel an:

"Jenseits von Afrika" (neben Robert Redford *haaaaaaach jaaaaaaaaaa*)
"Wissen Sie...ich hatte eine Farm in Afrika...am Fuße der Ngong-Berge..." *wimmer*
"Die Brücken am Fluss"
"Die Teufelin"
"Silkwood"

Alles sehr unterschiedliche Rollen, aber alle top gespielt.

Ach ja, dann wurde hier noch Hilary Swank angesprochen. @ Steffi: "The Million Dollar Baby" - komischerweise habe auch ich den Film nur wegen Morgan Freeman und Clint Eastwood angeschaut. Morgan hat so was in-sich-Ruhendes, was mich jedes Mal beeindruckt. Hilary Swank ist so überhaupt nicht mein Fall. Für mich eine der Schauspielerinnen, die ihren Beruf verfehlt haben. Natürlich kann nicht jeder wie glattgebügelt oder supersexy und hübsch aussehen, aber Hilary ist für mich überhaupt nicht kinogen  :rotwerd: .

"In den Schuhen meiner Schwester" fand ich berührend und toll gespielt. Der Film hatte wenigstens einen gewissen Sinn. Außerdem spielte noch Shirley MacLaine mit und die ist absolut genial. Guckt euch z.B. einmal "Wo die Liebe hinfällt" an. Da ist die MacLaine als Großmutter, die ebenfalls ein Techtelmechtel mit einem gewissen Beau (Kevin Costner) hatte, einfach nur  :wieher: ...

Apropos Kate Winslet. Sie entspricht vielleicht nicht dem typischen Hollywood-Ideal, ist für mich persönlich aber eine tolle, natürlich schöne Frau und recht wandelbar, wie z.B. in "Enigma". Oder kennt ihr "Wenn Träume fliegen lernen"? Ein Film mit Johnny Depp und Kate. Sehr berührend und ich flenne noch jedes Mal am Ende *seufz*.

Wenn euch ein bisschen nach Spannung ist, dann probiert es doch mit "Hide And Seek" mit Robert de Niro und Dakota Fanning. Ich kann den Kerl nicht ausstehen, obwohl er gut spielt, aber dieser Film hat mich am Ende überrascht, obwohl man auf den Schluss hätte kommen können, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt *g*.
Und "Schatten der Wahrheit" mit Michelle Pfeifer und Harrison Ford - da lief es mir stellenweise kalt den Rücken runter, wenn Michelle Pfeifer immer eine grünliche Wasserleiche im Spiegelbild des Badewassers sieht und zu ihrem Psychiater sagt: "Es gibt einen Geist in meinem Haus..." Herrlich mysteriös und spannend bis zum Schluss - finde ich jedenfalls *g*.

Oder wer es etwas schräg mag, sollte diese Filme probieren:

"Grasgeflüster" (typisch englischer Humor)
"Greenfingers" (ebenfalls herrlich schräger englischer Humor)

Und wie wäre es mit:

"Grüne Tomaten"
"Die Verurteilten" (Ich mag diesen Erzähler-Stil)
"Schlaflos in Seattle"  :-> oder
"Aus nächster Nähe" *schniefschluchzwimmer*

Ach ja, und wen ich auch ganz gerne mag, ist Ashley Judd. Am besten hat sie mir in "Denn zum Küssen sind sie da" und "Doppelmord" gefallen. "Doppelmord" kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der Rachefeldzug ist total nachvollziehbar.

Wenn ich noch ein bisschen weiter überlege, fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein *g*.

Liebe Grüße,
Gwen
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 16. September 2008, 20:26:42
Hallo Leutln!

ICh geh am nächsten Mo. mit unserer Ferialpraktikantin in

den neuen Vin Diesel-Film.

Freu

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 24. September 2008, 16:23:10
HUHU

es gibt Neues an der Vampir-TV-Front!!!
hier:   http://www2.wunschliste.de/links.pl?s=10834

Biss aufs Blut   nach der Vorlage von Tanya Huff`s Blood Romanen
Am 26.10.2008 umd 22.Uhr gehts los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Carola 
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 25. September 2008, 21:45:39
Abend!

Ich war gestern erst im Kino und ich hätte es mir sparen sollen!
Mann, war der Film ein Sch..... erbenhaufen.  :hau:
Also schauts Euch ja NICHT "Babilon AD" an.
Auch wenn ihr Vin Diesel Fans seit!
Es ist nur zum  :wah:

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Nebelpriesterin in 08. Oktober 2008, 09:23:28
Hallo,

will hier von Euch eigentlich jemand "Krabat" gucken, der ja morgen in die Kinos kommt?
Ich freue mich schon richtig drauf. Das making of und den Trailer fand ich recht vielversprechend. Während ich ,,Das kleine Gespenst", ,,Der kleine Wassermann" und auch ,,Die kleine Hexe" als Kind gelesen habe, kannte ich ,,Krabat" als Buch bisher noch nicht. Jetzt habe ich es mir gekauft und schon mit dem Lesen begonnen.

Bis jetzt finde ich es richtig gut.

Kennt Ihr das Buch schon und wie hat es Euch gefallen?

LG, Nebelpriesterin
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 08. Oktober 2008, 11:58:40
Hallo,

ich habe eine ganz alte Ausgabe von Krabat, (so sieht sie leider auch aus). Die hat mein Rotschopf mit in die Ehe gebracht  :->
Also ist sie mehr als 28 Jahre alt.

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Xandi in 06. Dezember 2008, 19:28:30
Hallo Leutln!

ICh hab mir heute 3 Filme ausgeborgt. Und die werd ich mir an diesem Wochenend zu Gemühte führen.

Die Schwester der Königin
Lars und die Frauen    (eine etwas andere Komödie, bei der ein sehr zurückgezogener Typ sagt, daß er eine Freundin hat, aber in Wirklichkeit ist es eine Puppe aus einem sehr speziellen Versandhaus; wenn ihr wißt was ich meine  :flirt:)

The Illusionists  (mit Edwart Norten. Da ist er ein Magier und beschwört den Geist seiner kürzlich verstorbenen Geliebten)

Außerdem war ich diese Woche im Kino und hab mir   "Zufällig verheiratet" angeschaut. Mit Uma und dem "Danny von Greys Anatomie"
Und vor Weihnachten werd ich mir noch "Tintenherz" anschauen. Den muß ich sehen, schon alleine wegen Brandon Fraser  :->

Xandi
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 16. Dezember 2008, 19:10:54
Hallo alle MA und Ritterfans


es kommt im Februar ein neuer auf DVD raus.
Darauf freu ich mich schon.
Da ich keine große Kinogängerin bin ist das meine bevorzugte Alternative

[isbn]B001M4LUWA[/isbn]

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Grisel in 16. Dezember 2008, 19:57:11
Zitat von: DG7NCA in 16. Dezember 2008, 19:10:54
es kommt im Februar ein neuer auf DVD raus.
Darauf freu ich mich schon.
Da ich keine große Kinogängerin bin ist das meine bevorzugte Alternative

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Hoffe, das ist die lange Fassung, da soll es zwei geben. Aber da die Romanvorlage von Guillou zum feinsten gehört, was ich an MA-Romanen gelesen habe, erhoffe ich mir davon sehr viel.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 16. Dezember 2008, 21:48:22
Hallo Grisel,

nein gelesen hab ich bis jetzt noich keinen von ihm. Aber das werde ich nach deiner Empfehlung sicher nachholen. Und ja ich liebe MA Filme.

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Grisel in 17. Dezember 2008, 19:07:26
Hi Carola!

Zitat von: DG7NCA in 16. Dezember 2008, 21:48:22
nein gelesen hab ich bis jetzt noich keinen von ihm. Aber das werde ich nach deiner Empfehlung sicher nachholen. Und ja ich liebe MA Filme.

Zu den Büchern, ich hoffe ja, daß sie Deutsch neu aufgelegt werden. Sind schrecklich OOP und ich besitze sie leider nicht, weil ich sie nur aus der Bibliothek hatte.
Zu den mittelalterlichen Filmen, tja, ich natürlich auch, aber wirklich gute gibt es nicht viele. Spontan fallen mir nur ein "Der Löwe im Winter" (das alte, die Neuverfilmung kenne ich nicht), "Franziskus" (natürlich der mit meinem Peter Berling - obwohl ich den Film schon vorher sehr mochte), "Der Name der Rose", die "Cadfaels", dieses "Mit Schwert und Leidenschaft" oder wie auch immer der hieß und, auch nicht schlecht fand ich "Soldier of god".
Zuletzt gekauft und zutiefst merkwürdig war der hier:
[isbn]B001IX2CEA[/isbn]

Sonst fällt mir da eigentlich nichts ein, was ich nicht als Hollywoodkitsch oder zum Schreien absurd fand. Oder, mein Hass-Film, "Kingdom of heaven".
Kennst Du noch was gutes?

Bye,

Grisel

PS: Mittelalterjunkies unter sich.  :->
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 17. Dezember 2008, 20:48:50
Hallo Grisel,

ja einen kenn ich noch. Das ist der Film über Robert the Bruce. Einder der sich ziemlich an die gechichtliche Vorlage, bzw. die Überlieferung hält.
[isbn]B000HEZ9TG[/isbn]

Ist nicht in der Schiene wie Braveheart, sowas gibts auch.

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Grisel in 17. Dezember 2008, 21:10:18
Danke für den Tipp, Carola! Vielleicht läuft er mir ja mal über den Weg.

"Braveheart", yeah, genau das meinte ich mit Hollywoodkitsch. Obwohl es unfreiwillig amüsant ist, wenn man dann später mal nachliest, was die da alles durcheinandergewürfelt haben. Ein netter Film, aber definitiv kein Mittelalterfilm.
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Gheron in 17. Dezember 2008, 21:20:50
Ich habe THE BRUCE in meiner Sammlung. Es handelt sich um zwei DVDs, einen Spielfilm und einen Bericht über die Schlacht von Bannockburn. Mir haben beide gefallen.

Zu Weinachten habe ich mir übrigens die Kanonenkugeledition von Sharpe gewünscht.
[isbn]B0018LSC1Y [/isbn]

Gheron
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: wingfoot in 17. Dezember 2008, 22:55:19
Das ist zwar jetzt nicht genau was ihr sucht, weil der Film auch eine Fantasy-Handlung hat, die ziemlich im Mittelpunkt steht, aber es ist der einzige mir bekannte, der mal im Festland-Mittelalter spielt und die Zeit jedenfalls nicht idealisiert- was allerdings nicht heissen soll, dass er nicht trotzdem bisschen kitschig ist...  :->

[isbn]B001E1DDRG[/isbn] (Was auch immer eine Krabat-Sonderdisc ist- es ist die günstigste Ausgabe...)

Ich freu mich ja im Moment auf "Appaloosa", einen Western mit Viggo Mortensen. Aber es ist noch nicht absehbar, wann er in Deutschland kommt, scheint's. In den USA ist er im Oktober angelaufen, da müsste doch eigentlich schon was absehbar sein.  :kopfkratz:
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 17. Dezember 2008, 23:11:19
Hallo Gheron,

ich hab von Bruce leider nur die einzel DVD. Dabei würde ich die Doppel DVD sehr gerne haben....mal schauen vielleicht bekomme ich sie irgendwann getauscht oder geschenkt.

Hallo Grisel,

Ja Braveheart ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da es ja aus HW kommt...kann man nichts anderes erwarten. Mich haben darin ja schon die Klamotten genervt wie sonst was. Ist überhaupt nicht identisch mit den Original-Zeit-Klamotten. Da hats mich ja geschüttelt. Und die Waffen erst, da haben sie auch zeitlich quer gemixt. Ich glaube das einzige was irgendwie noch richtig war waren die Namen. :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Gheron in 18. Dezember 2008, 12:17:40
ZitatZitat von Carola:
ich hab von Bruce leider nur die einzel DVD. Dabei würde ich die Doppel DVD sehr gerne haben....mal schauen vielleicht bekomme ich sie irgendwann getauscht oder geschenkt.

Die "Bonus-DVD" war für mich sehr interessant, da sie Aufschlüsse über Bewaffnung, Taktik und die politischen Hintergründe in dieser Phase der englisch/schottischen Geschichte bietet. Etwas gewöhnungsbedürftig war jedoch die Tatsache, dass einzelne Szenen spielfilmartig gezeigt wurden und dabei andere Schauspieler als im Film agiert haben. Ich habe die beiden DVDs nämlich gleich nacheinander angesehen.

Was Braveheart betrifft, so ist dieser Film in erster Linie Unterhaltung. Dabei geht es nur um eine grobe Darstellung der wirklichen Ereignisse, die möglichst publikumswirksam aufgearbeitet wurden. Dies ist auch bei den meisten anderen historischen Filmen so. So hat eine englische Stadt gegen die Darstellung Williams (Banastre) Tarleton in the Patriot protestiert, da er die ihm im Film zugeschriebenen Kriegsverbrechen nie begangen habe. In einem anderen amerikanischen "Historienfilm" wurde Kardinal Richelieu am Ende von d'Artagnan getötet.

Würde ein deutscher Autor historischer Romane ähnlich freizügig mit geschichtlichen Daten umgehen, würde er wahrscheinlich quer durch alle Foren gelyncht.

Liebe Grüße
Gheron
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Grisel in 18. Dezember 2008, 21:29:50
Hi Carola!

Zitat von: DG7NCA in 17. Dezember 2008, 23:11:19
Ja Braveheart ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. ... Ich glaube das einzige was irgendwie noch richtig war waren die Namen. :zwinker:

Ja, aber auch nicht unbedingt in der zeitlichen Zusammensetzung.  :->

@wingfoot:
"Der Tag des Falken" mag ich sehr gern, ein sehr schöner Film. Hält bei mir aber die Stellung unter den feinen Fantasyfilmen. Ewig nicht mehr gesehen!
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: DG7NCA in 24. Dezember 2008, 23:44:23
Hallihallo,

hicks...halbe Flasche Rotwein zum Feiern...

aber das habe ich heute von meinem Rotschopf noch geschenkt bekommen
[isbn]B000F0USR0[/isbn]

Jetzt hab ich alles auf DVD  :ausrast: :ausrast: :funkey: :funkey:
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Gheron in 25. Dezember 2008, 09:01:04
ZitatZitat von DG7NCA
Hallihallo,

hicks...halbe Flasche Rotwein zum Feiern...

aber das habe ich heute von meinem Rotschopf noch geschenkt bekommen

Viel Spaß damit! Babylon 5 gehört mit zu unseren Lieblingsserien.

Liebe Grüße

Gheron
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Nebelpriesterin in 03. März 2009, 09:31:29
Hallo,

hat jemand von Euch schon Der Vorleser im Kino gesehen? Ich war gestern Abend mit ein paar Bekannten im Kino. Ich finde es ist ein sehr guter Film mit sehr guten schauspielerischen Leistungen.

Allerdings hat es mich ein wenig gestört, dass alle Bücher englische Ausgaben waren. Da die Geschichte in Deutschlanbd spielt und einige Schlüsselszenen vom gelesenen Text abhängen, empfinde ich dies als störend. Es scheint an der Stelle an den größeren englischsprachigen Markt angepasst worden zu sein. Dadurch geht ein Stück Authentizität verloren.

Den Vergleich zum Buch kann ich nicht so ziehen, da es schon eine Weile her ist, dass ich es gelesen habe. Aber David Kross hat auf jeden Fall einen neuen Fan gewonnen. Ich fand ihn in "Krabat" schon gut, aber der Vorleser war noch mal eine Steigerung. Aus dem wird hoffentlich noch mal ein Großer (und bitte ohne Skandale und Drogensumpf).

Hach, im Moment laufen so viele interessante Filme. "Milk" will ich auch noch sehen. Bei "Slumdog Millionaire" bin ich mir nicht so sicher. Ich lese ja gerade das Buch und finde es gut. Wenn ich dann im Trailer sehen, dass sogar schon der Name des Protagonisten geändert wird, bekomme ich grüne Haare.  :ausrast:

LG, Nebelpriesterin
Titel: Re: über Filme diskutieren...
Beitrag von: Katha in 05. März 2009, 11:47:21
Hallo Nebelpriesterin,

ich war mit einer Freundin am letzten Samstag in "Der Vorleser" und ich war begeistert.

Kate Winslet hat ihren Oscar zu recht erhalten und von David Kross werden wir hoffentlich noch mehr sehen.

Das im Film die Bücher englische Ausgaben waren hat mich auch total gestört, da ja der Film wie gesagt in Deutschland spielt.....das ist nicht stimmig.

LG
Katha