Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 31. Oktober 2023, 09:19:42"Den Scheiterhaufen zu errichten, dauerte länger als gewöhnlich."

Spoiler
Marschlande von Jarka Kubsova
[Schließen]
Oh, das liegt auch noch auf meinem SUB.
Bin gespannt wie es Dir gefallen wird, Kathrin.
Life is too short to read bad books. 

mowala

Ein warmer Herbstabend, welch bezaubernde Zeit zwischen Sommer und Winter.

Spoiler
Freakshow, Der Klang ihres Namens - Katie Mae Bloom
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 31. Oktober 2023, 09:19:42"Den Scheiterhaufen zu errichten, dauerte länger als gewöhnlich."

Spoiler
Marschlande von Jarka Kubsova
[Schließen]
Ist jetzt auch mein erster Satz ...
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Als kleines Mädchen streunte ich oft stundenlang singend durch den stillen Wald  hinter unserem Haus in Louisana.

Spoiler
The Woman in Me / Britney Spears
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

"  Später,  in  Momenten  des  Zweifels,  würde  Joëlle  sich  immer 
an  diesen  Morgen  erinnern. "
Spoiler
Jaffa Road / Daniel Speck
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nala11

"Das Emporium öffnet seine Tore am Tag des ersten Winterfrosts."
Spoiler
Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: nala11 in 21. November 2023, 22:19:36"Das Emporium öffnet seine Tore am Tag des ersten Winterfrosts."
Spoiler
Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale
[Schließen]
:schmacht:
Rock the Night!

Esmeralda

Als Barbara Maienfeld an diesem Morgen im November den Tisch in der Essecke deckte, lag das Schreiben der Bank noch immer auf dem Sideboard, und für einen Moment stieg Angst in ihr auf.

Spoiler
"Keine Reue" von Ellen Sandberg
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Er ging durch sein Haus, zum letzten Mal.

Spoiler
"Monster" von Nele Neuhaus
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

mowala

ZitatAlle haben sich zur Ruhe begeben

Spoiler
Feuer&Wind von Larissa Brown
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Meine Schwester Greta und ich saßen an diesem Nachmittag Model für ein Gemälde, das mein Onkel Finn von uns anfertigte, weil er wusste, dass er bald sterben würde.

Spoiler
"Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" von Carol Rifka Brunt
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Das Buch hätte ich am ersten Satz tatsächlich direkt erkannt, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Aber ich habe es vor, nächstes Jahr irgendwann, gell Silke :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 06. Dezember 2023, 08:45:19Meine Schwester Greta und ich saßen an diesem Nachmittag Model für ein Gemälde, das mein Onkel Finn von uns anfertigte, weil er wusste, dass er bald sterben würde.

Spoiler
"Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" von Carol Rifka Brunt
[Schließen]


Das mochte ich so sehr, bin auf deine Meinung gespannt
Das ist auch so ein Buch, was mir total gut im Gedächtnis geblieben ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Der leblose, unter einer grauen Plane am Boden des alten Holzbootes verborgene Körper fiel niemandem auf, er zog keine Aufmerksamkeit auf sich.

Spoiler
"Das Schweigen des Fjords" von Agnes Lovise Matre

Ich hoffe sehr, dass mich dieses Buch aus meiner Leseflaute holt - irgendwie habe ich im Dezember keine rechte Lust zu lesen.  :nixweiss1:
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich wollte gerade schreiben, dass mir dieser erste Satz sehr bekannt vorkommt. Und ich hatte Recht mit meiner Vermutung, welches Buch es sein könnte. Ich habe gerade Band 2 in drei Tagen inhaliert. Auch wieder ein richtiger Pageturner, aber Band 1 hat mir besser gefallen. Ausführliche Rezi zu Band 2 ... ähm ja, irgendwann mal, wenn es mal wieder ruhiger wird und ich meine ausstehenden Rezis nachholen kann.
Rock the Night!