Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

#225
Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2019, 11:27:23

Ich habe vorm Regal gestanden und habe überlegt was ich als nächstes lesen denn bestimmt beende ich heute Avalon und NSA



Oh, dann kommen ja noch Posts in der Leserunde.  :spring:

Ich habe ein Kreuz gemacht bei A3 (Debutroman: Rabenblut von Nikola Hotel). Ein Buch mit einem Tier hätte auch gepasst, aber es wird sich bestimmt noch ein Drache auf dem Cover finden lassen.
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2019, 14:23:20
Die einen wollen 'einfach nur spielen' so wie ich  :->,.....

Ich habe ja nun ziemlich blauäugig und spontan beschlossen, dieses Jahr mitzumachen. Und habe dann erst realisiert, dass es bei den Kategorien für mich als Fantasy-Leser ja doch so manche harte Nuss zu knacken gilt.  :dong:
Aber wie Christiane sehe ich es spielerisch und ein bischen als Herausforderung an mich selber. Anfangs hatte ich befürchtet, dass ich strategisch lesen müsste, denn das würde mir persönlich den Spaß nehmen zu lesen, worauf ich gerade Lust habe. Bisher konnte ich aber jedes spontan ausgesuchte Buch hier irgendwo unterbringen.
Da fällt mir gerade ein: was passiert, wenn jemand ein Bingo hat?  :nixweiss1:
Was die Hörbücher angeht: ich lese ausschliesslich, kann also nicht einschätzen, ob ein HB so ein Vorteil ist oder nicht. Von daher überlasse ich die Diskussion darüber lieber Euch.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Februar 2019, 14:33:40
Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2019, 11:27:23

Ich habe vorm Regal gestanden und habe überlegt was ich als nächstes lesen denn bestimmt beende ich heute Avalon und NSA



Oh, dann kommen ja noch Posts in der Leserunde.  :spring:

Ich habe ein Kreuz gemacht bei A3 (Debutroman: Rabenblut von Nikola Hotel). Ein Buch mit einem Tier hätte auch gepasst, aber es wird sich bestimmt noch ein Drache auf dem Cover finden lassen.


Hab gerade in Avalon gepostet. Es war schon schön das Buch wieder zu entdecken und ein wenig hinter dem Nebelschleier zu verschwinden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich lese übrigens durchs Bingo sehr taktisch.  Einfach weil ich für mich da Ehrgeiz habe. Ich habe dadurch aber auch echt schon einige Bücher  entdeckt die ich sonst nie gelesen hätte. Ich schaue dadurch schon über die Ränder meiner Komfortzone und das finde ich spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Avalon ist übrigens kein Bingo Buch weil es mein zweites Buch ist was ich mit rüber gekommen habe ins neue Jahr

Aber ich habe NSA beendet  , ein Buch mit einem roten Cover. Rezi folgt , da ,muss ich aber erst noch drüber  nachdenken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Februar 2019, 15:59:27
Da fällt mir gerade ein: was passiert, wenn jemand ein Bingo hat?  :nixweiss1:

Diejenige bekommt von der vorherigen Bingo-Vollenderin eine Glückwunschpostkarte  :dance:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Nach meinen zwei beendeten Büchern heute kann ich mich gerade nicht richtig auf ein neues Buch konzentrieren und sichte mein Bücher Regal und entdecke Schätze
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Dies Cover sieht ja total nach Kinderbuch aus. Ich fand ja immer, dass der erste Band durchaus auch für jüngere Kinder passt. Aber danach wird es doch immer gruseliger und eher was für etwas ältere. Auch wenn man das Alter der Protagonisten berücksichtigt. Aber mit der Meinung bin ich glaub ich zunehmend allein  :nixweiss1:. Meine Nichte liest Potter jetzt - mit 6 - als Vorlesebuch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Illustrationen sind auch teilweise sehr kindlich. Aber einige sind auch echt düster
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

#234
Hallöchen.

ZitatIch möchte bitte nochmal auf das Thema mit den Hörbüchern zurück kommen.

Ich habe vor einiger Zeit das Hörbuch- hören für mich entdeckt, da ich
1. nicht so wirklich schnell lese,
2. nicht unbedingt immer einen solchen Lauf, wie im Moment habe,
3. es soo viele Bücher für mich zu entdecken gibt, die ich nicht alle lesen kann ...
4. und ja .. auch fast alles damit mache, Auto fahren, putzen, ect .. (was mir diese Tätigkeiten versüßt, dass ich das nicht mehr missen möchte)
ich höre mittlerweile richtig viel und habe schon einige Bücher konsumiert, die ich sonst nie
entdeckt hätte, das sehe ich für mich als Gewinn.

Ob und wie viele Hörbücher Bingo-würdig sind möchte ich nicht gerne entscheiden, da ich in diesem Jahr zum ersten Mal dabei bin.
ZitatDas mit den stark gekürzten Hörbücher finde ich eine gute Idee
Als Beispiel
Die Nebel von Avalon haben  fast 1200 Seiten
Es gibt ein Hörbuch dass nur 15 Stunden dauert, das kann nicht passen
Sowas könnte man wirklich raus nehmen

Das finde ich gut und das ist nur fair!
Ich habe meine Bingoliste mal durchgeschaut und festgestellt, dass "Wir sind doch Schwestern" ein gekürztes Hörbuch war und werde dieses Kreuz daher löschen.
E5 Ein Buch das verfilmt wurde oder dessen Verfilmung in der Planung ist
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich finde das so einen fairen Kompromiss

Meine Hörbücher dieses Jahr waren noch Alle ungekürzt aber ich werde fürs Bingo auch drauf achten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Und ein Kreuz bei
E3 Ein Buch das Dich überrascht hat (weil Du weniger erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder oder, bitte kurz erklären)
HB: Simon Beckett: Kalte Asche: überraschende unvorhergesehene Wendungen am Ende
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich bin da grundsätzlich total leidenschaftslos, was das mit den Hörbüchern angeht. Aber die Idee, stark gekürzte Hörbücher auszuschließen finde ich gut und fair. Für mich wäre übrigens die Todeskategorie für 2020, wenn ein Hörbuch dabei sein müsste, das wäre mein Todesstoß, weil ich dann nie fertig würde. Ich drifte bei Hörbüchern nach 3 Sätzen weg, entweder in GEdanken oder weil ich einschlafe... :dong:
Rock the Night!

Christiane

Kathrin, genau so geht es mir auch. Hörbuch kann ich einfach nicht  :dong:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich mag HB total gerne, man bekommt ja ein Buch vorgelesen... und das ist doch was tolles.
Dabei kann man bügeln, putzen, Bullett Journal machen, ich kann sogar inzwischen Autofahren dabei.

Ich habe jetzt noch überlegt, wo ich den 5. Teil der Logan-Saga, den ich gestern beendet habe, mit Kreuz belegen könnte und bin auf
C3 Ein Buch das in einem Land spielt in dem ich noch nicht war
V.C. Andrews: Olivia
gekommen.

Den dicken Wälzer  von Jussi Adler Olsen von über 600 Seiten, habe ich von der Kategorie nun auf die etwas passender Kategorie D4 verschoben.
Den Wälzer beende ich heute abend....  :->
Habe grad einen sehr guten FLOW  :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht