Lr-Planung: Der Herr der Puppen: Das Geheimnis von Askir 4

Begonnen von Inge78, 29. März 2017, 08:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hab Dir gerade eine PN geschrieben Kathrin

Ich werde dann heute mit Askir starten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Ihr habt noch gar nicht angefangen, gut, dann hab ich auch noch nix verpasst :)


Ich hab [isbn]B0732Y4GXS[/isbn] gelesen. Mochte ich übrigens sehr, ich denke die nächsten Bände werde ich auch noch lesen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Dystopie mit Mythen und Fantasy. Wirklich gut gemischt und lässt sich absolut flüssig lesen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Dass ist jetzt nicht Dein Ernst, Inge! du bist nicht wirlich durch? Echt???? Und ich komme so gar nicht in das Buch rein. Ich versuche es heute auf der Heimfahrt noch, aber irgendwie packt es mich nicht so ganz. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Gina und Tino ganz heftig mit mir flirten :flirt:
Rock the Night!

Inge78

 :rotwerd: ... äh, ja

Ich hatte am Wochenende sturmfrei und habe mir ganz bewusst, bis auf ein Treffen mit meinem Patenkind, nichts Anderes vorgenommen.
Ich konnte endlich mal wieder stundenlang am Stück lesen, das hat richtig Spaß gemacht.
Und das Buch hat mir auch richtig Spaß gemacht aber ich konnte halt auch dran bleiben.
Tja, und dann flutschte es irgendwann einfach.  :nixweiss1:

Schade dass Du nicht rein kommst.
Wenn es gar nicht geht dann lass es. Zwingen bringt ja nix.
Ich hatte Spaß und es gibt wieder einige geniale Szenen. Das Ende hat mich nicht ganz überzeugt, aber es geht ja weiter.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. Juli 2017, 09:32:19
Schade dass Du nicht rein kommst.
Wenn es gar nicht geht dann lass es. Zwingen bringt ja nix.
...
Ich schau mal wie es heute nachmittag auf der Heimfahrt geht. Kann auch sein, dass ich grad durch die Erkältung nicht wirklich aufnahmefähig bin. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich nun endgültig in der Krimi- und Thriller-Welt angekommen bin. Ich merke, dass ich das Genre immer öfter und vor allem gerne lese und dass mich da auch immer mehr reizt. Wie jetzt dieses "Schwesterherz", das hab ich neulich im Hugendubel gesehen und da hat es mich schon echt angelacht. Naja und Inge Löhnig geht ja eh immer...und es liegen da halt auch zwei Stück schon wieder daheim rum...ich scharre schon mit den Hufen, dass ich da weiterlesen kann.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Vanessa

 :wieher: Den Band mal kurz weg gesuchtet   :wieher:


Ich muss erstmal schnell gucken was du geschrieben hast. Und ob überhaupt   :-)
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Vanessa in 17. Juli 2017, 13:31:39
:wieher: Den Band mal kurz weg gesuchtet   :wieher:

Ja, das war wirklich weg gesuchtet. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Meine Freundin wollte mich unbedingt überreden mit ihr nach Hamburg zu kommen. Zum Schlagermove.
Das ist was Besseres vorhatte konnte sie nicht nachvollziehen  :->

Zitat von: Vanessa in 17. Juli 2017, 13:31:39

Ich muss erstmal schnell gucken was du geschrieben hast. Und ob überhaupt   :-)

Wieso überhaupt  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 17. Juli 2017, 13:50:20
Zitat von: Vanessa in 17. Juli 2017, 13:31:39
:wieher: Den Band mal kurz weg gesuchtet   :wieher:

Ja, das war wirklich weg gesuchtet. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Meine Freundin wollte mich unbedingt überreden mit ihr nach Hamburg zu kommen. Zum Schlagermove.
Das ist was Besseres vorhatte konnte sie nicht nachvollziehen  :->

Ich vermute sie kennt Askir nicht  :-)

Zitat von: Vanessa in 17. Juli 2017, 13:31:39

Ich muss erstmal schnell gucken was du geschrieben hast. Und ob überhaupt   :-)

Wieso überhaupt  :kopfkratz:
[/quote]

Ich hab einfach von mir auf andere geschlossen - wie mir das so häufig passiert  :dong:. Wenn ich so in einer Geschichte drin stecke, dass ich mal kurz durch ein komplettes Buch fliege, hab ich selten Lust diesen Zustand zu unterbrechen. Zum einen weil ich gar nicht merke wie die Zeit rennt und wie die Seiten fliegen, zum anderen weil es mich nervt, wenn ich mich losreißen "muss".  Umso schöner das du es getan hast  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatIch vermute sie kennt Askir nicht  :-)

Aber sie kennt meine Abneigung gegen Schlager  :doof:

ZitatIch hab einfach von mir auf andere geschlossen - wie mir das so häufig passiert  :dong:. Wenn ich so in einer Geschichte drin stecke, dass ich mal kurz durch ein komplettes Buch fliege, hab ich selten Lust diesen Zustand zu unterbrechen. Zum einen weil ich gar nicht merke wie die Zeit rennt und wie die Seiten fliegen, zum anderen weil es mich nervt, wenn ich mich losreißen "muss".  Umso schöner das du es getan hast  :->

Ich habe mich diszipliniert
Wobei meine Posting schon teilweile recht kurz sind, so viele Notizen habe ich nämlich nicht gemacht  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hallo Ihr Zwei,

ich lese noch, und tatsächlich auch dieses Buch, auch wenn Gina und Tino schon arg laut nach mir rufen, aber ich habe seit gestern eine komische Idee was Askanon angeht und die will ich jetzt erst noch ein wenig weiterverfolgen. Posten werde ich hier aber wahrscheinlich nicht mehr, es sei denn, es gibt irgendwas was ich loswerden will und was ihr noch nicht gesagt habt.

LG
Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Dann bin ich aber mal gespannt auf deine komische Idee

Sag auf jeden Fall wie Dir das Buch gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf