WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Kathrin

Liebe Carola,

lass Dir die Freude am Wichteln nicht nehmen. Du machst das spitzenmäßig und ich bin Dir wirklich dankbar, dass Du das wieder übernommen hast. Letztlich verdanke ich es Dir und den anderen "Bambergern", dass ich hier beim Wichteln wieder mitmache. Und Du weißt auch warum!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt  :schmusen:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Kathrin, und ich freu mich, dass Du dies Jahr wieder dabei bist und dass wir mal wieder so eine große, bunte Runde sind  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

so ich hab schon was an "Verzierung" gekauft, auch für andere Weihnachstpäckchen

:funkey: :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Und ich bin schon am backen und davon kommt natürlich auch eine Kostprobe ins Wichtelpäckchen :-).

...  eeehm, ich frag jetzt mal nicht was für Verzierung .... auch wenn ich, wie immer, neugierig bin  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Ich habe heute Morgen das Buch bestellt, welches gewünscht wurde  :elch:

DG7NCA

Zitat von: Christiane in 29. November 2017, 16:16:44
...  eeehm, ich frag jetzt mal nicht was für Verzierung .... auch wenn ich, wie immer, neugierig bin  :->

:kopfkratz: naja das Papier  + Anhang   :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Mal was anderes:
Welche Beilagen sind für wen denn eigentlich eher "NoGo's", also kommen weniger gut an? - Von einigen weis ich ja, dass Schokolade keine gute Idee ist. Bei anderen sind es so Sachen für den Setzkasten, also irgendwelche Dekoartikel, deren Aufgabe darin besteht, irgendwo herum zu stehen um gut auszusehen. Und bei wieder anderen hab ich schlicht keine Ahnung, was ich zum Buch dabei packen könnte.  :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Andreas

Hans,

lass uns dass nicht zu kompliziert machen - ich werde nicht anfangen. die letzten Auspack-Threats durchzuarbeiten, um festzustellen, dass der oder die (jenige) vielleicht keine Tannenduft-Räucherkerzchen mag oder bei Kerzen die Farbe gelb nicht abkann oder Marzipan mit Vollmich nicht, aber mit Zartbitter ja.... 

:dong:

Jeder von uns macht sich so seine Gedanken - was könnte passen und Freude bereiten - und damit geht man auch mal das Risiko ein, etwas dazuzutun, was nicht 100% den Nerv des Beschenkten trifft.  Und ?? - damit können - so denke ich - beide Seiten leben. Wir reden hier über nette Kleinigkeiten als Beigabe - da kann auch mal ein Fettnäpfchen dabei sein (ich hab schon mal Teebeutel an King verschickt - zu dem Zeitpunkt keine Kennung des Tea-Shops - und ?? - war ein Lacher und ist durch... Die Geste/Idee ist, was zählt.

BR Andreas



Kathrin

Zitat von: Andreas in 29. November 2017, 23:05:51
Hans,

lass uns dass nicht zu kompliziert machen - ich werde nicht anfangen. die letzten Auspack-Threats durchzuarbeiten, um festzustellen, dass der oder die (jenige) vielleicht keine Tannenduft-Räucherkerzchen mag oder bei Kerzen die Farbe gelb nicht abkann oder Marzipan mit Vollmich nicht, aber mit Zartbitter ja.... 

:dong:

Jeder von uns macht sich so seine Gedanken - was könnte passen und Freude bereiten - und damit geht man auch mal das Risiko ein, etwas dazuzutun, was nicht 100% den Nerv des Beschenkten trifft.  Und ?? - damit können - so denke ich - beide Seiten leben. Wir reden hier über nette Kleinigkeiten als Beigabe - da kann auch mal ein Fettnäpfchen dabei sein (ich hab schon mal Teebeutel an King verschickt - zu dem Zeitpunkt keine Kennung des Tea-Shops - und ?? - war ein Lacher und ist durch... Die Geste/Idee ist, was zählt.

Das sehe ich wie Andreas. Die Geste zählt. Aber ich habe als Anhaltspunkt für meine Wichtelmama bei meiner Wunschliste z.B. dazu geschrieben, dass Kerzen bei mir wegen den KAtzen nicht gehen und dass ich nicht so viel Schoki oder Süßkram will, weil ich das wirklich nur esse, wenn ich totalen Heißhunger drauf habe und somit Schoki auch mal 1 Jahr liegen bleibt. Carola hat das vermutlich auch getan, weil sie ja gesundheitsbedingt nicht so viel Süßes darf.
Rock the Night!

leseschnecke

Guten Morgen,

ein ganz dickes herzliches umarmendes Danke schön an Carola für all die Mühe und Zeit!

Ich freu´ mich, dass ich dieses Jahr wieder dabei bin und so ein wunderbares Wichtelkind habe  :yahoo1:

Und echt, bei dem ganzen Jahres-End-Stress (im Büro habe ich schon den Begriff "Jahres-End-Alkoholismus" ins Spiel gebracht - und ja- Schokolade ist eine Lösung !!  :elch:) bedeutet die Wichtelei die erste Vorweihnachts-Stimmung für mich.

Also danke!

Liebe Grüße,
eine langsam irre werdende Schnecke

DG7NCA

Zitat von: leseschnecke in 30. November 2017, 10:51:16
Liebe Grüße,
eine langsam irre werdende Schnecke

sorry aber Kopfkino... wie sich eine Häuschenschnecke im Kreis dreht  :wieher:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Zitatsorry aber Kopfkino... wie sich eine Häuschenschnecke im Kreis dreht  :wieher:

hihi, mal rechts und mal links rum.....  :dong:

Christiane

... und dann verirrt sie sich in ihrem Häuschen  :wuschig: WAHHHHH ...


Für mich beginnt die Adventszeit auch immer erst so richtig wenn hier die Wichtelei losgeht. Und was soll ich am Weihnachtsvorabend tun wenn wir nicht gemeinsam Päckchen auspacken???? Da müsst ich ja am Ende noch mit der Familie den Baum schmücken  :wah:.   :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatDa müsst ich ja am Ende noch mit der Familie den Baum schmücken  :wah:.   :-)

Das machen inzwischen die Kinder - wunderbar, wenn sie größer werden....   :->  Dann könnte ich mir glatt so einen kitschigen Weihnachtspullover anziehen und Eierpunsch schlürfend daneben stehen. :elch:

Christiane

Ja, bei uns machen sie das auch - aber sie machen es lieber nicht allein. Und ich schau beim Schmücken schon seit Jahren nur noch zu, weil ich ja Wichtigeres zu tun hab  :dance:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)