Kapitel 8 bis 14

Begonnen von Inge78, 02. Januar 2017, 08:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hier bitte nur für den angegebenen Abschnitt posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hallo zusammen

Ich hatte gestern Abend Leseabend und habe schwupps, zwei Abschnitte gelesen
Läuft

Viele Notizen habe ich nicht gemacht aber noch ist ein bisschen hängen geblieben, deshalb poste ich jetzt mal direkt

Zokora, die Dunkelelfe, ein spannender Charakter (sie steht übrigens nicht in meinem Personenregister,habe ich festgestellt als ich ihren Namen noch mal nachschlagen wollte ... und Janos Dunkelhand steht auch nicht drin  :kopfkratz:)

Und Zokora meint der Sturm wäre zusammen gerufen worden
Wer war das und warum? Das sind wohl die großen Fragen
Mit Sicherhheit hängt das mit dem Raum unter dem Keller zusammen
Untote Zwerge  :wah: , schon die Idee finde ich super

Und irgendwo war so eine Anspielung auf eine Hölle aus Eis, da war ich natürlich wieder direkt bei Lycidas (Die Hölle ist ein Eispalast)

Die Lieder fand ich auch voll schön ... und dann diese Geschichte mit der Fee ... spannend ... und dann wechseln bei Sieglinde die Augen die Farbe  :zaubern:
Super toll

Und ich mag die Schreibweise total, ich bin mitten in der Geschichte und fiebere richtig mit

Und dieser Gasthof gibt immer mehr Rätsel auf ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hello again :->

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Ich hatte gestern Abend Leseabend und habe schwupps, zwei Abschnitte gelesen
Läuft
Na, Du traust Dich ja was...Aber bei mir läuft es auch, bin irgendwo mitten im dritten Abschnitt, werde deshalb also nur hier posten.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Zokora, die Dunkelelfe, ein spannender Charakter (sie steht übrigens nicht in meinem Personenregister,habe ich festgestellt als ich ihren Namen noch mal nachschlagen wollte ... und Janos Dunkelhand steht auch nicht drin  :kopfkratz:)
Zokora finde ich klasse! Ich mag ihren Humor  :-) Bettsport  :-> Hab so gelacht, wie sie von Rigurd einen Preis für Havalds Heilung fordert "Dann will ich ein Kind von Dir!" Das war ein bisschen gemein von Ihr, das von ihm zu fordern, nachdem sie ihn erstmal nach Frau und Kindern befragt hat. Muss ich jetzt eigentlich ein wenig Angst um ihn haben? :-) Ich hoffe wirklich nicht, dass Zokora Vanessa besonderer "Liebling" ist, aber  die kannten wir im ersten Abschnitt noch nicht, oder?

Bei mir sind beide im Personenregister drin und da fand ich vor allem die Beschreibung von Janos sehr interessant. Auf ihn hoffe ich so ein bissl. Sag da gleich noch was zu.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Mit Sicherhheit hängt das mit dem Raum unter dem Keller zusammen
Untote Zwerge  :wah: , schon die Idee finde ich super
Ja, tolle Idee. Ob die wirklich noch "aktiv" sind, wie Lea vermutet?
Aber mich gruselt es ein wenig vor diesem Spinnen-Mensch-Wesen, das da als Relief auf der einen Tür ist. Will das nicht.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Die Lieder fand ich auch voll schön ... und dann diese Geschichte mit der Fee ... spannend ... und dann wechseln bei Sieglinde die Augen die Farbe  :zaubern:
Super toll
Ja, Sieglinde. Die wächst mir immer mehr ans Herz. Vor allem weil Sie immer noch Angst vor den Männern und dem was ihr bevorstehen könnte hat. Ich hoffe hier ein bissl auf Janos. Der wird im Personenregister so charakterisiert: (ich setze das und meine Hoffnung in ihn als Spoiler, falls jemand nicht wissen will wie er beschrieben wird)
Spoiler
ein Mörder und Dieb, oder Agent und Liebhaber ... überzeugend in beidem. Vielleicht will er Sieglinde ja ganz für sich und lässt die anderen nicht "ran". Dann bleibt aber zu hoffen, dass die anderen Schwestern trotzdem sicher sind
[Schließen]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

ZitatNa, Du traust Dich ja was...Aber bei mir läuft es auch, bin irgendwo mitten im dritten Abschnitt, werde deshalb also nur hier posten.

:traudich:

Wenn ich schon mal Zeit und einen Lauf habe sollte ich es einfach genießen

ZitatZokora finde ich klasse! Ich mag ihren Humor  :-) Bettsport  :-> Hab so gelacht, wie sie von Rigurd einen Preis für Havalds Heilung fordert "Dann will ich ein Kind von Dir!" Das war ein bisschen gemein von Ihr, das von ihm zu fordern, nachdem sie ihn erstmal nach Frau und Kindern befragt hat. Muss ich jetzt eigentlich ein wenig Angst um ihn haben? :-) Ich hoffe wirklich nicht, dass Zokora Vanessa besonderer "Liebling" ist, aber  die kannten wir im ersten Abschnitt noch nicht, oder?

Stimmt, die ist "neu"
Und über ihren Humor habe ich auch sehr gelacht
Das wird im nächsten Abschnitt noch besser  :wieher:

ZitatAber mich gruselt es ein wenig vor diesem Spinnen-Mensch-Wesen, das da als Relief auf der einen Tür ist. Will das nicht.

Ich habe direkt bei der Beschreibung gedacht: arme Kathrin  :trost:
Vielleicht haben wir ja Glück und begegnen ihm nicht

ZitatIch hoffe hier ein bissl auf Janos. Der wird im Personenregister so charakterisiert: (ich setze das und meine Hoffnung in ihn als Spoiler, falls jemand nicht wissen will wie er beschrieben wird)

Verdammich , ich brauche doch die neue Ausgabe
Schon alleine für die Personenbeschreibungen  :meckern:
(Ich habe es natürlich gelesen was Du geschrieben hast)


Wirklich interessant was da steht  :kopfkratz:
Wäre ja zu hoffen dass er Sieglinde für sich "aufhebt" und sie dann nicht vergewaltigt sondern verführt
Ich finde ihn eh sehr interessant  und jetzt noch mehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Nein, Zokora ist eine meiner absoluten Lieblingspersonen, keine Angst.

Prioritätenreihenfolge ist:

Havald
xxxx
Zokora

wobei Zokora wirklich nur haarscharf an Platz 2 vorbei schrammt.


Zu Janos kann ich nur soviel sagen - alles was ihr vermutet ist irgendwie richtig  :-)
Ihn mag ich definit auch sehr gerne, aber später kommen noch Namen wie Wiesel und Santer und die sind nicht weniger toll, ganz im Gegenteil. Auf die solltet ihr ganz dringend gespannt sein und bleiben  :schmacht:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Also ich mag Lea ja schon ... es irritiert mich dass Du sie nicht magst  :kopfkratz:

Zu Janos habe ich noch gar keine Meinung , nur dass ich die Gesellschaft nicht mag in der er unterwegs ist  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

#6
So! Jetzt hab ich Zeit für euch. Die Suche nach dem Auto ist ins www outgesourct, was ich sowieso von vorherein vermutet hätte. Finde mal nen Geländewagen der 3t ziehen darf und nicht BMW oder Mercedes oder VW heißt. Das sind nämlich die Marken, die wir gerade nicht kaufen wollen.  :gr:

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10

Und ich mag die Schreibweise total, ich bin mitten in der Geschichte und fiebere richtig mit

Und dieser Gasthof gibt immer mehr Rätsel auf ...

Ich schwärme ja nicht umsonst seit Jahren davon und erzähle immer wieder wie toll es im Askirversum ist  :elch:.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Zokora finde ich klasse! Ich mag ihren Humor  :-) Bettsport  :-> Hab so gelacht, wie sie von Rigurd einen Preis für Havalds Heilung fordert "Dann will ich ein Kind von Dir!" Das war ein bisschen gemein von Ihr, das von ihm zu fordern, nachdem sie ihn erstmal nach Frau und Kindern befragt hat. Muss ich jetzt eigentlich ein wenig Angst um ihn haben? :-) Ich hoffe wirklich nicht, dass Zokora Vanessa besonderer "Liebling" ist, aber  die kannten wir im ersten Abschnitt noch nicht, oder?

Ich war mir so sicher, dass ihr Zokora mögt  :dance:. Zokora ist ein ganz wundervoller Charakter und sie ist definitiv eine meiner liebsten Freundinnen im Askirversum. Und nein, ich kann dich beruhigen Kathrin, Zokora ist es nicht, die ich bevorzugt direkt raus geschrieben hätte.

Manchmal ist sie ein wenig schwierig und sie hat speziell für Havald und für dich, Kathrin, noch die eine oder andere Überraschung übrig, bezüglich Arachnophobie. Ich hab schon ganz arg mit Havald gelitten, und werde bestimmt auch mit euch leiden, wenn ihr der Serie treu bleibt. Besagte Szenen kommen nämlich erst in weiteren Bänden, für diesen seit ihr weitgehend sicher  :wuschig:


Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2017, 11:14:30
Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 08:41:10
Mit Sicherhheit hängt das mit dem Raum unter dem Keller zusammen
Untote Zwerge  :wah: , schon die Idee finde ich super
Ja, tolle Idee. Ob die wirklich noch "aktiv" sind, wie Lea vermutet?
Aber mich gruselt es ein wenig vor diesem Spinnen-Mensch-Wesen, das da als Relief auf der einen Tür ist. Will das nicht.

Ich fand die Szene und die Idee mit den untoten Zwergen auch super. Zwerge kenne ich ja eigentlich nur von World of Warcraft, sowohl die lieben und guten als auch die bösen. Und da finde ich es wirklich schön umgesetzt, mein Kopfkino ist jedenfalls in voller Fahrt.

Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2017, 11:14:30
Ja, Sieglinde. Die wächst mir immer mehr ans Herz. Vor allem weil Sie immer noch Angst vor den Männern und dem was ihr bevorstehen könnte hat. Ich hoffe hier ein bissl auf Janos. Der wird im Personenregister so charakterisiert: (ich setze das und meine Hoffnung in ihn als Spoiler, falls jemand nicht wissen will wie er beschrieben wird)
Spoiler
ein Mörder und Dieb, oder Agent und Liebhaber ... überzeugend in beidem. Vielleicht will er Sieglinde ja ganz für sich und lässt die anderen nicht "ran". Dann bleibt aber zu hoffen, dass die anderen Schwestern trotzdem sicher sind
[Schließen]

Sieglinde wird sich noch selbst übertreffen, sie ist wirklich eine ganz starke Persönlichkeit. Und Janos - soviel kann ich verraten - hat einen ganz weichen Kern, er ist ein ganz feiner Mensch. Nur muss er erst noch was für sich klären, bevor er das zeigen kann.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 11:26:10
Verdammich , ich brauche doch die neue Ausgabe
Schon alleine für die Personenbeschreibungen  :meckern:
(Ich habe es natürlich gelesen was Du geschrieben hast)


Wirklich interessant was da steht  :kopfkratz:
Wäre ja zu hoffen dass er Sieglinde für sich "aufhebt" und sie dann nicht vergewaltigt sondern verführt
Ich finde ihn eh sehr interessant  und jetzt noch mehr

Ach ja, das Personenregister. Wenn du magst, kann ich dir gerne was aus dem Wiki kopieren, was nicht spoilert. Meine Spoilergefahr ist ja nicht mehr gegeben  :wuschig:. Aber ich finde durchaus, die Bücher hätten ihren Platz in deinem Regal verdient.

Ich hab übrigens im 1. Band auch kein Register, aber ab dem 2. Band sind sehr ausführliche drin. Ich vermute wegen dem Sammelband kommt Kathrin in den Genuss des Registers im 1. Band?

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 13:45:43
Also ich mag Lea ja schon ... es irritiert mich dass Du sie nicht magst  :kopfkratz:

Zu Janos habe ich noch gar keine Meinung , nur dass ich die Gesellschaft nicht mag in der er unterwegs ist  :meckern:

Also Janos Reisegesellschaft ist wirklich sehr ... gewöhnungsbedürftig. Das stimmt. Aber er hat gute Gründe, das muss man ihm lassen.

Was Leandra angeht - ich sagte ja bereits, ich mag jemanden nicht, der schon im ersten Teil aufgetaucht ist  :zwinker:.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatIch schwärme ja nicht umsonst seit Jahren davon und erzähle immer wieder wie toll es im Askirversum ist  :elch:.

Ja ja
Hätte ich mal eher auf Dich gehört  :a0301:

ZitatManchmal ist sie ein wenig schwierig und sie hat speziell für Havald und für dich, Kathrin, noch die eine oder andere Überraschung übrig, bezüglich Arachnophobie. Ich hab schon ganz arg mit Havald gelitten, und werde bestimmt auch mit euch leiden, wenn ihr der Serie treu bleibt. Besagte Szenen kommen nämlich erst in weiteren Bänden, für diesen seit ihr weitgehend sicher  :wuschig:

Jetzt liest Kathrin bestimmt nicht mehr weiter

ZitatAch ja, das Personenregister. Wenn du magst, kann ich dir gerne was aus dem Wiki kopieren, was nicht spoilert. Meine Spoilergefahr ist ja nicht mehr gegeben  :wuschig:. Aber ich finde durchaus, die Bücher hätten ihren Platz in deinem Regal verdient.

Ich hab übrigens im 1. Band auch kein Register, aber ab dem 2. Band sind sehr ausführliche drin. Ich vermute wegen dem Sammelband kommt Kathrin in den Genuss des Registers im 1. Band?

Ich überlege echt mir den Sammelband zu holen
Vielleicht muss ich mal ein eine große Buchhandlung gehen um mir die anzuschauen und auch mal Band 2 anzuschauen bzgl Register

ZitatWas Leandra angeht - ich sagte ja bereits, ich mag jemanden nicht, der schon im ersten Teil aufgetaucht ist  :zwinker:

Bin sehr gespannt wie deine Abneigung zu begründen ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatSo! Jetzt hab ich Zeit für euch. Die Suche nach dem Auto ist ins www outgesourct, was ich sowieso von vorherein vermutet hätte. Finde mal nen Geländewagen der 3t ziehen darf und nicht BMW oder Mercedes oder VW heißt. Das sind nämlich die Marken, die wir gerade nicht kaufen wollen.  :gr:

Shit, muss ein neues Auto her  :meckern:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 17:00:45
ZitatManchmal ist sie ein wenig schwierig und sie hat speziell für Havald und für dich, Kathrin, noch die eine oder andere Überraschung übrig, bezüglich Arachnophobie. Ich hab schon ganz arg mit Havald gelitten, und werde bestimmt auch mit euch leiden, wenn ihr der Serie treu bleibt. Besagte Szenen kommen nämlich erst in weiteren Bänden, für diesen seit ihr weitgehend sicher  :wuschig:

Jetzt liest Kathrin bestimmt nicht mehr weiter

Ach was! Ich hab's ja auch überstanden. Und ich glaube ich bin ungeschlagen, was den Spinnenekel angeht. Ich bin ja wirklich drauf und dran auszuziehen, wenn so ein Biest irgendwo auftaucht. Kathrin macht sie ja noch weg - ich brüll um Hilfe.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 17:00:45
ZitatWas Leandra angeht - ich sagte ja bereits, ich mag jemanden nicht, der schon im ersten Teil aufgetaucht ist  :zwinker:

Bin sehr gespannt wie deine Abneigung zu begründen ist

Im ersten Teil fand ich sie auch noch gar nicht schlimm, zu Anfang mochte ich sie sogar richtig gerne. Ich will da jetzt nicht vorweg greifen, und vielleicht ist es bei euch ja auch anders und ihr mögt sie weiterhin so gerne wie jetzt. Ihr sollt euch ja auch euer eigenes Bild machen können.

Es ist mehr ihre Persönlichkeit, die mir nicht gefällt. Sie hat ganz bestimmt auch ihre guten Seiten, die will ich gar nicht weg diskutieren. Irgendwann passen meine Vorstellungen von ihr und ihr Verhalten einfach nicht mehr zusammen.

Daher bin ich auch sehr gespannt, ob ihr die gleichen Probleme mit ihr bekommt wie ich, oder ob ich einfach nur wieder ... sehr ausgeprägt schwierig bin ^^
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 17:01:22
ZitatSo! Jetzt hab ich Zeit für euch. Die Suche nach dem Auto ist ins www outgesourct, was ich sowieso von vorherein vermutet hätte. Finde mal nen Geländewagen der 3t ziehen darf und nicht BMW oder Mercedes oder VW heißt. Das sind nämlich die Marken, die wir gerade nicht kaufen wollen.  :gr:

Shit, muss ein neues Auto her  :meckern:
^

Auf jeden Fall. 2-3 tausend Euronen für nen neues Getriebe ist der alte einfach nicht mehr wert
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatAuf jeden Fall. 2-3 tausend Euronen für nen neues Getriebe ist der alte einfach nicht mehr wert

Mist kack :-(
Hoffentlich findet ihr etwas Gutes zu einem annehmbaren Preis  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 11:26:10
Wenn ich schon mal Zeit und einen Lauf habe sollte ich es einfach genießen
Alles gut. Ich genieße ja auch, komme nur nicht so zum posten wie ich will. Hab so viel auf dem Tisch. Versuche es am Wochenende...aber da hat dann vermutlich mein neues STrickprojekt und vor allem Snooky was dagegen. :kopfkratz:

Zitat von: Vanessa in 05. Januar 2017, 13:41:16
Nein, Zokora ist eine meiner absoluten Lieblingspersonen, keine Angst.
Gut, das beruhigt mich  :->

Zitat von: Vanessa in 05. Januar 2017, 16:37:02
Ich war mir so sicher, dass ihr Zokora mögt  :dance:. Zokora ist ein ganz wundervoller Charakter und sie ist definitiv eine meiner liebsten Freundinnen im Askirversum. Und nein, ich kann dich beruhigen Kathrin, Zokora ist es nicht, die ich bevorzugt direkt raus geschrieben hätte.

Manchmal ist sie ein wenig schwierig und sie hat speziell für Havald und für dich, Kathrin, noch die eine oder andere Überraschung übrig, bezüglich Arachnophobie.
Neeeeeeiiiiiiiin  :heul: Ist Havald auch so arachnophob wie ich?

Zitat von: Vanessa in 05. Januar 2017, 16:37:02
Ich fand die Szene und die Idee mit den untoten Zwergen auch super. Zwerge kenne ich ja eigentlich nur von World of Warcraft, sowohl die lieben und guten als auch die bösen. Und da finde ich es wirklich schön umgesetzt, mein Kopfkino ist jedenfalls in voller Fahrt.
Ich kenne und liebe Zwerge vor allem durch Markus Heitz! Ingrimmsch und Bavragor, hach...  :->!

Zitat von: Vanessa in 05. Januar 2017, 16:37:02
Ich hab übrigens im 1. Band auch kein Register, aber ab dem 2. Band sind sehr ausführliche drin. Ich vermute wegen dem Sammelband kommt Kathrin in den Genuss des Registers im 1. Band?
Jup, denke ich auch.

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2017, 17:00:45
ZitatWas Leandra angeht - ich sagte ja bereits, ich mag jemanden nicht, der schon im ersten Teil aufgetaucht ist  :zwinker:

Bin sehr gespannt wie deine Abneigung zu begründen ist
Geht mir auch so, Inge. Mich stört nur ein bissl, dass es zwischen Havald und ihr so schnell knistert. Ich mag zwar das Geplänkel auch und klar, sie ist bestimmt auch attraktiv, aber naja, was solls. Sie sind ja erwachsen, soll'n se doch :-> Warten wir einfach ab, wie sich die Dame so entwickelt.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Vanessa

ZitatNeeeeeeiiiiiiiin  :heul: Ist Havald auch so arachnophob wie ich?

Also die besagten Szenen, an die ich gerade denke... ich vermute da wird einfach jeder arachnophob. Aber Havald und du und ich, wir könnten durchaus nen Club gründen und uns um den Vorsitz streiten.

ZitatGeht mir auch so, Inge. Mich stört nur ein bissl, dass es zwischen Havald und ihr so schnell knistert. Ich mag zwar das Geplänkel auch und klar, sie ist bestimmt auch attraktiv, aber naja, was solls. Sie sind ja erwachsen, soll'n se doch :-> Warten wir einfach ab, wie sich die Dame so entwickelt.

Also ich fand anfangs schon auch, das es schön ist, das sich Havald und Leandra so gut verstehen. Und hab ich verstanden...
Spoiler
dass das eigentlich gar nicht der Fall ist und nur einer den anderen zu seinen Zwecken missbraucht - ganz bewußt.
[Schließen]
Ich hab das jetzt mal absichtlich gespoilert, ihr seid ja auch erwachsen  :zwinker:. Und ich glaub soooo arg viel verrate ich gar nicht, denn es steht schon alles im Buch, ich vermute aber, euch geht es wie mir und ihr lest da drüber, weil es so nebensächlich behandelt wird, jedenfalls noch in diesem Band.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Hallo Vanessa

Ich habe deinen Spoiler mal gelesen aber ich schreibe mal dazu mehr im letzten Abschnitt , da sind wir dann ja schon etwas weiter in der Handlung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf