Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Eine sehr interessante Auswahl

Um Good Omens schleiche ich auch immer  mal wieder drum herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich fand die Serie sehr fantastisch und das,Buch wurde mir von einer Kollegin wärmstens empfohlen.
Habs mir auf Englisch gekauft.
Hab schon lange nichts mehr in einer Fremdsprache gelesen.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Bei mir sind heute zwei neue Bücher eingezogen. Ich hatte eigentlich auf 3 gehofft, aber die Buchhändlerin meines Vertrauens hat Urlaub, deshalb gab es jetzt kein Überraschungsbuch. Geh ich halt nächste Woche nochmal gucken.

Eingezogen sind
Hades von Candice Fox

ZitatHades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tod gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.

Die Farbe von Milch von Nell Leyshon
ZitatMary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt

Auf beide Bücher bin ich sehr gespannt, auch wenn ich momentan wg. der Katzensituation keine Ruhe zum Lesen habe. Aber irgendwann wird es auch wieder besser.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Gestern und vorgestern war ich in Frankfurt im Büro (Vertretungszeit) und habe mich dann gestern nach zwei stressigen Bürotagen mit einem Neuzugang belohnt und zwar:

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder

ZitatIn Berlin tobt das Leben, nur die 27-jährige Hannah spürt, dass ihres noch nicht angefangen hat. Ihre Großmutter Evelyn hingegen kann nach beinahe hundert Jahren das Ende kaum erwarten. Ein Brief aus Israel verändert alles. Darin wird Evelyn als Erbin eines geraubten und verschollenen Kunstvermögens ausgewiesen. Die alte Frau aber hüllt sich in Schweigen. Warum weiß Hannah nichts von der jüdischen Familie? Und weshalb weigert sich ihre einzige lebende Verwandte, über die Vergangenheit und besonders über ihre Mutter Senta zu sprechen?

Die Spur der Bilder führt zurück in die 20er Jahre, zu einem eigensinnigen Mädchen. Gefangen in einer Ehe mit einem hochdekorierten Fliegerhelden, lässt Senta alles zurück, um frei zu sein. Doch es brechen dunkle Zeiten an.

Mit ein wenig Glück kann ich Euch nachher auch noch von meinem neuen Überraschungsbuch meiner Buchhändlerin berichten. Gehe in der Mittagspause mal schauen, ob sie was für mich hat :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich bin gestern in der Bibliothek "ETWAS" und nur ein kleines bisschen eskaliert... :rotwerd: :rollen:

10 Bücher habe ich nach Hause geschleppt  :umfall:
Jonathan Stroud: Die raunende Maske
Band 3 der Lookwood & Co Reihe
ZitatWas steckt hinter den massenhaften Geistererscheinungen, die im Westen der Stadt die Gegend unsicher machen?

Durian Sukedawa: Kirschblüten und rote Bohnen
Ich weiß garnicht mehr, woher der Tipp kam... Cover ist sooo häßlich :gr:
ZitatAls die alte Tokue im erfolglosen Dorayaki-Imbiss von Sentaro als Aushilfe eingestellt wird, erholt sich der Umsatz dank Tokues beispielloser Roter-Bohnen-Paste, die für die Dorayaki-Pfannkuchen unerlässlich ist. Aber dann bleiben die Kunden erneut aus.

Lars Keppler: Hasenjagd
Eine Thrillerreihe ich ich ebenso liebe wie fürchte, denn von dem letzten Buch habe ich sogar Alpträume bekommen :wah:
ZitatIn einem Stockholmer Luxus-Wohnviertel wird ein Mann auf barbarische Weise ermordet. Die Regierung vermutet einen terroristischen Anschlag. Joona Linna, der seit 2 Jahren im Gefängnis sitzt, wird vom Premierminister um Hilfe gebeten. Unterdessen geschieht ein weiterer Mord. 6. Fall für Joona Linna.

Sarah Fischer: Zeilen ans Meer
ZitatIm Jahre 2015 holt Lena die Vergangenheit auf wunderbare Weise wieder ein. Ihre längst vergessen geglaubte Flaschenpost, die sie vor 16 Jahren ins Meer geworfen hatte, wurde jetzt vom Australier Sam gefunden. Er schreibt ihr einen Brief und glaubt kaum an eine Antwort, doch Lena schreibt zurück.

Maria Nikolai: Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre
zweiter Teil der Triologie und absolute Zudeckromane
ZitatStuttgart, 1926: Die junge, abenteuerlustige Serafina zieht zu ihrem Halbbruder Victor in dessen prächtiges Familienanwesen, das alle nur »Die Schokoladenvilla« nennen – denn die Rothmanns sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre feinen Schokoladenkreationen. Serafinas Sehnsucht nach ihrer Heimatstadt Berlin ist schnell vergessen, als sie dem charmanten Karl Rothmann begegnet.

Jessica Fellows: Mitford Manor - Gefährliches Spiel
Auch wenn mich Band 1 nicht soooo überzeugt hat, will mein inner Monk das ich zumindest noch Band 2 lese
ZitatEs ist ihr großer Tag: Pamela Mitford feiert ihren 18. Geburtstag. Doch die Party endet in einer Tragödie, als der charismatische Adrian vom Kirchturm auf dem Anwesen der Mitford in den Tod stürzt. War es Mord?

James Gould-Bourn: Pandatage
Tipp von Anja und Meike und damit habe ich noch NIE danebengelegen:
ZitatDanny Maloony hat es schwer. Ein Glückspilz war er noch nie, aber seitdem seine Frau vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, Denny verliert den Job, und als ihm auch noch sein Vermieter mit Rausschmiss droht, kauft er von seinem letzten Geld ein Pandakostüm, um als Tanzbär Geld zu verdienen. Doch tanzen kann er leider auch nicht.

Ragnar Johansson: Dunkel
Also leidenschaftliche Krimi- und Thrillerleserin kommt an den Bücher nicht vorbei
ZitatHulda Hermannsdóttir wird ausgemustert. Die altgediente Kommissarin der Polizei Reykjavík soll einem jüngeren Kollegen Platz machen. Ihr letzter Fall, ein "Cold Case", dreht sich um den Mord an einer jungen Frau, der nie aufgeklärt wurde. Doch die Zeit rennt Hulda davon ... Hulda-Trilogie, Band 1.

Beth O'Leary: Timo to love
Band 1 war eine nette Unterhaltung, es gibt glaube ich schon Bd 3 oder er kommt bald raus und daher muß ich hier mich mal ranhalten um den Anschluss nicht zu verpassen:
ZitatGroßmutter Eileen sucht nach der Liebe, Enkelin Leena sehnt sich nach Ruhe - also tauschen sie einfach ihr Leben: Leena zieht aufs Land und Eileen nach London.

Diane Setterfield: Was der Fluss erzählt
Klappentext hört sich so spannend an, das mußte einfach noch noch mit
ZitatEine stürmische Winternacht im ländlichen England des späten 19. Jahrhunderts: In der uralten Gaststube des "Swan" sitzen die Bewohner von Radcot zusammen und wärmen sich an ihren Geschichten und Getränken, als ein schwer verletzter Mann mit einem leblosen Mädchen im Arm hereinstolpert.

So, obwohl ich nun eigentlich 24/7 lesen müsste, werde ich nun erstmal staubwischen und Hörspiel hören um Daniela etwas bei ihrer  :detektiv:-begleiten.
Dann gehts mit Lyko raus und dann mal schauen, was ich mir zu essen mache..

Es befindet sich Spitzpaprika, Brokkoli, Aubergine, Babyspinat in meinem Kühlschrank, habt ihr irgendwelche tollen Ideen, was ich daraus zaubern könnte.... Habe gestern alles einfach nur eingekaut aber keinen Plan  was daraus machen.
Alternativ könnte ich mir aber auch Chili sin Carne mit Polenta machen   :kopfkratz:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Wie lange hast du Zeit für die ganzen Bücher

Was der Fluss erzählt lese ich gerade in einer Leserunde
Toll ist es
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 01. Mai 2021, 11:47:51
Wie lange hast du Zeit für die ganzen Bücher

Was der Fluss erzählt lese ich gerade in einer Leserunde
Toll ist es
Leihfrist ist 4 Wochen, Kulanzfrist bis zur Mahnung 7 Tag = ingesamt 5 Wochen.
Dann gebe ich den ersten Schwung ab und dann eben noch mal 4 Wochen und 7 Tage...
Wird knapp,... aber wenn ich dann einzelne Bücher nochmal verlängert bekommen will ist das in der Regel kein Problem...
wenn diese Nicht vorgemerkt sind oder
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat
Es befindet sich Spitzpaprika, Brokkoli, Aubergine, Babyspinat in meinem Kühlschrank, habt ihr irgendwelche tollen Ideen, was ich daraus zaubern könnte.... Habe gestern alles einfach nur eingekaut aber keinen Plan  was daraus machen.

Vielleicht gegrilltes Ofengemüse mit Reis oder Sesamcouscous als Beilage? Paar Cashews dazu..... Lecker!
What we do in life, echoes in eternity