[Fantasy - Steampunk] Books&Braun - Im Zeichen des Phönix

Begonnen von mowala, 16. Januar 2017, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

[isbn]978-3802586439[/isbn]

Klappentext

Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.

Meine Meinung

Schon die ersten Seiten mit Eliza Brauns "explosivem " Auftritt haben michj begeistert.
Ihre unkonventionelle, direkte Art besonders im Gegensatz zu dem korrekten, wenig abenteuerlustigen Wellington Books sind ein Garant für feurige, niocht nur, Wortgefechte.

Besonders nachdem der Chef des Ministeriums füreigenartige Vorkommnisse die beiden zusammenspannt muss jedem Leser schnell klar sein, das Eliza nichtim Archiv versaueren will, sondern eher Welligton ann ihre wagemutigen Unternehmungen teilhaben lässt.

Im Laufe der Geschehnisse zeigt sich jedoch wieder einmal, dass stille Wasser durchaus ihre Untiefen haben.

Ich will gar nicht viel verraten, wer ein Fan dieses Genres ist, wird es lieben.

Ich habe schon länger nach einem Pendant für die Lady Alexia - Reihe von Gail Carriger gesucht in in Books&Braun eines gefunden. Leider sind bisher nur 2 Bände übersetzt und da die Verlage dieses Genre ja auch mal etwas stiefmütterlich behandeln, fürchte ich fast, so wird es bleiben.
Ein Anreiz, endlich mal meinen Vorsatz weingsten ein englischen Buch im Jahr zu lesen in die Tat umzusetzen.

[note1]
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Vielen Dank Moni für diese schöne Rezi und deine Eindrücke zu dem Buch. :schmusen:
Nun muss ich nur noch schauen, wo ich die Lesezeit her bekomme für diese schönen Bücher, die hier vorgestellt werden.
Aber der nächste Camping-Urlaub kommt bestimmt und dort habe ich viiieeel mehr Zeit zum lesen, als hier zu Hause.   :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

Oh, das klingt sooo toll
Ich muss das lesen
Danke für die Rezi
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf