Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich war in Odysseus verliebt.

Und was die Zusatzkategorie angeht: "Ein Buch in dessen Protagonisten Du Dich Hals über Kopf verliebt hast (mit Erklärung, warum)" --> muss ja nicht unbedingt ein Kerl sein, oder? Ich hätte (wenn ich die Zusatzkategorien befüllen wollen würde) da zum Beispiel das kleine Mädchen aus "Der Buchspazierer" gewählt  :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 22. Juli 2021, 14:47:42
Ich war in Odysseus verliebt.

Und was die Zusatzkategorie angeht: "Ein Buch in dessen Protagonisten Du Dich Hals über Kopf verliebt hast (mit Erklärung, warum)" --> muss ja nicht unbedingt ein Kerl sein, oder? Ich hätte (wenn ich die Zusatzkategorien befüllen wollen würde) da zum Beispiel das kleine Mädchen aus "Der Buchspazierer" gewählt  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ja, das stimmt
Und das Buch subt ja auch noch, vielleicht komme ich ja da zum Zug mit der Kategorie falls ich es dieses Jahr noch lese
So richtig verlieben, da tue ich mich schwer mit
Vielleicht sollte ich Rhapsody noch mal re-readen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, mit einem Rhapsody-Re-Read liebäugel ich ja auch, zumal es ja auch noch 3 weitere Bände (allerdings nur im englischen) gibt ... aber nicht mehr dieses Jahr und nächstes Jahr vermutlich auch nicht. Ich habe noch 2 Reihen-Re-Reads im Hinterkopf, zum einen Teil 1 + 2 von der Teufelsbibel-Trilogie von Richard Dübell (Teil 3 subt seit 2019) und außerdem die Tinten-Bücher von Cornelia Funke, weil da ja ein vierter Band erscheinen soll.

Und dann die vielen Reihen, die ich weiterverfolgen bzw. auf den neuesten Stand bringen will ... 15 Reihen und dabei habe ich schon um 10 Reihen reduziert, die ich nicht weiterverfolgen werde und alle Reihen in meinem Regal habe ich dabei sicherlich noch nicht entdeckt. :dong: :dong: :dong: :dong: :dong: :dong:
Rock the Night!

Inge78

Ich bin auch noch dabei, eine Liste meiner Serien zu erstellen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 22. Juli 2021, 14:44:06
Ich fang dann bald an ... sind die Männer zum Verlieben drin? Ich muss mich noch in einen Protagonisten verlieben dieses Jahr  :-)

Kommt drauf an, was so Dein Beuteschema ist  :-)
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

ZitatRichard Dübell (Teil 3 subt seit 2019)

Tatsächlich dito
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Juli 2021, 16:47:04
Zitat von: Inge78 in 22. Juli 2021, 14:44:06
Ich fang dann bald an ... sind die Männer zum Verlieben drin? Ich muss mich noch in einen Protagonisten verlieben dieses Jahr  :-)

Kommt drauf an, was so Dein Beuteschema ist  :-)

Och, da bin ich flexibel ... aber tatsächlich eher nordisch als so Südländer  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Juli 2021, 08:32:53
Och, da bin ich flexibel ... aber tatsächlich eher nordisch als so Südländer  :dong: :-)
Das könnte mit einer Troja-Saga schwieirig werden.
Rock the Night!

Inge78

Ich glaube auch  :nixweiss1:
Na, wir werden sehen
Noch habe ich ja gar nicht angefangen  :dong: :-)

Notfalls lese ich noch mal Twilight  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 23. Juli 2021, 08:47:11
Zitat von: Inge78 in 23. Juli 2021, 08:32:53
Och, da bin ich flexibel ... aber tatsächlich eher nordisch als so Südländer  :dong: :-)
Das könnte mit einer Troja-Saga schwieirig werden.

:-) :-) :-)

Da ist trotzdem der ein oder andere dabei. Jedenfalls so, wie ich mir die Figuren vorstelle.
Im zweiten Band kommen zwei Figuren vor, die könnte man sich schon recht nordisch vorstellen,wenn man wollte  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. Juli 2021, 09:08:28
Zitat von: Inge78 in 23. Juli 2021, 09:00:38
Notfalls lese ich noch mal Twilight  :->

:wah: :umfall:

Doch, gerade in Band 1 ist Edward wirklich zum verlieben
Außer man stellt ich Robert Pattinson vor, dann eher nicht  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Kathrin, da kannste erst mitreden wenn du das Buch gelesen hast!
Der Edward im Buch hat wirklich eine unglaubliche Anziehungskraft.
Den Film-Edward kannst du wirklich in die Tonne kloppen.
Aber die Autorin hat im Roman eine unglaublich Sogwirkung geschaffen, die keinen den ich kenne unberührt gelassen hat.

Deswegen ist hier kein abschliessendes Urteil ohne es gelesen zu haben möglich! :ruhehier:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 23. Juli 2021, 15:27:02
Kathrin, da kannste erst mitreden wenn du das Buch gelesen hast!
Ach, Du... ich muss nicht überall mitreden können.  :meditate1:
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf