SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen

Begonnen von Kathrin, 02. Dezember 2008, 08:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Zitat von: Mobi in 28. Mai 2009, 16:30:56
Oh du Arme, das breche ich jetzt ab... Du darfst aber auch einen schönen Verriss schreiben!  :->
Würde ich sogar gerne lesen.  :teufel:

Den wird es wahrscheinlich nicht geben. Denn gaaaaanz so schlecht finde ich das Buch nicht. Es ist zwar bisher ein wenig öde, die einzelnen Handlungsstränge ergeben für mich noch keinen Sinn und eine richtige Handlung sehe ich auch noch nicht, aber mir gefällt der Schreibstil und ich hoffe mal, wenn man lange genug am Ball bleibt, wird man mit einer wundervollen Story belohnt. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)  :->

Katrin

Kathrin

Ich schaff's wie gesagt nicht mehr Mobi. Mein Juni ist zu mit LR ich hab für die beiden Bücher die noch ausstehen keine Zeit und zumindest auf das Buch von Heitz hätte ich auch überhaupt keine Lust  :rotwerd:

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Zusammen,

Ich werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Aber dafür vielleicht das nächste Halbjahr, oder auch nicht  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo ihr Lieben,

dann drücke ich dir die Daumen, Jaqui, dass das Buch noch was wird!

@Kathrin und Susanne: Ist doch nicht schlimm, das Wichtigste am SUB-Wettbewerb ist doch sowieso das Listenmachen!  :->

LG, Mobi

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

So, die Rezi zu "Die Richter des Königs" ist nun geschrieben und im entsprechenden Thread eingestellt. Die Rezi zu "Die Sterne von Marmalon" folgt in den nächsten Tagen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

So, die dritte und für diesen Wettbewerb von mir letzte Rezi ist jetzt auch drin zu "Die Sterne von Marmalon" von Charlotte Link.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Ich fliege am Donnerstag für vier Tage nach Kroatien und werde meine beiden restlichen Wettbewerbsbücher mitnehmen. Vielleicht komme ich ja dazu wenigstens eines auszulesen. Dann lebt die Chance zumindest, dass ich doch noch fertig werde.

Meine derzeitige Lektüre "Buddenbrooks" ist von der Bib und die lasse ich sicherheitshalber zu Hause, nicht dass mir das Buch vom Boot aus ins Wasser fällt  :->

@Mobi: Jonathan Strange und Mr. Norrell habe ich nun auch weggelgt, ich bin zwar schon bei Kapitel 25, aber es ist dennoch noch immer zu wenig Spannung vorhanden und ich denke nun nicht mehr, dass sich das noch großartig ändert, vor allem wenn ich mir die Kommentare der LR ansehe.

Katrin

Mobi

Zitat von: jaqui in 08. Juni 2009, 13:48:24
@Mobi: Jonathan Strange und Mr. Norrell habe ich nun auch weggelgt, ich bin zwar schon bei Kapitel 25, aber es ist dennoch noch immer zu wenig Spannung vorhanden und ich denke nun nicht mehr, dass sich das noch großartig ändert, vor allem wenn ich mir die Kommentare der LR ansehe.

Danke für die Info! Dann bin ich ja froh, dass ich das Buch so schnell weggelegt habe.

LG, Mobi

Marja

Jaaaa, ich habe noch eins geschafft. Und ohne Wettbewerb wäre es bestimmt nach jedem einzelnen Kapitel für Wochen wieder weggelegt worden (anstatt für Tage  :rotwerd:). Dabei war "Hotel New Hampshire" nicht mal schlecht, nur einfach nicht fesselnd.

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1655.0

Vielleicht schaffe ich ja doch noch alle Bücher. :ausrast:

Liebe Grüße,
Eva


Mobi

Ich wünsch dir viel Erfolg, Marja! Endspurt...  :laola:

LG, Mobi

Marja

Juhu, das Ende ist in Sichtweite! Ich habe den Historiker durch. Da fehlt nur noch ein Buch, und da bin ich auf den letzten 100 Seiten.  :funkey:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=836.0

@Mobi: Danke fürs Anfeuern!  :knuddel:

Liebe Grüße,
Eva

jaqui

Los Marja, los  :bvb:

Die paar Seiten schaffst du noch locker.

Katrin

Kathrin

Rock the Night!

Marja

Hurra, ich hab's geschafft, ich hab den "Gott der kleinen Dinge" geschafft. Dabei fand ich den Stil so fürchterlich. Aber jetzt kann ich es guten Gewissens auf den Ich-les-dich-ganz-bestimmt-kein-zweites-Mal-deswegen-darfst-du-bei-mir-ausziehen-Stapel legen. Die Rezi folgt dann am Wochenende.

Ganz, ganz lieben Dank fürs Aufmuntern und Anfeuern!  :festknuddel:

Liebe Grüße,
Eva