Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

WOW Inge, da hast du aber grade eine echte Glücks-Strähne. Herzlichen Glückwunsch  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo!

Ich hab gestern für morgen vorbestellt
Sweep of the Blade (Innkeeper Chronicles Book 4) (English Edition) -Ilona Andrews.

Nachdem ich von dieser Serie die ersten drei Bände auch schon auf englisch gelesen hab, wollte ich mit der Tradition nicht brechen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich habe seit langer Zeit mal wieder was bei Lovelybooks gewonnen  :->


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich konnte gestern mal wieder nicht am ME-Laden vorbeigehen am Frankfurter Hbf ... die SUB-Statistik für dieses Jahr ist eh total versaut, da kommt es auf zwei Bücher mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Neu eingezogen sind:
Der Abschiedsstein (Band 2) der "Großen Schwerter"-Reihe von Tad Williams
Der Engelsturm (Band 4) der "Großen Schwerter"-Reihe von Tad Williams

Band 3 hole ich mir irgendwann, wenn ich Band 2 gelesen habe und weitermachen will.

LG
Kathrin
Rock the Night!

mowala

Gesten von vorablesen eingezogen
Gespräche mit Freunden Sally Rooney

"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen ... Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein."

Leseprobe war nicht so schlecht, halt mal was anderes. Schaun wir mal....
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 17. Juli 2019, 10:18:38
Gesten von vorablesen eingezogen
Gespräche mit Freunden Sally Rooney

"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen ... Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein."

Leseprobe war nicht so schlecht, halt mal was anderes. Schaun wir mal....

Oh, das habe ich auch gewonnen
Aber das Buch ist noch nicht da
Zur Zeit bin ich da nur leider so gar nicht gespannt drauf  :kopfkratz:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich war heute nicht zum Mittagessen verabredet  :heul:

und hatte Zeit  :heul:

und hab das Buch von Saskia für Christiane auf die Post gebracht (endlich :bang:)

und nicht weit von der Post ist ein Hugendubel  :heul: :heul:

und mein SUB ist jetzt um 2 (vielleicht auch 3???) Bücher angewachsen :dance: :bang: :heul: :dong: :elch:

Eingezogen sind:
Der Atlas der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Band 4)
Die Nornenkönigin von Tad Williams (Band 3, den Rest hab ich ja seit ein paar Tagen :dong:)

und außerdem ist noch die schöne Coppenrath-Ausgabe von Das Dschungelbuch eingezogen, aber das zähle ich nicht zum SUB, weil ich nicht weiß, ob ich das jemals lesen werde oder einfach nur haben will, weil ich es haben will...

Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann übrigens noch 3 weitere Bücher hier posten. Die SUB-Statistik ist eh total versaut, jetzt ist auch egal!
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo Kathrin

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 13:18:21
Ich war heute nicht zum Mittagessen verabredet  :heul:

und hatte Zeit  :heul:

und hab das Buch von Saskia für Christiane auf die Post gebracht (endlich :bang:)

und nicht weit von der Post ist ein Hugendubel  :heul: :heul:

und mein SUB ist jetzt um 2 (vielleicht auch 3???) Bücher angewachsen :dance: :bang: :heul: :dong: :elch:
:->

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 13:18:21
Eingezogen sind:
Der Atlas der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Band 4)
Die Reihe will ich auch irgendwann mal lesen...  :rollen: Oh man, das ist echt ein Kreuz mit den Reihen und dem anfangen und aktuell halten...




Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 13:18:21
und außerdem ist noch die schöne Coppenrath-Ausgabe von Das Dschungelbuch eingezogen, aber das zähle ich nicht zum SUB, weil ich nicht weiß, ob ich das jemals lesen werde oder einfach nur haben will, weil ich es haben will...
Diie Bücher sind aber auch wirklich toll und machen sich bestimmt total schön im Bücherregal  :schmacht:


Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 13:18:21
Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann übrigens noch 3 weitere Bücher hier posten. Die SUB-Statistik ist eh total versaut, jetzt ist auch egal!
Eben, Vorsorge für schlechtere Tage....


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Bei mir ist im SUB neu eingezogen:
Schneewitchen muß sterben von Nele Neuhaus.
Ich muß dringend auch DIESE Reihe mal weiterlesen.  ebenso wie Löhnig, und diverse andere  :ausrast:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Die Reihe will ich auch irgendwann mal lesen...  :rollen: Oh man, das ist echt ein Kreuz mit den Reihen und dem anfangen und aktuell halten...
Kauf (oder leihe) Dir aber erstmal nur Band 1, wenn das nix für Dich ist, dann kannst Du die Reihe ja für Dich schon abhaken.
Und was die lieben Reihen im Allgemeinen angeht...da bin ich echt froh, dass ich mit dem Drama nicht alleine bin  :-)

Ich habe gerade mal in meiner Super-Duper-Excel-Liste geschaut. Dort sind 33 Reihen verzeichnet und beendet davon 7

Ich glaub für das nächste Jahr ist eine Reihen-Challenge dringend nötig!!!

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Diie Bücher sind aber auch wirklich toll und machen sich bestimmt total schön im Bücherregal  :schmacht:
Das sind wahre Schätze. Ich habe auch von Jane Austen schon "Sinn und Sinnlichkeit" daheim und spätestens am Wochenende kommt noch "Stolz und Vorurteil" dazu.
Ich MUSS die einfach haben!!!

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Eben, Vorsorge für schlechtere Tage....
Mein Chef hat mir vorhin diesbezüglich auch schon Absolution erteilt und dabei gelacht :flirt:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Zitatund außerdem ist noch die schöne Coppenrath-Ausgabe von Das Dschungelbuch eingezogen, aber das zähle ich nicht zum SUB, weil ich nicht weiß, ob ich das jemals lesen werde oder einfach nur haben will, weil ich es haben will...

Oh ja, Mist, die sind echt sooo toll

ZitatIch habe gerade mal in meiner Super-Duper-Excel-Liste geschaut. Dort sind 33 Reihen verzeichnet und beendet davon 7

Oh Mist, so eine Liste sollte ich auch mal machen, ich habe da echt keinen Plan  :dong: :kopfkratz:
Aber wahrscheinlich bin ich entsetzt, wenn ich da mal mit anfange
Ich habe ja schon , sehr bewusst, keine SUB Liste  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 14:11:39
Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Die Reihe will ich auch irgendwann mal lesen...  :rollen: Oh man, das ist echt ein Kreuz mit den Reihen und dem anfangen und aktuell halten...
Kauf (oder leihe) Dir aber erstmal nur Band 1, wenn das nix für Dich ist, dann kannst Du die Reihe ja für Dich schon abhaken.
Ja, die gibt es in der Bibl., ich muß nur dran denken es mir zu holen, bzw. es muß vorrätig sein, wenn ich komme  :->
Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 14:11:39
Und was die lieben Reihen im Allgemeinen angeht...da bin ich echt froh, dass ich mit dem Drama nicht alleine bin  :-)
Ich habe gerade mal in meiner Super-Duper-Excel-Liste geschaut. Dort sind 33 Reihen verzeichnet und beendet davon 7

Ich glaub für das nächste Jahr ist eine Reihen-Challenge dringend nötig!!!
Ich mache ja sowas auf Literturschock montan schon für so die wichtigen Reihen, z.B. Löhnig, etc.
Bei 13 Reihen, versuche ich dieses Jahr aktuell zu werden, bei 30 Reihen möchte ich einfach nur mal weiterkommen umd IRGENDWANN aktuell zu werden. Und nebenbei dann noch Buchtipps zu lesen, Neuerscheinungen und RUB-Bücher zu lesen..
Herausforderung ist nicht dageben  :egal1: :->


Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 14:11:39
Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Diie Bücher sind aber auch wirklich toll und machen sich bestimmt total schön im Bücherregal  :schmacht:
Das sind wahre Schätze. Ich habe auch von Jane Austen schon "Sinn und Sinnlichkeit" daheim und spätestens am Wochenende kommt noch "Stolz und Vorurteil" dazu.
Ich MUSS die einfach haben!!!
Verstehe ich voll!

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 14:11:39
Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:50:13
Eben, Vorsorge für schlechtere Tage....
Mein Chef hat mir vorhin diesbezüglich auch schon Absolution erteilt und dabei gelacht :flirt:
Versuche doch mal Buchkauf-Zulage bei Deinem Gehalt zu bekommen, denn mehr Freizeit zum Lesen wirst Du vermutlich nicht bekommen  :-)

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht