Neueste Beiträge

#51
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von mowala - 12. April 2024, 11:11:23
Zitat von: Tara in 12. April 2024, 09:23:24Ja das ist wirklich furchtbar!

Aber wer die Infantin noch weiter verfolgen möchte: "Fretten" ist quasi der zweite Band dazu.

Lass mich kurz überlegen---- :gruebel:  Nein danke :->
#52
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Tara - 12. April 2024, 09:23:24
Ja das ist wirklich furchtbar!

Aber wer die Infantin noch weiter verfolgen möchte: "Fretten" ist quasi der zweite Band dazu.
#53
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 08:46:34
Noch ein Kreuz bei C2 Wichtelbuch/ Buch, das man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat (Jahr egal).
Habe gestern Goldkehlchen - Erinnerungen voller Lieder von Adriana Popescu beendet.

Habe ich letztes Jahr als eBook zu Weihnachten bekommen.
#54
Rezensionen / Aw: Adriana Popescu - Goldkelc...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 08:39:35
Mein Leseeindruck:
"Goldkehlchen - Erinnerungen voller Lieder" ist ein schöner Roman über die Kraft der Musik und wie diese bei Demenzkranken helfen kann.

Die Grundidee finde ich toll umgesetzt. Lediglich mit der Protagonistin Toni bin ich nicht ganz warm geworden; dafür sind mir aber die Senioren, allen voran Valentin Meerbach, sehr ans Herz gewachsen.  :schmacht:

Alles in allem eine rührende Geschichte über ein wichtiges Thema.

[note 2-]
#55
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 07:57:35
Punkt - Abzug

Um - Schau

Flucht - Reflex
#56
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von sisquinanamook - 12. April 2024, 05:53:02
Ne, also der Infantin konnte ich wirklich nichts abgewinnen.
Die Autorin ist ja leider im Januar jung verstorben.
#57
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Kathrin - 11. April 2024, 17:24:49
Zitat von: sisquinanamook in 11. April 2024, 16:00:11
Zitat von: Esmeralda in 11. April 2024, 12:01:13
Zitat von: Kathrin in 11. April 2024, 11:36:37Ja und es sind auch gleich die anderen Bücher der Autorin auf meinen Wunschliste gehupft :->
:->
"Kummer aller Art" lege ich Dir ganz besonders ans Herz.  :flirt:

Das Buch ist wirklich toll.
Gut, dass Du auf Esmes Post geantwortet hast und nicht auf Taras, wo es um die Infantin ging  :-)
#58
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von sisquinanamook - 11. April 2024, 16:00:11
Zitat von: Esmeralda in 11. April 2024, 12:01:13
Zitat von: Kathrin in 11. April 2024, 11:36:37Ja und es sind auch gleich die anderen Bücher der Autorin auf meinen Wunschliste gehupft :->
:->
"Kummer aller Art" lege ich Dir ganz besonders ans Herz.  :flirt:

Das Buch ist wirklich toll.
#59
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Tara - 11. April 2024, 15:45:20
Wert - Punkte

Punkt - um

Nest - Flucht
#60
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 11. April 2024, 13:39:51
Begehrens - Wert

Wende - Punkt

Ratten - Nest