Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Das ist ja klasse  :dance: Freut mich sehr für Dich   :knuddel:

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo,

und ein weiterer Nesser der von mir verschlungen wird: Hakan Nesser - Der Kommissar und das Schweigen [isbn]344275075X[/isbn]

Inhalt: Der lakonische Kommissar Van Veeteren hat sich vor dem Ärger mit seiner Ex-Frau in die Planung einer Kreta-Reise einschließlich Urlaubsflirt geflüchtet, doch bevor er abreisen kann, erreicht ihn ein Hilferuf aus der Provinz. Im kleinen beschaulichen Sommerfrischenidyll Sorbinowo erhält der stellvertretende Polizeichef anonyme Anrufe, die vom Mord an einem jungen Mädchen aus einem der zahlreichen Ferienlager berichten und, schlimmer noch, weitere Verbrechen ankündigen.
Noch mysteriöser wird die Geschichte durch die Tatsache, dass die Leitung und die Teilnehmer des Ferienlagers, allesamt Angehörige einer obskuren Sekte, nichts von einem verschwundenen Mädchen wissen wollen. Bei seinen Gesprächen mit dem charismatischen Führer der "Kirche des reinen Lebens" und seinen willigen Helferinnen bekommt Van Veeteren außer nichtssagenden Glaubenssätzen keinerlei Informationen. Als ein zweites Opfer gefunden wird, und der selbst ernannte Heilige über Nacht das Weite sucht, scheint der Fall klar zu sein. Doch je weiter Van Veeteren in das Netz der Sektierer und die Welt ihres religiösen Fanatismus eindringt, desto undurchsichtiger und verwirrender werden seine Nachforschungen.

Bisher eigentlich ganz gut gemacht, bin schon sehr gespannt wer denn nun wirklich der Mörder ist.

Katrin

Aurian

Für eine Leserunde:
[isbn]978-3492254823[/isbn]

Klüpfl/Kobr - Laienspiel
4. Roman um Kommissar Kluftinger

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger, tobt. Ausgerechnet bei ihnen im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: Er plante einen terroristischen Anschlag. Bloß wo? Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Gleichzeitig steckt er mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von »Wilhelm Tell« ...

Der Anfang ist schon mal sehr lustig, Kluftinger in Strumpfhosen  :wieher:

LG, Aurian



Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern

Labyrinth der Lügen
Brenda Joyce

[isbn]3426628244[/isbn]

New York, 1902: Während Francesca Cahill auf einem rauschenden Ball im Haus ihrer Eltern tanzt, ahnt sie noch nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern soll. Denn zur gleichen Zeit wird im Nachbarhaus ein kleiner Junge entführt, und Francesca wird in die schwierigen Ermittlungen verwickelt. Seite an Seite mit Rick Bragg, dem gut aussehenden Polizeipräsidenten, wagt sie sich in die finstersten Viertel der Stadt - und nicht nur die Angst lässt ihr Herz schneller schlagen ?
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Halllo!

Sorry ich konnte die letzten paar Tagen nicht antworten, aber scheinbar scheint es nun wieder zu funktionieren  :funkey:

Bin zwar fast fertig, wollte aber grad mal meine aktuelle Lektürre melden:
[isbn]3499249057 [/isbn]
Das Buch hat durchaus Atmosphäre und die Grundidee durch den Titel: Frucht der Sünde - als Verführung durch einen Apfel im PAradies, Adam und Eva ist hier als Grundstein gelegt, als Protagonistin eine Pfarrerin passt auch.... mhm, aber so wirklich  packend ist das Buch dann aber irgendwie doch nicht.
Es ist alles sehr verwirrend, mystisch angehaucht...

Kennt hier jemand das Buch?

