Bernhard Hennen - Elfenritter: Das Fjordland

Begonnen von jaqui, 13. September 2009, 22:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Das Fjordland von Bernhard Hennen ist der dritte Band der Elfenritter Trilogie. [isbn]3453523431 [/isbn]

Inhalt: Es ist die Geschichte von Gishild und Luc, die als Kinder zusammen bei den Ordensrittern aufwuchsen, und sich Jahre später in verfeindeten Heeren gegenüber stehen. Denn Gishild ist wieder in ihre Heimat zurück gekehrt und will ihr Volk als Sieger sehen. Aber auch Luc, der an der Seite der Ordensritter kämpft, will gewinnen. Und mittendrin ist nach wie vor ihre große Liebe zueinander...

Meine Meinung: Das Buch ist ein würdiger Abschluss der Trilogie. Auch wenn manches zu einfach und vorhersehbar gelöst wurde, so bin ich mit dem Schluss doch zufrieden. Manche Wendungen haben mich dennoch überrascht und genau das liebe ich an solchen Büchern. Man denkt, man weiß wo es langgeht und liegt am Ende doch falsch.

Was mich sehr gefreut hat, dass das Ende des Buches an das Ende des ersten Elfen Bandes anschließt und ich hier noch einmal einigen Gestalten begegnet bin, die ich gerne gelesen habe.
Das Ende war mir fast zu romantisch und zu kitschig, aber es ging gerade noch so durch.

Alles in allem ein sehr nettes Buch, dass mich super unterhalten hat und das mehr Spaß und Lust auf Elfen macht.

Für den ganzen Kitsch am Schluss gibt es einen Punkt Abzug.

[note2]