Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Hier mal wieder einige enorm wichtige Feiertage :->
Als da wären heute am 30.05.

Der National -Tag- der Kartoffel-in Peru
https://www.kuriose-feiertage.de/dia-nacional-de-la-papa-peru/

und warum nur in Peru, lasst uns die Kartoffel feiern - gebraten, gestampft, versalated- wie jeder es mag

Gieß-eine-Blume-Tag

https://www.kuriose-feiertage.de/giess-eine-blume-tag/

bestimmt freut sich nicht nur eine sondern auch all die anderen Blumen über ein Schlückchen und das  nicht nur heute :->
Also hebt die Gießkannen
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Blumen gegossen habe ich schon
Und Kartoffelsalat gemacht
Man bin ich im Trend  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

heute03.06. ist u.a

derUmarme-deine -Katze-Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/umarme-deine-katze-tag/

auch wenn die Katzen das ja machmal doof finden :->


damit man nicht alles im Laden schleppen muss brechen wir auch mal eine Lanze für diesen Gesellen

Tag-des-Einkaufswagens
https://www.kuriose-feiertage.de/tag-des-einkaufswagens/

und weil es ein Supersnack zu einem Tässchen Wein ist

Tag-des-Käses
https://www.kuriose-feiertage.de/tag-des-kaese-usa/

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Hm, und wen umarme ich dann, so als Katzenlose  :kopfkratz:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nimm doch Deine Meeris. Und ich nehm die Hunde. - Hauptsache vier Füße und ein Pelzchen  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: mowala in 04. Juni 2020, 16:24:46
heute03.06. ist u.a

derUmarme-deine -Katze-Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/umarme-deine-katze-tag/

auch wenn die Katzen das ja machmal doof finden :->
Den Tag kann man mit manchen Katzen jeden Tag haben, mit manchen aber auch nie :dong:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Christiane in 05. Juni 2020, 08:47:25
Nimm doch Deine Meeris. Und ich nehm die Hunde. - Hauptsache vier Füße und ein Pelzchen  :zwinker:.

Die Meeries finden das extrem doof
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Tja, da ist vermutlich was dran. Sind halt keine Kuscheltiere  :nixweiss1:. Mmmh, Du brauchst dann wohl eine Leihkatze. Oder Du fährst nach Aachen ins  Katzencafé.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 05. Juni 2020, 10:11:16
Tja, da ist vermutlich was dran. Sind halt keine Kuscheltiere  :nixweiss1:. Mmmh, Du brauchst dann wohl eine Leihkatze. Oder Du fährst nach Aachen ins  Katzencafé.  :->

Ich habe Miss Henry  :knuddel: zum kuscheln
Die Katze, die Kathrin mir netterweise gewichtelt hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Juni 2020, 10:37:31
Ich habe Miss Henry  :knuddel: zum kuscheln
Die Katze, die Kathrin mir netterweise gewichtelt hat
Jaaaaaa! Und wehe Du vernachlässigst sie!!!

Ich werde aber nie vergessen, wie Donni sich erst von Carmen und dann, auf unsere Aufforderung hin, von Dir seine Streicheleinheiten geholt hat. :wieher: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. Juni 2020, 11:16:19
Zitat von: Inge78 in 05. Juni 2020, 10:37:31
Ich habe Miss Henry  :knuddel: zum kuscheln
Die Katze, die Kathrin mir netterweise gewichtelt hat
Jaaaaaa! Und wehe Du vernachlässigst sie!!!

Ich werde aber nie vergessen, wie Donni sich erst von Carmen und dann, auf unsere Aufforderung hin, von Dir seine Streicheleinheiten geholt hat. :wieher: :schmacht: :schmacht: :schmacht:


DAS vergesse ich auch nicht
Du hast ihn quasi auf mich gehetzt  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Juni 2020, 11:58:06
DAS vergesse ich auch nicht
Du hast ihn quasi auf mich gehetzt  :-)
Ich hab halt nicht erwartet, dass er auf mich hört. Wir hatten das zwar im Vorfeld so miteinander ausgekaspert, aber ein Kater ist halt immer noch ein Kater und hat seinen eigenen Kopf. :-)
Rock the Night!

Inge78

Heute ist kein gewöhnlicher Dienstag im Juli. Es ist nämlich internationaler Tag der Schokolade.

:funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Zitat von: Inge78 in 07. Juli 2020, 15:05:54
Heute ist kein gewöhnlicher Dienstag im Juli. Es ist nämlich internationaler Tag der Schokolade.

:funkey:

Danke, Inge.
Da ich derzeit nur mein Tablet habe, bin ich etwas faul und nachlässig, aber DIESER Tag wär eine Erwähnung wert gewesen :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später