Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Hans

Zitat von: Bücherhexe in 11. September 2018, 16:05:53
Dankeschön. Ja, Ratten sind einfach tollte Haustiere.  :schmacht:

Ja, solange sie aus einer geordneten Zucht kommen...

scnr,
Hans  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

#1141
Also mit Firnis Tipp nun noch ein Versuch Euch bewegte Bilder zu zeigen:

ftp://https://youtu.be/gkRe0wkkf7Y

- Klappt  :funkey:. Jetzt könnt Ihr Euch mit dem Link die Hundebabies beim Spielen anschauen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 11. September 2018, 20:35:49
Also mit Firnis Tipp nun noch ein Versuch Euch bewegte Bilder zu zeigen:

ftp://https://youtu.be/gkRe0wkkf7Y

- Klappt  :funkey:. Jetzt könnt Ihr Euch mit dem Link die Hundebabies beim Spielen anschauen.

Also bei mir klappts nicht, der Link läuft ins Leere  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Es ist leider etwas kompliziert: ich muss das 'ftp//' davor setzen, damit ich den Link hier im Forum sichtbar machen kann. Aber Ihr müsst das quasi wieder abschneiden und nur mit dem Rest ab 'http...' dann das Video ansteuern. Also kopieren, oben in die Browserzeile und los geht's. Leider hab ich keine Ahnung ob und wie ich das komfortabler hinbekomme  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

also die Sache mit dem Link setzten solltest Du Dir noch mal genauer erklären lassen...  :nixweiss1:
So jedenfalls mit https: und ftp: zusammen geht das nicht, weil http: und ftp: zwei verschiedene Dinge sind, die da gleichzeitig verwendet werden sollen. So ein Fall in der Küche wäre vergleichbar mit der Aufgabe, etwas gleichzeitig zu kochen und zu braten.

Nebenbei hab ich auch 'ne Weile gebraucht, bis ich das Video schliesslich ansehen konnte, was allerdings mit den Einstellungen meines Firefox zu tun hatte.

Aber ich versuch hier trotzdem mal eine Alternative der Linkeinstellung, ohne dass das Video gleich beim Laden der Seite gestartet wird:

youtube.com/watch?v=gkRe0wkkf7Y&feature=youtu.be

In der Vorschau funktionierte das sofort, wobei ich den link in einem neuen Fenster geöffnet habe. 

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Erwischt  :rotwerd:. Firni hatte geschrieben 'setz ftp davor', also hab ich genau das gemacht, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden was genau ich da tu  :dong:. Danke fürs Umschreiben.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Jetzt konnte ich es auch sehen.
Die balgen ganz schön heftig  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Heftig?  :wieher: - Gestern in der Welpengruppe waren zwei Bulldoggen und zwei Ridgebacks, alle schon recht groß (die gehen in Kürze zu den Junghunden). DIE toben wirklich heftig  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. September 2018, 07:12:06
Heftig?  :wieher: - Gestern in der Welpengruppe waren zwei Bulldoggen und zwei Ridgebacks, alle schon recht groß (die gehen in Kürze zu den Junghunden). DIE toben wirklich heftig  :wah:.

Das muss man wohl gewohnt sein um zu wissen wann es noch harmlos ist.  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das ist natürlich schon eine Gewöhnungssache. Aber es gibt auch Kriterien, auf die man immer schauen sollte. Zum Spiel gehört zwingend, dass jeder mal der Jäger und mal der Gejagte ist. Wenn immer derselbe unten liegt oder gehetzt wird ist was faul. Wenn der, der unten liegt, sofort aufspringt und seinerseits den anderen verfolgt ist noch alles im grünen Bereich  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 13. September 2018, 06:17:38
Erwischt  :rotwerd:. Firni hatte geschrieben 'setz ftp davor', also hab ich genau das gemacht, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden was genau ich da tu  :dong:. Danke fürs Umschreiben.

:winken: Christiane
also der Trick, der bei der Forensoftware meisst funktioniert ist der, den Anfang der Webadresse (also der URL) weg zu lassen. So eine Adresse hat ja allgemein die Form:
http://www.webseite.de/index.html oder seit einiger Zeit (weil Google das so will)
https://www.webseite.de/index.html
Davon lässt man nun den Teil mit "http(s)://www." weg, und schon sollte es funktionieren. Wenn man so einen Link anklickt, ergänzt der Browser diesen Teil der Adresse meisst automatisch, weil er immer gleich ist. Soweit mal dazu.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Soweit nun zum technischen Teil  :->.
Und ... hast Du Dir dat Filmchen auch angeschaut??  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 13. September 2018, 16:10:08
Und ... hast Du Dir dat Filmchen auch angeschaut??  :zwinker:
Klar! - Allerdings kann ich dem ganzen nicht soviel abgewinnen wie Du, (oder einige andere hier im Forum) da ich mich dann doch nicht so sehr mit Hunden auskenne. Das hier zum Bleistift:

Zitat von: Christiane in 13. September 2018, 08:26:04
Zum Spiel gehört zwingend, dass jeder mal der Jäger und mal der Gejagte ist. Wenn immer derselbe unten liegt oder gehetzt wird ist was faul. Wenn der, der unten liegt, sofort aufspringt und seinerseits den anderen verfolgt ist noch alles im grünen Bereich  :->.
war mir neu. Aber scheinbar ist das in dem Film gezeigte Verhalten wohl als recht normal einzuschätzen.  :gruebel: *nix weis*

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Dann weißt Du ja, wie es mir (und anderen) ab und an bei Deinen Exkursen ins Technik-Wissen geht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane.

Zitat von: Christiane in 13. September 2018, 21:28:11
Dann weißt Du ja, wie es mir (und anderen) ab und an bei Deinen Exkursen ins Technik-Wissen geht  :-).

Ja jetzt.  :wuschig:
Ich meine ja, das ich immer versucht habe, die Dinge so gut (soll heissen verständlich) wie möglich darzustellen. Aber anscheiend lagen die Voraussetzungen/Erwartungen doch noch ein weites Stück zu hoch. - Nun ja, deshalb hab ich bei der letzten Erklärung weiter oben eben mal fast ganz auf Fachausdrücke verzichtet.

Und was Hunde im Speziellen und Haustiere im Allgemeinen so angeht, so weis ich gar nicht, was darüber als Allgemeinwissen durchgeht und was nicht, wenn man mal von solchen Dingen wie, dass z.B. ein Hund 4 Beine hat, absieht.

Ich stelle gerade fest, dass das meisste, was ich so von und über die Tiere weis, sich auf Äusserlichkeiten bezieht, d.h. wie die "Viecher" aussehen, aber wenig bis garnichts über deren Verhalten. Also müsste die oben aufgeworfene Frage konkreter lauten, was alles zum Allegemeinwissen über tierisches Verhalten zu zählen wäre?

:winken:
Hans
   
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten