Ellen Barksdale - Der doppelte Monet - Tee? Kaffee? Mord! 1

Begonnen von Annette B., 30. August 2018, 18:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Der doppelte Monet
Tee? Kaffee? Mord! 1

Autor: Ellen Barksdale
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 4 Std. und 22 Min.

Klappentext:

Davon stand nichts im Testament...
Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie
Folge 1: Der doppelte Monet
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die reizende alte Miss Beresford aus Earlsraven dement oder bei ihr zu Hause geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Doch was hat Nathalie damit zu tun? Die junge Frau ist gerade eben erst von Liverpool ins beschauliche Earlsraven gezogen, um das Erbe ihrer Tante anzutreten: den Pub "The Black Feather". Als Miss Beresford jedoch in ihrem Garten eine Leiche entdeckt, beginnt Nathalie gemeinsam mit ihrer Köchin Louise zu ermitteln...


Meine Meinung:

Dieses Hörbuch war so gar nichts für mich!!!

Ich hatte nach einem netten Krimi im Stil der Cherringham Krimis gesucht und war dabei auf diese Krimis gestoßen.
Der Klappentext versprach eine interessante Story, aber die war hier beim besten Willen nicht zu finden.
Die Hauptdarstellerin Nathalie war mir so gar nicht sympathisch und ihr Freund auch nicht. Da war kein Humor und auch keine nettes Wort in den Dialogen. Im Gegenteil, Nathalie wirkte auf mich sehr egoistisch und hat sich vorwiegend mit sich selbst beschäftigt. Ihre Gedanken und ihre Gefühle werden pausenlos wiederholt und somit plätschert die Geschichte eintönig vor sich hin.
Es passiert nix spektakuläres und den Krimi-Anteil findet man bestenfalls im letzten Kapitel des Hörbuches.
Was mich aber am meisten gestört hat, war, dass hier im Hörbuch mehrfach die Musik von den Cherringham Romanen eingespielt wurde.

Einzig die Stimme und gute Betonung der Sprecherin Vera Teltz hat mich überzeugen können.

Die Handlung und Gestaltung des Hörbuches mit der Cherringham Musik hat mich dagegen nur genervt.
Gut das ich bisher nur den ersten Teil dieser Serie herunter geladen habe und dabei wird es auch bleiben.

[note4]
Liebe Grüße Annette