Neueste Beiträge

#61
Rezensionen / Aw: Becky Chambers -
Letzter Beitrag von Firnsarnwen - 19. März 2024, 17:13:08
Es sind bislang 4, die auf deutsch erschienen sind.

https://www.fischerverlage.de/buch/reihe/wayfarer

Den zweiten Teil "Zwischen zwei Sterne" habe ich seit neulich, Moni.
#62
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Tara - 19. März 2024, 14:14:18
Schnitt - Kante

Kissen - Schlacht

Berg und Tal
#63
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von mowala - 19. März 2024, 12:44:03
Bild - Ausschnitt

Sofa - Kissen

Drücke - Berger
#64
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Tara - 19. März 2024, 12:12:51
Wand - Bild

Polster - Sofa

Bank - Drücken
#65
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 19. März 2024, 11:39:51
Schrank - Wand

Schulter - Polster

Werk - Bank
#66
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von mowala - 19. März 2024, 11:36:54
Kleider - Schrank

Werfer - Schulter   - was ma alles kriegen kann :kopfkratz:

Stell - Werk
#67
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Kathrin - 18. März 2024, 17:44:37
Zitat von: Dante in 18. März 2024, 17:01:56
Zitat von: Esmeralda in 18. März 2024, 08:17:58Super, Kathrin, Glückwunsch zum ersten Bingo.  :applaus1:

Kathrin, ich darf Dir eine Karte schreiben? - Schön! Ich lass mir was einfallen, gib mir ein wenig Zeit, bitte.  :schmusen:
Lass Dir gerne alle Zeit der Welt, Susanne!
#68
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Dante - 18. März 2024, 17:01:56
Zitat von: Esmeralda in 18. März 2024, 08:17:58Super, Kathrin, Glückwunsch zum ersten Bingo.  :applaus1:

Kathrin, ich darf Dir eine Karte schreiben? - Schön! Ich lass mir was einfallen, gib mir ein wenig Zeit, bitte.  :schmusen:
#69
SUB-Wettbewerb / Aw: 12 Books in 12 Months 2024...
Letzter Beitrag von Kathrin - 18. März 2024, 15:23:18
Zitat von: Annette B. in 17. März 2024, 23:20:53
Zitat von: Kathrin in 17. März 2024, 14:38:20Und ich habe mit "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus mein drittes Buch der Liste gelesen und ich habe es geliebt.

Da haben wir beide nun einen Gleichstand in unseren Listen.  :fivel:

3 Bücher in 3 Monaten - Passt zur Liste.

Mal schauen wann ich wieder Lust auf ein Buch von meiner Liste habe...
:fivel:
Ich glaube ich mache mit meiner Liste bald weiter. Ein Buch reizt mich davon gerade ganz besonders.
#70
Bücher auf Wanderschaft / Aw: Kathrins Wanderbuch 2024
Letzter Beitrag von Kathrin - 18. März 2024, 15:21:27
Zitat von: SilkeS. in 18. März 2024, 13:06:05Es ist nicht leicht und man sollte auf jeden  Fall den Kopf frei haben und Muse mitbringen um sich auf Geschichte einzulassen.
Ja, das kann ich grundsätzlich so unterschreiben, wobei ich tatsächlich aber auch glaube, dass das Buch manchen Leser*innen eher liegt als anderen.

Aber bitte quäle Dich nicht, wenn Du gar nicht rein kommst ... auch wenn ich weiß, dass wir zwei da unterschiedlich ticken. Aber wenn es nix für Dich ist, dann ist das so und Lesen soll Spaß machen.  :knuddel: