Später - Stephen King

Begonnen von Inge78, 10. Oktober 2021, 12:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatJamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe ... Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod.

Ich mochte dieses 300 Seiten King Buch, was ja für den Meister des Horrors schon fast eine Kurzgeschichte ist. Ich mochte vor Allem den Schreibstil des Buches und den feinen Humor. So eine richtige Horror Geschichte ist es nicht, es ist mehr Grusel mit ein bisschen Ekelfaktor. Aber ich war besonders durch den Ich Erzähler immer voll in der Geschichte drin und konnte mir alles super vorstellen. Und ich liebe die Bezüge zu anderen King Büchern, also auf jeden Fall die, ich entdecken konnte. Ein guter King, man mag schon fast sagen, es war richtig gute Unterhaltung. So lange man mit so ein bisschen Splatter gut klar kommt. Ich glaube ich muss mehr von den neuen King Romanen lesen.

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Versuche es mal mit "Wahn". Für mich eins seiner besten.

Inge78

Danke für den Tipp, das klingt auch richtig gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf