Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich bin jetzt auf den letzten 100 Seiten von "Odinskind" und freue mich, dass ich Jugend-Fantasy inkl. Liebesgeschichte tatsächlich auch mögen kann. Gefällt mir richtig gut. Hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, das Magie-System zu verstehen, aber jetzt bin ich drin und werde die Reihe vermutlich bald (Jahresanfang 2020) weiterlesen und vermutlich auch schnell beenden wollen.

Habe mich dafür vorhin kurzfristig dazu entschlossen zwei Bücher ungelesen aus dem SUB auszusortieren. Und zwar Band 2 und 3 der "Splitterherz"-Trilogie von Bettina Belitz. Band 1 habe ich dieses Jahr gelesen und das war nicht meins. Ich finde es super schade, weil die Bücher zum einem echt toll aussehen (HC, wenn auch als ME) und auch weil ich Bettina aus ihrer Zeit hier im Forum so mochte, aber die GEschichte gibt mir nichts und die Protas haben mich genervt. Und da dürfen sie jetzt dann auch ausziehen. Alle drei. Wenn die jemand haben will (3x HC, guter Zustand), bitte melden. Ich verschenke sie gerne. Carmen vielleicht?  :elch:
Rock the Night!

nala11

ZitatHabe mich dafür vorhin kurzfristig dazu entschlossen zwei Bücher ungelesen aus dem SUB auszusortieren. Und zwar Band 2 und 3 der "Splitterherz"-Trilogie von Bettina Belitz. Band 1 habe ich dieses Jahr gelesen und das war nicht meins. Ich finde es super schade, weil die Bücher zum einem echt toll aussehen (HC, wenn auch als ME) und auch weil ich Bettina aus ihrer Zeit hier im Forum so mochte, aber die GEschichte gibt mir nichts und die Protas haben mich genervt. Und da dürfen sie jetzt dann auch ausziehen. Alle drei. Wenn die jemand haben will (3x HC, guter Zustand), bitte melden. Ich verschenke sie gerne. Carmen vielleicht?  :elch:
Ach... was "freue" ich mich darauf das zu lesen....  :wah: :flirt:
Ich habe es mir letzte Woche bei medimops gekauft.. danke für das Angebot. Ich werde auch erst mal den ersten Band lesen und dann weiterschauen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 28. November 2019, 09:49:03
Ach... was "freue" ich mich darauf das zu lesen....  :wah: :flirt:

Ihr Banausen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 28. November 2019, 09:58:03
Zitat von: nala11 in 28. November 2019, 09:49:03
Ach... was "freue" ich mich darauf das zu lesen....  :wah: :flirt:

Ihr Banausen  :-)
Na wenn sie das glitzern überlebt hat...  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nala11

ZitatNa wenn sie das glitzern überlebt hat...  :->
Hmm.....  :->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 28. November 2019, 10:45:28
ZitatNa wenn sie das glitzern überlebt hat...  :->
Hmm.....  :->
Eins verspreche ich Dir,  in Splitterherz glittert niemand, daher kann es ja nur "besser" sein .
Das schaffst du, ich bin mir ganz sicher...  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: nala11 in 28. November 2019, 09:49:03
Ich habe es mir letzte Woche bei medimops gekauft.. danke für das Angebot. Ich werde auch erst mal den ersten Band lesen und dann weiterschauen...
Oh man, da habe ich zu spät aussortiert. Hättest es echt gerne von mir haben können. Und ich bin extrem gespannt wie Du es findest  :flirt:
Rock the Night!

Kathrin

Ich war übrigens gestern total brav!!! Oder tapfer ... wie man es will  :dong:

Ich war im Mängelexemplar-Laden am Frankfurter Hbf und hätte mindestens 5 Bücher problemlos mitnehmen können, hab ich aber nicht. Ich bin ohne raus. Jaaaaaaaaa!

:funkey: :bang:
Rock the Night!

sisquinanamook

 :respekt3: :respekt3: :respekt3:

Verrätst du auch, wie Du das geschafft hast?
Viele Grüße
Daniela

nala11

Zitat
Ich war im Mängelexemplar-Laden am Frankfurter Hbf und hätte mindestens 5 Bücher problemlos mitnehmen können, hab ich aber nicht. Ich bin ohne raus. Jaaaaaaaaa!
Wow!!
Und auch noch Bücher aussortieren ...
Bin stolz auf dich!.  :bang:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Annette B.

Zitat von: Silkekannst Du das beschreiben. Was nervt sich daran? Das Buch hat sich sooo toll angehört

Ja das kann ich Silke, denn ich habe die ganze Zeit schon überlegt WARUM mich diese Lovestory so genervt hat ....
Ich habe das mal in einer Rezi zusammengefasst. Die findest du HIER

@ Esme
Die Katzenromane von Andrea Schacht zur Weihnachtszeit habe ich auch immer geliebt, aber leider habe ich sie alle schon gelesen.  :heul:
Also versuche ich es jetzt mal mit den Hunderomanen von Petra Schier. Und ja, ich glaube ich weiß worauf ich mich da einlasse.  :-)
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Zitat von: Annette B. in 28. November 2019, 23:42:11
Zitat von: Silkekannst Du das beschreiben. Was nervt sich daran? Das Buch hat sich sooo toll angehört

Ja das kann ich Silke, denn ich habe die ganze Zeit schon überlegt WARUM mich diese Lovestory so genervt hat ....
Ich habe das mal in einer Rezi zusammengefasst. Die findest du HIER
Danke!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 28. November 2019, 19:23:01
:respekt3: :respekt3: :respekt3:

Verrätst du auch, wie Du das geschafft hast?
Weiß ich auch nicht. Ich glaube, wenn ich nur ein Buch gefunden hätte, dass mich gereizt hätte, dann hätte ich das mitgenommen. Aber bei fünf Büchern hätte ich mich entweder entscheiden müssen, welche da bleiben und welche mitkommen oder ich hätte alle 5 mitgenommen und das war mir einfach tragetechnisch zu schwer.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 29. November 2019, 09:48:43
oder ich hätte alle 5 mitgenommen und das war mir einfach tragetechnisch zu schwer.

:wieher:

clever  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich habe gestern hiermit begonnen: So dunkel der Wald von Michaela Kastel.

ZitatRonja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Eines Tages gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint ihnen plötzlich fremd und beängstigend. Und die Jagd auf sie hat bereits begonnen ...

Ein ziemlich düsterer Thriller, bei dem sich mir mitunter die Nackenhaare aufstellen.  :wah:
Life is too short to read bad books.