Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 26. Januar 2020, 17:42:45
Ich liebe Lycidas und die Geschichte um die uralte Metropole  :schmacht:

Aber man muss den Erzählstil von Marzi schon mögen...

Ich liebe die Bücher auch so sehr  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 27. Januar 2020, 06:30:08
Zitat von: sisquinanamook in 26. Januar 2020, 17:42:45
Ich liebe Lycidas und die Geschichte um die uralte Metropole  :schmacht:

Aber man muss den Erzählstil von Marzi schon mögen...

Ich liebe die Bücher auch so sehr  :schmacht:
Ich liebe die Bücher auch und hätte tatsächlich auch wieder Lust auf einen Re-Read. Allerdings sind das für mich Herbst-Bücher. Nicht, dass der Januar besser wäre als der November, aber irgendwie ...  bin ich da komisch  :-)
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Nerolaan in 26. Januar 2020, 18:54:23
Zitat von: Annette B. in 26. Januar 2020, 17:25:49
Tja und Lycidas von Christoph Marzi "subt" hier auch noch vor sich hin. Das Buch wollte ich schon lange mal lesen, aber leider sind mir immer irgend welche anderen Bücher dazwischen gekommen.  :wuschig:

Vielleicht kann man daraus ka eine Leserunde machen, weil ich es hier auch noch liegen habe.

Vielleicht können wir uns ja die LR mal vormerken für den Herbst dieses Jahres.
Kathrin hat geschrieben, dass sie dieses Buch vielleicht auch noch einmal lesen möchte, aber dann doch lieber im Herbst, und mich zieht es im Moment auch noch nicht so sehr zu dem Buch hin. Da muss ich wirklich Lust drauf haben.
Vielleicht passt es ja im Herbst wirklich besser und es schließen sich dann mehrere Teilnehmer der LR an.
Wir können diese LR ja mal im Hinterkopf behalten für dieses Jahr.
Liebe Grüße Annette

Nerolaan


mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich schaue dann bestimmt mal rein, bei Marzi kann ich mich ja nicht zurück halten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2020, 08:30:16
Ich schaue dann bestimmt mal rein, bei Marzi kann ich mich ja nicht zurück halten
Genau, und wenn Du den ersten Satz gelesen hast, dann kannst Du eh nicht mehr aufhören, Inge  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. Januar 2020, 09:15:46
Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2020, 08:30:16
Ich schaue dann bestimmt mal rein, bei Marzi kann ich mich ja nicht zurück halten
Genau, und wenn Du den ersten Satz gelesen hast, dann kannst Du eh nicht mehr aufhören, Inge  :->

Ich denke, da hast Du recht Kathrin  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Da könnte ich doch auch glatt in Versuchung kommen den Re-Read mitzumachen....
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 28. Januar 2020, 10:20:18
Da könnte ich doch auch glatt in Versuchung kommen den Re-Read mitzumachen....

Wir sind so beeinflussbar  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Wer ist hier bitte beeinflussbar???? Keine Ahnung, was Du meinst  :-> :nixweiss1:

Hab mir ja letztens die 4 Bücher fürs Bingo bestellt und meine Mutter meinte nur, ich sollte mal lieber mehr packen für den Umzug und weniger lesen  :smilie_les_0081:  :->

Und dabei wandert - was sie nicht weiß - noch jede Menge auf meine Wunschliste, wenn ich hier so rumstöbere...
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2020, 10:38:38
Zitat von: sisquinanamook in 28. Januar 2020, 10:20:18
Da könnte ich doch auch glatt in Versuchung kommen den Re-Read mitzumachen....

Wir sind so beeinflussbar  :-)
Die Welt ist grausam ... :-)
Rock the Night!

Inge78

ZitatDas Leben ist grausam ... und schrecklich gemein.

Die Prinzen  :-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

das "und schrecklich gemein" kam jetzt aber von Dir...

...und wenn wir schon beim Singen sind ... Heaven, I'm in heaven ... :schmacht:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. Januar 2020, 15:55:06
das "und schrecklich gemein" kam jetzt aber von Dir...

...und wenn wir schon beim Singen sind ... Heaven, I'm in heaven ... :schmacht:

:schmacht:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf