Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

@Silke: Und wie fandest du das Buch?

Ich lese wieder einen Krimi von James Patterson: ...denn zum Küssen sind sie da [isbn]3612272675[/isbn]

Ist ein Band aus der Alex-Cross Reihe. 100 Seiten fehlen mir noch, aber bisher kann ich nur sagen: Was wirklich schlimmeres habe ich bisher noch nicht gelesen.

Katrin

Susanne

Hallo Karin,

kennst Du den Film dazu? Ich mag die Bücher von Patterson nicht so sehr. Aber den Film fand ich damals super spannend.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Hallo Susanne,

Nein, bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es einen Film dazu gibt. Aber als ich die Rezi geschrieben und bei amazon das Buch gesucht habe, habe ich gesehen, dass es einen Film mit Morgan Freeman gibt.

Mich hat das Buch schon so geschockt, bin nicht sicher ob ich das auf Leinwand sehen will.

Katrin

jaqui

Hallo,

also den Film "...denn zum Küssen sind sie da" habe ich nun gesehen und ich bin mehr als enttäuscht davon. Alles was mich an dem Buch so entsetzt hat wurde rausgeschnitten und die faszinierende Zwillingsbildung, die der Autor sich da zusammen gereimt hat, existiert gar nicht. Alles in allem ein eher schlechter Krimi.


Und mit einem Krimi und einer neuen Autorin starte ich nun ins neue Jahr:

Karin Slaughter - Gottlos [isbn]3499240742[/isbn]

Inhalt: Mitten in einem handfesten Streit machen Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver eine grausige Entdeckung. Eben noch haben die Gerichtsmedizinerin und der Polizist über Jeffreys Seitensprung diskutiert, da stolpert letzterer über das Ende eines Metallrohrs, an dem mit Hilfe eines Gummibands ein Drahtgitter befestigt ist. Sara und Jeffrey beginnen zu graben und stoßen auf ein sargähnliches Gebilde, in dem eine Tote liegt, die offenbar lebendig begraben wurde und unter unsäglichen Ängsten und Qualen gestorben sein muss.
Ihre Recherchen führen Sara und Jeffrey zu einer fundamentalistischen Sekte. Und sie erkennen, dass das tote Mädchen schwanger war. Aber wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, sie lebendig zu begraben? Wollte der Täter die Schwangere wegen moralischer Verfehlungen nur zu Tode erschrecken? Und gibt es gar vielleicht gleich mehrere, unabhängig voneinander operierende Täter? Denn immerhin starb das Opfer an einer Zyankali-Vergiftung, die ihr wohl von außen beigebracht worden ist. Dann verschwindet noch ein zweites Mädchen. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Katrin

Susanne

Hallo Katrin,

mir geht es mit Filmen zu Büchern meist ähnlich. Ich fand den Film damals richtig spannend. Aber ich kenne das Buch auch nicht.

Dein neues Buch kenne ich sogar. Die Autorin schreibt häufig sehr heftig, aber gerade die Serie die Du gerade liest gefällt mir meist recht gut. Kennst Du die anderen Bände der Reihe?
Wie gefällt Dir das Buch denn?

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 30. Dezember 2010, 18:04:20
Kennst Du die anderen Bände der Reihe?

Nein, ich habe erst gestern in der Buchhandlung mitbekommen, dass es eine Reihe ist. Ich habe da ein paar Romane der Autorin in der Hand gehabt und gesehen, dass die Figuren gleich sind. Und Wikipedia hat mir dann verraten, dass es eine Reihe ist. Und Gottlos ist dabei der vorletzte Teil, aber die anderen stehen schon auf meiner Liste für die Bib.


Zitat von: Susanne in 30. Dezember 2010, 18:04:20
Wie gefällt Dir das Buch denn?

Bisher ganz gut. Habe die Hälfte bereits gelesen weil es so spannend ist und bisher habe ich noch keinen blassen Schimmer wer das Mädchen in die Kiste gesperrt haben könnte. Aber ich freue mich schon auf die Auflösung.
Slaughter schreibt aber sehr gut und ganz anders als Patterson, den ich ja sehr gern lese. Aber ich denke ich habe eine neue Krimiautorin für mich entdeckt.

Katrin

Susanne

Hallo Katrin,

dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den anderen Bänden der Reihe. Belladonna, der erst Band der Reihe ist schon sehr heftig und ähnelt ein wenig "Der Chirurgin" von Tess Gerritsen.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Hallo,

und wieder steht ein Patterson zum Lesen an, diesmal Band 3 der Alex Cross Reihe:

James Patterson - Sonne, Mord und Sterne [isbn]3404148517[/isbn]

Inhalt: Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd nach den unheimlichen Mördern widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden.

Schon nach wenigen Seiten bin ich wieder voll im Alex Cross Fieber. Patterson ist meiner Ansicht nach ein begnadeter Autor.

Katrin

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ein frohes Neues Jahr zusammen. Seit ihr gut reingekommen?

@ Jacqui:
Patterson und die Alex Cross Reihe  habe ich bis auf die neusten Bände alle gelesen und eigentlich sehr gerne.
Aber je aktueller die Reihe wird um so besser kaputter wird Alex Cross. So vorstellbar, dass bei dem Job ist, aber immer lesen will und kann ich das nicht.
Karin Slauther lese ich auch. Bin bei der Reihe nicht ganz aktuell. Anfangs hatte ich große Probleme mit den Charaktern aber inzwischen ist es nicht mehr so schlimm. Aber die Reihe ist nichts für zarte Gemüter.

Ich selbst habe gestern "schweinisch" angefangen:
[isbn]3453433440[/isbn]

Er erinnert etwas an den Schafskrimi Glennkill, nur daß es aus Sicht eines Trüffelschweins geschrieben ist und  in - ich glaube- Italien spielt.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Endlich komme ich dazu:

[isbn]978-3492259903[/isbn]

Klüpfl/Kobr - Rauhnacht

Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: Ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet.

Die ersten paar Seiten musste ich schon wieder grinsen. Kluftinger und Langhammer in einem Auto bei der Anreise, da sind spitze Bemerkungen und Gegrummel vorprogrammiert.  :->

LG, Aurian

Susanne

Hallo Zusammen,

nach gaaaanz langer Zeit, lese ich auch mal wieder einen Thriller:

Adrenalin von Michael Robotham

[isbn]3442463246[/isbn]

Inhalt
Ein psychologischer Thriller der Extraklasse!

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O'Laughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt ...


Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo zusammen,

da wir grade aus einem Ostfrieslandurlaub zurück gekommen sind habe ich auch direkt einen passenden Krimi mitgebracht den ich im Urlaub schon angefangen habe zu lesen....

[isbn]9783596180493[/isbn]

Zitat von: Amazon deIm zauberhaften Park von Schloss Lütetsburg wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Mörder hat sie wie eine Elfe in den blühenden Sträuchern drapiert. Welche Botschaft will er Kommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihrem Team damit übermitteln? Auch der dritte Kriminalroman mit der beliebten Kommisarin verspricht Spannung pur.

Ich habe dieses Buch angefangen und hatte direkt zu beginn den Eindruck: "Hier habe ich es mit der weiblichen Ausgabe eines "Horst Schimanski" zu tun.!!!"
Die Hauptdarstelleri ist total mit ihren persönlichen Beziehungskisten überfordert und ihr Polizei Partner (und Lebensgefährte) ist genauso in seine Beziehungskiste versunken.  :rollen: Die Ermittlungen zu dem Mord laufen dann auch sehr eindimensional und sind nicht unbedingt logisch nachzuvollziehen.
Ich komme mit dem Buch nur schleppend vorran, da dieses ständige Sex, Eifersuchts- und Liebeschaos einfach nur nervt bei der Krimihandlung.   :gr:
Auch wenn ich jetzt grade fast alle Orte, die da im Roman erwähnt werden, besucht habe und es mir Spaß macht diese Orte vor meinem inneren Auge erscheinen zu lassen beim lesen, so kann dieses kleine Highlight beim lesen nicht den ganzen anderen Müll im Buch herausziehen.
Schade!!! Klaus-Peter Wolf wurde hoch gelobt für seine ersten beiden Ostfriesenkrimis mit der Hauptkommissarin Ann-Kathrin. Aber dieser dritte Teil ist wirklich ein Flop.
So doof wie die ostfriesische Polizei in diesem Buch dargestellt wird, kann gar keine Polizeidienststelle in Deutschland arbeiten! Auch nicht in Aurich
Im Prinzip weiß ich schon längst wer der Täter ist (ist auch sehr offensichtlich) aber ich will mal weiterlesen und abwarten ob sich mein Verdacht bestätigt. Ich bin jetzt eh`  schon über die Hälfte des Buches hinweg, da kann ich die restlichen Seiten auch noch (teils) quer-lesen.
Dieses Beziehungs-gedöns überlese ich jetzt schon seit einiger Zeit. Das ist mir auch alles etwas zu überdreht!  :doof:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

AnjaB

Hallo Annette,

ZitatDie Hauptdarstelleri ist total mit ihren persönlichen Beziehungskisten überfordert und ihr Polizei Partner (und Lebensgefährte) ist genauso in seine Beziehungskiste versunken.  Die Ermittlungen zu dem Mord laufen dann auch sehr eindimensional und sind nicht unbedingt logisch nachzuvollziehen.
Ich komme mit dem Buch nur schleppend vorran, da dieses ständige Sex, Eifersuchts- und Liebeschaos einfach nur nervt bei der Krimihandlung.   


*Uhäää* Beziehungsprobleme beim Ermittlerteam *wurgs* das kann ich ja gar nicht ab, da lob ich mir doch die ganz alten Krimis in denen die Ermittler nahezu Übermenschartig über allem schwebten und höchstens drogensüchtig waren  :detektiv:

LG anbjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Annette B.

Hey Anja, dass klingt aber gut was du da über die alten Krimis schreibst. :winken: Kannst du mir mal einen Tip geben welcher Krimi da so herausragt ohne Beziehungskisten, aber bitte auch ohne Drogensüchtigen Ermittler. :flirt:
Da würde ich dann mal bei den Tauschbörsen die Augen nach offen halten. Ich hab` eh` noch so viele Gutscheine zum einlösen.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Annette:
Oh je, so wie Du das schreibst hört sich das Buch wirklich schlecht an. Wobei ich auch zugeben muß, daß mich das Buch schon vorher nicht reizen konnte. Ich lese doch eher Thriller und da sehr gerne auch Serien.
Schimanski habe ich in meiner Jugend super gerne gesehen  :->, jetzt habe ich schon seit mindestens 15 Jahren keinen Tatort mehr angeschaut. So ein wenig über das Privatleben der Figuren lese ich aber schon ganz gerne, außer es ist so eine schrecklich an den Haaren herbei gezogene mit Drogen u.a.m. zusammenfabulierte Sache.

Ich werde heute wahrscheinlich mit diesem Buch starten, es reizt mich schon lange und gestern habe ich es geschenkt bekommen. Wobei ich von Anfang an sehr skeptisch bei dem Buch bin, weil ich fast die Befürchtung habe, daß es mir zu heftig sein wird. Aber ich probiere es einfach mal:

Furie: Thriller von Chelsea Cain

[isbn]9783442370047[/isbn]

Inhalt
Wer tot sein will, muss leiden ...
... und manchmal ist der Tod ein Geschenk!

Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen – auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben ...


Liebe Grüße
Susanne