Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Uih, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Herzlichen Glückwunsch, sehr schön (auch wenn mir weder Autorin noch Buch etwas sagen  :rotwerd:)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent!! Hier trudeln grad die weißen Flocken vom Himmel, der Garten ist gepudert, am Vogelhaus ist Rushhour, Meisen, Amseln und ein Buntspecht nehmen ihr zweites Frühstück und ich sitz gemütlich im Haus  :elch: ... 

                                                               
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 10. Dezember 2017, 11:50:20
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent!!
Danke schön.  :flirt:

Zitat von: Christiane in 10. Dezember 2017, 11:50:20
Hier trudeln grad die weißen Flocken vom Himmel,
Das taten sie hier bis vorhin auch, aber ob sie liegen bleiben, ist 'ne andere Frage. Der Schnee ist sehr nass, soweit ich das vom Fenster aus beurteilen kann. Und wenn die Temperaturen nicht wirklich unter Null gehen, dürfte es heute Abend schon wieder mehr Matsch als Schnee sein.  :wuschig:

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

und mein Lichterbaum steht und ist auch schon geschmückt......endlich hab ich mal wieder eine Kiefer gefunden, zwar hat sie ein "Loch" aber das ist hinten und stört nicht so die Optik. Dafür kommen meine großen Kugeln und vorallem die Mundgeblasenen, bemalten durchsichtigen Handwerker Glaskugeln zur Geltung.
Allerdings suche ich noch vier große Rote Kugeln mit mindestens 16 cm Durchmesser.

abends folgt Bild 
@Hans (dazu brauch ich Rotschopf , weil ich mich immer noch dumm anstelle mit dem einstellen!!)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Das mit dem Bildereinstellen hab ich irgendwann gelernt als jemand aus dem Pudelforum mal eine Anleitung für Dummies geschrieben hat. Seit ich weiß wie's geht find ich's nicht mehr schwer  :wieher:.

Bin gespannt auf Deinen Baum, Carola. Wir hatten vor Jahren bei meinen Eltern auch mal eine Kiefer und das fand ich richtig schön: mit roten Kugeln, dicken roten Schleifen und echten Lebkuchenfiguren. Letztere hat unser Dackel freundlicherweise sogar hängen lassen. Erst kurz vor 3 Könige war plötzlich die unterste Runde komplett abgefressen und Tim lag zufrieden und mit dickem Bauch in seinem Korb  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

naja verkleinern und ins Forum stellen kann ich, nur vom Foto ins Bildprogramm das krieg ich nur alle paarmal richtig hin  :hau:

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ui, bei Dir sieht es jetzt ja schon so richtig weihnachtlich aus  :applaus1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Carola

Ja  :->  endlich noch wer!!
Unserer steht seit 1.12.  :nikolaus:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: DG7NCA in 16. Dezember 2017, 15:06:44
abends folgt Bild 
@Hans (dazu brauch ich Rotschopf , weil ich mich immer noch dumm anstelle mit dem einstellen!!)
ich sag dazu nichts mehr.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Unser Baum steht auch seit Samstag
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Wir haben auch einen Mini-Tannenbaum. Unser Vermieter jedoch heute beim Wasseruhren ablesen: Also, bei der Aussicht ist ein Tannebaum doch schrott...

Manchmal könnte ich ihn ja.....  :meditate1:

Kassandra

Und was ist in den Kisten unter dem Baum?  :guckstduhier:
Bei mir gibt es keinen toten Baum, aber ich habe eine Gruppe von Puppen aufgebaut, die noch meien Großmutter gebastelt hat. Meine Maria mit liebevoll gehäkeltem Umschlagtuch, kuschelige Schafe und so. Kuh habe ich keine finden können, aber der Esel ist allerliebst...

Christiane

Bei uns stehen dann am 24. die Krippenfiguren meiner Eltern unterm Baum - klein, aus Gips, direkt nach dem Krieg erstanden. Irgendwann in meiner Jugend hab ich sie mal neu angemalt, weil sie schon ganz abgeblättert waren. Es gibt bestimmt haufenweise schönere Krippenfiguren aber ich wollte keine anderen haben.

Ob es dies Jahr bei uns 'einen toten Baum' gibt, ist noch nicht ausdiskutiert. Kann sein wir basteln uns ein Alternativbäumchen. Oder wir holen uns am 23. so einen windschiefen armen kleinen Kerl, den sonst keiner haben will  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

#1229
mein Baum hat sich selbst getötet, ist beim Sturm die Spitze abgebrochen...

unterm Baum ist mein Wichtel und die Geschenkepäckchen aus den Foren....

Ich versuche jedes Jahr einen Baum zu ergattern der eh gefällt werden muss oder eben abgebrochen ist.

Eine Tradition ist auch gemeinsam zu Jule Tomte Tummetott zu lesen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!