Flops 2008

Begonnen von Mobi, 15. Dezember 2008, 12:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo ihr Lieben,

bei den Flops tu ich mich im Gegensatz zu den Highlights sehr leicht...

Auf Platz 1 hat es Margaret George mit 'Helen of Troy' mit weitem Abstand geschafft. Einfach nur nervig, diese Helena... *wink zu Kathrin und Lannie*

[isbn]0330442643[/isbn]

Abgebrochen habe ich noch, weil es mir einfach zu flach war:

[isbn]3426633388[/isbn]

Bei diesem Buch hat mir die erste Hälfte ziemlich gut gefallen, aber dann war es nur noch entweder langweilig, unnötig brutal oder unlogisch.

[isbn]3596164532[/isbn]


LG, Mobi

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

so richtige Flops hatte ich gar nicht sooo viele.  :->
Aber ein paar waren dabei (alles schlechter als eine 3):

Die beiden Teilen sich den ersten Platz mit der Note [note5]

[isbn]978-3404150533[/isbn] [isbn]978-3404156443[/isbn]

Und dann folgen mit einer Benotung im Bereich einer [note4]

[isbn]978-3596159819[/isbn]

[isbn]3426636956[/isbn]

[isbn]978-3785723166[/isbn]

[isbn]978-3431037555[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo Lannie,

ich hätte jetzt gewettet, dass Helena mit auf deiner Liste ist.  :->
Ach Mann, Silber im Saum habe ich auch noch auf dem SUB, da habe ich aber bisher fast nur Schlechtes gehört...  :gr:

LG, Mobi

Lannie

Hallo Mobi,

nein, Helena hat bei mir immer noch 3 von 5 Punkten bekommen.  :->
Ganz so schlimm wie Du fand ich es ja nicht, vielleicht wegen meiner Troja-Affinität.  :-)

LG
Lannie

P.S.: Vielleicht gefällt Dir "Silber im Saum" ja. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Mobi,
ich hatte genau zwei Flops dieses Jahr, sprich zwei Bücher die ich nicht aus gelesen, sondern vorzeitig abgebrochen habe:

[isbn]3746615127[/isbn]

[isbn]3442366224[/isbn]

Bei beiden bin ich nicht richtig warm geworden und war ehrlich gesagt ziemlich genervt  :rotwerd:. Gott sei dank gabs bei mir mehr Tops als Flops  :zwinker:

Liebe Grüße,
Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Hallo Meike,

dann hattest du ja ein gutes Lesejahr mit nur zwei abgebrochenen Büchern.  :flirt:
Das zweite würde bei mir garnicht auf dem SUB landen, weil das Cover ein Abklatsch von einem Cover von Gablé ist und sowas finde ich total bescheuert! :gr: Und jetzt kaufe ich es natürlich erst recht nicht!

LG, Mobi

Meike

Hallo Mobi,
das hab ich, peinlicherweise als totaler Rg Fan, ja erst beim Forumstreffen, glaube ich, geschnallt  :rotwerd: :rollen: Aber es war dazu auch noch soooooooooooooo sterbenslangweilig....  :->

Schön übrigens, dass du so nette Fragen stellst!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ich komme mit meinen Flops dann Ende des Jahres...ich hab das dumme Gefühl, als ob da grad noch ein dazukommen könnte  :rollen:
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


@Mobi: "Der Schwarm" ist so ein Buch gegen das ich mich irgendwie total streube es zu lesen. Auch wenn ich teilweise schon sehr viel Gutes über das Buch gehört habe.

@Lannie: Von Deinen Flops habe ich noch den Follet auf meiner SUB-Wettbewerbsliste von nächsten Jahr. Gut das ich sowieso schon niedrige Erwartungen hatte.

@Meike: Den Vagas hatte ich komplett aus meinem Gedächnis gestrichen. Der war auf alle Fälle auch einer meiner Flops.

Spontan fallen mir diese Bücher ein:


Die Steine der Fatima. von Franziska Wulf

[isbn]3426620782[/isbn]

   
   
Das Lied von Malonia von Catherine Banner

[isbn]3764530006[/isbn]


In Gottes Namen von David Ellis

[isbn]3453405552[/isbn]

Dieses Buch habe ich noch nicht einmal zu Ende gelesen.


Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo zusammen,

@Meike: Macht doch nichts, kann ja nicht jeder so Cover-fiziert sein wie ich...  :->

Zitat von: Meike in 16. Dezember 2008, 20:59:46
Schön übrigens, dass du so nette Fragen stellst!!!

Danke!  :rotwerd:

@Kathrin: Ich hoffe mal, es bessert sich noch, ansonsten bin ich gespannt, welches Buch es war!

@Susanne: Lies bei dem Schwarm einfach die erste Hälfte, die ist echt gut! Wenn du dann als nächstes das enttäuschende Ende liest, kannst du gut abschätzen, ob sich die zweite Hälfte lohnt.  :->
Die Leserunden zu den ersten beiden deiner Bücher habe ich mitgekriegt..  :-) Das letzte sagt mir garnichts, ist aber glaube ich sowieso nicht meine Richtung.

LG, Mobi


wingfoot

"Der Schwarm" habe ich mir als Hörbuch zu Gemüte geführt und erst später festgestellt, dass es ein gekürztes Hörbuch war. Die meide ich normalerweise wie die Pest, aber in dem Fall ist es vielleicht gar nicht schlecht. Ich hab immer noch nicht die Print-Ausgabe zum Vergleich gelesen, was ich eigentlich vorhatte, aber das Hörbuch hat mich auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

@Mobi, leider hat sich das Buch nicht gebessert und ist gestern unbeendet weggelegt worden. Meine Kollegin wird sich freuen, wenn sie von mir wieder Bücher für ihre Dorf-Bücherei bekommt...Liste meiner Flops kommt irgendwann die Tage...wie gesagt, wer weiß, was sonst noch so an Flops dazukommt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo,

@wingfoot: Ich kann mir vorstellen, dass das Kürzen bei diesem Buch es sogar verbessert hat. Es gab einiges, das man ohne Probleme hätte weglassen können.  :flirt:

@Kathrin: Gut, ich bin gespannt!

LG, Mobi

Lannie

Hallo!

@Susanne

Ich hatte nur ein paar Monate vorher "Die Säulen der Erde" nochmal gelesen und das war für "Die Tore der Welt" keine gute Idee. Vielleicht kommt das Buch besser, wenn man nicht den direkten Vergleich machen kann.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Oh je und ich habe den Hipe um "Die Säulen der Erde" schon nicht so ganz verstanden. Ich fand das Buch zwar nicht super schlecht, aber hatte mir bedeutend mehr erwartet.

Liebe Grüße
Susanne