Luca Di Fulvio - Das verborgene Paradies

Begonnen von hexenaugen, 22. September 2022, 21:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



Zitat1633. In dem Alpendorf San Michele herrscht die Inquisition. Alles, was nicht ihren Normen entspricht, wird gnadenlos verfolgt. Und an diesem Ort verbinden sich die Schicksale von Daniele, der mit einer ganz besonderen Gabe zur Welt gekommen ist, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wird. Die Welt steht vor dem Umbruch, als der Wissenschaftler Galileo Galilei den Beweis erbringt, dass nicht die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, sondern die Sonne. Vor diesem Hintergrund müssen Susanna und Daniele eine ungewöhnliche Mission erfüllen. Doch sind die Menschen um sie herum bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Meinung:


Manchmal braucht es nur ein einziges Buch, manchmal ein einziges Kapitel, um zu erkennen, dass der Autor »der Ihre« ist

Ein historischer Roman mit sehr vielen Seiten, in dem keine einzige Seite langweilig oder überflüssig ist.
Es bleibt spannend bis zum Schluss und man ist mit dem Herzen einfach die ganze Zeit über dabei.
Die Zeit, in der es spielt, ist wirklich hart, aber der Autor schafft dennoch Momente, die mich tief bewegt haben und noch ganz lange nachhallen werden.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen.
Man entwickelt aber sehr schnell einen Draht zu den Protagonisten.

Fazit:

Ich habe gelacht, ich habe geweint.
Der Autor hat mich mit ganzem Herzen die Geschichte miterleben lassen.
Die Geschichte ist voller Geschichten über das Leben, das Überleben, die Freundschaft und das Vertrauen
Diese Geschichte ist ein Muss, sie ist brillant.
Ich empfehle dieses Buch, weil man nicht merkt, wie die Zeit vergeht, wenn man es liest. Ich habe gelacht und ich habe geweint.
Der Autor hat mich mit ganzem Herzen in der Geschichte mitleben lassen.
Die Geschichte ist voller Geschichten über das Leben, das Überleben, die Freundschaft und das Vertrauen
Diese Geschichte ist ein Muss, sie ist brillant.
Ich empfehle dieses Buch weil man nicht merkt, wie die Zeit vergeht, wenn man es liest

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul