Buchverfilmungen

Begonnen von Inge78, 02. Februar 2017, 14:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun. Eigentlich wären das die richtige Bücher für die Weihnachtstage. Na mal schauen!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Verdammich, ich glaube ich  muss die Bücher auch noch mal lesen ... und die Serie schauen, das klingt echt gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 15. Dezember 2018, 12:11:16
Steffi, auf der Homepage von D. Harkness ist die Ausstrahlung für Frühling 19 auf Sky angekündigt.

In Enngland ist die DVD Anfang diesen Monats erschienen und ich habe sie bereits. Letzten Sonntag habe ich sie mir komplett mit Tochter reingezogen.  :yahoo1: :yahoo1:
Und ich bin begeistert! Verzaubert auch.  :schmacht:

Die Schauplätze sind wundervoll.

Hier kann man einigermaßen ohne Gefahr großartig gespoilert zu werden, ein paar davon sehen:
www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303]https://www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303

Die Schauspieler (vor allem Matthew Goode und Theresa Palmer, die eine unglaubliche Chemie miteinander haben) sind absolut passend für die Rollen besetzt. Der einzige, der rein optisch nicht so aussieht wie in den Bücher beschrieben, ist Marcus. Was mir unheimlich gut gefällt, ist die Atmosphäre in den Folgen. Es wirkt real und trotzdem durch eine unterschwellige Spannung bedrohlich.


Da habe ich nun gestern einen sehr schönen Tag verbracht und mit Firni die komplette erste Staffel geschaut und muss sagen, es war toll. Matthew ist zwar nicht so unbedingt meins, aber ich bin ja auch nicht Diana, also wen imteressierts.
Die Stimmungen sind einfach fantastisch eingefangen und ich wollte sofort durch Oxford und Venedig schlendern.
Sicher muss man bei Verfilmungen immer ein paar Abstriche machen, aber was meine Erinnerung noch hergab....es ist sehr  gut gelungen.
Ich muss jetzt doch noch Mal das Buch lesen.
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

*zur Erinnerung hochschubs*  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

#50
Ja, gerade gesehen
Wir haben aktuell Sky Ticket und schauen Game of Thrones
Und da war Werbung
Wir wollen morgen mal rein schauen

Wir haben gerade Folge 2 der finalen 8. Staffel Game of thrones geschaut und oh Gott war die großartig
Spoiler
Ich habe fast nur geheult weil die Personen alle so toll sind . In der nächsten Folge wird es eine Schlacht geben und irgendwer wird sterben und ich glaube ich kann das nicht gucken
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 26. April 2019, 23:25:10
Ja, gerade gesehen
Wir haben aktuell Sky Ticket und schauen Game of Thrones
Und da war Werbung
Wir wollen morgen mal rein schauen

Wir haben gerade Folge 2 der finalen 8. Staffel Game of thrones geschaut und oh Gott war die großartig
Ich habe fast nur geheult weil die Personen alle so toll sind . In der nächsten Folge wird es eine Schlacht geben und irgendwer wird sterben und ich glaube ich kann das nicht gucken

Ich spoiler lieber, falls jemand noch nicht so weit ist:

Spoiler
Ich bin hin- und hergerissen, was die kommende Folge angeht. Es wird wohl die längste der Staffel sein und der Regisseur war wohl auch verantwortlich für die Folge "Battle of Bastards". Und ich habe auch Bammel das zu schauen. Ich gebe wohl lieber in der Arbeit Bescheid, dass ich Dienstag vermutlich später komme. Oder gar nicht.  :a0301:
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

#52
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

Und Game of thrones ... ohne Worte. Schaut selber  :->

Firni: PN  :-> , nicht lesen falls Du die Folge noch nicht gesehen hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 30. April 2019, 13:01:32
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

:->
Schön, dass  Daniel auch begeistert ist.
Ja, Matthew passt (für mich) super! Wie fandest Du die anderen Besetzungen? Und wie ist Matthews Synchronstimme? Ich habe neulich einen Minitrailer auf deutsch erwischt und das klang so merkwürdig, weil ich jetzt natürlich die ausdrucksstarke Originalstimmer im Ohr habe.  :gr:


What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 02. Mai 2019, 21:06:04
Zitat von: Inge78 in 30. April 2019, 13:01:32
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

:->
Schön, dass  Daniel auch begeistert ist.
Ja, Matthew passt (für mich) super! Wie fandest Du die anderen Besetzungen? Und wie ist Matthews Synchronstimme? Ich habe neulich einen Minitrailer auf deutsch erwischt und das klang so merkwürdig, weil ich jetzt natürlich die ausdrucksstarke Originalstimmer im Ohr habe.  :gr:


Also ich mochte die Synchronstimme aber ich kenne jetzt halt auch nicht das Original
Und im Original kann ich mir sowas auch einfach nicht anschauen, da verstehe ich leider zu wenig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Matthews Synchronstimme ist die Synchronstimme von Michael Fassbender. Muss ich mehr sagen?  :teufel: :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Steffi in 05. Mai 2019, 20:46:35
Matthews Synchronstimme ist die Synchronstimme von Michael Fassbender. Muss ich mehr sagen?  :teufel: :schmacht:

OK, DAS erklärt jetzt Einiges  :-)  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Nerolaan


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf