Hallo Leseratten

Begonnen von jaqui, 06. Februar 2008, 14:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Zitat von: Christiane in 08. September 2009, 15:44:01
man lernt die Leute auch so ein bisschen kennen und einschätzen (Buchgeschmack,...) Das find ich schön.

Das stimmt, bei einer großen Anzahl von Usern ist das schwierig. Oder man braucht Jahre um die anderen einzuschätzen, dazu muss man aber eine Menge Rezis lesen.

Katrin

jaqui

So. Da bin ich wieder  :funkey:

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich. Ich hab gerade nach gesehen. Mein letztes Post ist von 2012. Seither hat sich viel getan.

Ich bin mittlerweile Mutter von zwei Kindern (2 und 4). Lese noch immer gern aber dementsprechend weniger und jetzt hab ich wieder mehr Zeit mich meinen Hobbys zu widmen.

Von daher. Noch mal ein fröhliches Hallo in die runde  :dance:

DG7NCA

Hallo zurück,  :winken1:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: jaqui in 11. Juli 2017, 16:49:08
So. Da bin ich wieder  :funkey:

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich. Ich hab gerade nach gesehen. Mein letztes Post ist von 2012. Seither hat sich viel getan.
boah, ist das lange her.

Zitat von: jaqui in 11. Juli 2017, 16:49:08
Ich bin mittlerweile Mutter von zwei Kindern (2 und 4).



Zitat von: jaqui in 11. Juli 2017, 16:49:08
Von daher. Noch mal ein fröhliches Hallo in die runde  :dance:
:welcome: back  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Doch noch bekannte Gesichter hier. Schön  :->

Kathrin

Schön dass Du wieder da bist !!!

:knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: jaqui in 11. Juli 2017, 16:49:08
So. Da bin ich wieder  :funkey:

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich. Ich hab gerade nach gesehen. Mein letztes Post ist von 2012. Seither hat sich viel getan.

Ich bin mittlerweile Mutter von zwei Kindern (2 und 4). Lese noch immer gern aber dementsprechend weniger und jetzt hab ich wieder mehr Zeit mich meinen Hobbys zu widmen.

Von daher. Noch mal ein fröhliches Hallo in die runde  :dance:

Dann sage ich mal : Willkommen zurück
Ich glaube nicht dass wir uns kennen aber dann werden wir uns ja jetzt bestimmt häufiger lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Hallo,
Schön das du wieder da bist  :dance:
Gruß nirak

jaqui

Na da kenn ich doch noch viele  :dance: das ist toll.

@inge: ich kann mich an dich erinnern. Hab grad nach geschaut. Ein Jahr warst du hier registriert bevor ich aufgehört habe hier zu schreiben.

Es ist echt super dass so viele dem Forum so lange treu geblieben sind. Ich habe gute Erinnerungen an unsere darkover leserunden. Unsere Diskussionen über stargate und vampire diaries  :bang:

Und wenn ich dann mal länger am Rechner bin stelle ich gerne einige Rezis von Büchern hier ein die mich beeindruckt haben in letzter zeit.

Kathrin

Zitat von: jaqui in 12. Juli 2017, 08:45:44
Und wenn ich dann mal länger am Rechner bin stelle ich gerne einige Rezis von Büchern hier ein die mich beeindruckt haben in letzter zeit.

Die nehmen wir natürlich gerne!

Bei der Reihe von Richard Dübell über Peter Bernward (hist. Krimi) warst Du meine ich auch dabei. Das hat auch viel spaß gemacht damals!
Rock the Night!

jaqui

Stimmt. Da war ich bei einigen dabei.

Da ich hauptsächlich vom Handy aus surfe sind leserunden für mich schwierig geworden und ich habe schon lange bei keiner mehr mit gemacht.

Inge78

Ihr habt eine Darkover Leserunde gemacht? Wie cool ist das denn  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 12. Juli 2017, 10:13:51
Ihr habt eine Darkover Leserunde gemacht? Wie cool ist das denn  :->

Ja. Zu sechs der Bücher gab es im Leserunden Forum eine.

Das Projekt ist dann aber leider im Sande verlaufen.

Inge78

Ich habe die Bücher vor Jahren mal gelesen
Ich kann mich auch immer noch nicht wirklich von Ihnen trennen auch wenn ich nicht weiß ob sie noch mal lese
Ich werde mal im Forum schnüffeln gehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich hab die komplette Reihe in der Weltbild Edition hier stehen. Ich glaub es sind 32 Bände oder so. Mit zahlreichen Zusatz Geschichten zu der darkover Welt.

Aktuell stehe ich bei Sharras exil. Band 16 oder 17 wenn mich nicht alles täuscht.