@LAnnie
Zitat von: Lannie in 12. Mai 2010, 09:36:43
Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern

Labyrinth der Lügen
Brenda Joyce

[isbn]3426628244[/isbn]

New York, 1902: Während Francesca Cahill auf einem rauschenden Ball im Haus ihrer Eltern tanzt, ahnt sie noch nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern soll. Denn zur gleichen Zeit wird im Nachbarhaus ein kleiner Junge entführt, und Francesca wird in die schwierigen Ermittlungen verwickelt. Seite an Seite mit Rick Bragg, dem gut aussehenden Polizeipräsidenten, wagt sie sich in die finstersten Viertel der Stadt - und nicht nur die Angst lässt ihr Herz schneller schlagen ?
Das ist ja eine Überraschung, dich mal hier zu lesen  :-B :festknuddel:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


ich lese seit einigen Tagen als Zweitlesebuch dieses hier:

Todesqual von Robert Ellis

[isbn]3442466253[/isbn]

Inhalt:
Eine junge schwangere Frau wird tot in ihrem Bett gefunden – vom Bauch bis zur Kehle aufgeschlitzt. Detective Lena Gamble von der Mordkommission in Los Angeles glaubt zunächst, dass die Frau von ihrem Mann getötet wurde. Aber als weitere brutale Frauenmorde verübt werden, wird klar, dass die schrecklichen Taten auf das Konto eines perversen Serienmörders gehen. Der Killer vergewaltigt seine Opfer, bevor er sie tötet, weshalb die Presse ihn zynisch ,,Romeo" tauft. Lena ermittelt fieberhaft – und gerät bald selbst in das Visier des Serienkillers ...

Super spannend ist das Buch bisher nicht. Aber es liest sich gut weg und liest sich sehr flüssig. Noch habe ich, nach etwas der Hälfte noch keinen Verdacht wer der Täter sein könnte.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!
Ist schon interessant, daß Du immer wieder Bücher vorstellst, von denen ich noch nie gehört habe.
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

das ist doch nicht schlecht, oder  :->? Das Buch liest sich i.ü. weiterhin nicht schlecht, wenn es auch kein absoluter Pageturner ist.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Und wieder ein Krimi für mich: Stieg Larsson - Verblendung [isbn]3453432452[/isbn]

Inhalt: Der prominente Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Henrik Vanger, greiser Patriarch einer einflussreichen Industriellenfamilie, bittet ihn, seine Nichte Harriet zu finden - die vor über 40 Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist! Unerwartete Unterstützung bekommt Blomkvist von der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth. Gemeinsam tauchen die beiden bei ihren Recherchen immer tiefer in die Geschichte der Vanger-Dynastie ein – und stossen dabei auf Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

Katrin

SilkeS.

Ich bin ja sooooooo neugierig wie es Dir gefällt. Ich kann nach dem en nun sagen, daß der 1. der Beste war!!!
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

Bisher habe ich 190 Seiten gelesen, aber von den Socken reißt mich das Buch noch nicht. Ich warte immer noch auf die große Spannung.

Katrin

SilkeS.

Hallo Kathrin!

Hallo, du liest einen skandinavischen Thriller, der entwickelt sich LANGSAM!!!!  :->
Die Spannung kommt, keine Angst! Dranbleiben!!!!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Surprise, Surprise: Ich tummle mich doch grad tatsächlich im Krimi-Bereich...wenn auch hist. Krimi:

[isbn]9783499239298[/isbn]

Bislang gefällt es mir wirklich gut, es hat ein paar kleine Schwächen, wobei ich erst abwarten will, ob die sich bis zum Ende des Romans als Schwächen bestätigen. Großartig finde ich die Passagen mit Kaiserin Elisabeth. Diese Kaiserin ist mir doch 1000x lieber als die Romy-Schneider-Sissi :->

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

@Kathrin: "Schnee in Venedig" habe ich auch schon gelesen - war nicht schlecht, ein netter Krimi, aber mehr von diesem Autor hat es noch nicht auf meinem SUB geschafft.

@Silke: Na, ich lass mich überraschen, zumindest wird es jetzt schon interessanter wo man etwas über die Familiengeschichte erfährt. Alles in allem derzeit noch ein sehr ruhiger Roman von dem ich noch einiges erwarte. Die DVD habe ich gestern auch bestellt, mal sehen ob sie sich an das Buch halten.

Katrin

SilkeS.

Hallo zusammen!

@KAthrin: Schnee iin Venedig kenne ich auch. Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mit dem Autoren klar kam, aber inzwischen LIEBE ich die Reihe.
Commissario Tron ist einmal und seine Principessa ist nicht ohne  :-)

@JAcqui!
Der Film ist super gemacht, sehr nah am Buch und nicht zu stark gekürzt. Auch die Besetzung hat mir super gefallen.
Grad Lisbeth ist eine super Besetzung. Wie weit bist du??

Gruß SilkeS.-
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht