Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Zitat von: Inge78 in 09. August 2017, 07:46:41
Vielleicht machen wir das nächstes Jahr noch mal und dann machen wir gaaaanz andere Kategorien und dann könnt ihr ein Kreuzchen nach dem Anderen abhaken

Ohja, unbedingt.
Ich habe auch schon eine Idee für eine Kategorie   :->

Tara

Ich bin auch unbedingt für eine Wiederholung! Und natürlich auch für einige neue Kategorien!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 09. August 2017, 21:41:25
Ich bin auch unbedingt für eine Wiederholung! Und natürlich auch für einige neue Kategorien!
Ja, ich bin auch wieder mit von der Partie. Wollen wir alle Kategorien ändern? Ideen haben wir bestimmt genug :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Wir können ja mal überlegen was wir so zusammen kriegen an Kategorien
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Kategorie "Cover/Titel passt nicht zu Inhalt" rausschmeissen  :ruhehier:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Oh ja, Tara, da bin auch dafür .

Und das grüne Cover!  :elch:

Und vielleicht das Thema, "Tier ist Held".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Tara in 10. August 2017, 21:29:25
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Kategorie "Cover/Titel passt nicht zu Inhalt" rausschmeissen  :ruhehier:
Das finde ich gar nicht sooo schwer, auch das mit dem grünen Cover ist machbar. Ich hätte es ein paar Mal nutzen können, fand dann die Bücher aber für andere Kategorien besser, weil mir diese Kategorien noch schwerer gefallen sind. Aber wir können ja z.B. mal die Farbe ändern, vielleicht nicht unbedingt in gelb, aber ich denke eine andere Farbe wäre war. Oder dass etwas besonderes drauf sein muss. Ich persönlich finde das mit dem "Klappentext, der nicht zum Buch passt" am schwierigsten. Ich glaube, da werde ich nie was finden.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. August 2017, 08:12:01
Zitat von: Tara in 10. August 2017, 21:29:25
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Kategorie "Cover/Titel passt nicht zu Inhalt" rausschmeissen  :ruhehier:
Das finde ich gar nicht sooo schwer, auch das mit dem grünen Cover ist machbar. Ich hätte es ein paar Mal nutzen können, fand dann die Bücher aber für andere Kategorien besser, weil mir diese Kategorien noch schwerer gefallen sind. Aber wir können ja z.B. mal die Farbe ändern, vielleicht nicht unbedingt in gelb, aber ich denke eine andere Farbe wäre war. Oder dass etwas besonderes drauf sein muss. Ich persönlich finde das mit dem "Klappentext, der nicht zum Buch passt" am schwierigsten. Ich glaube, da werde ich nie was finden.

Ich bin ganz bei Kathrin, die Kategorie "Klappentext" muss raus  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja da bin ich auch sehr dafür!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich (und bestimmt auch Annette) finde das mit dem 'Tier als Held' ein Kinkerlitzchen. Dafür les ich so gut wie nie Erstlinge oder fremdsprachige Bücher.  :-)
Aber irgendwie ist das ja auch ein Teil vom Witz dieser Challenge, dass man auch nach Kategorien sucht, die man sonst vielleicht nicht anpacken würde?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Auf jeden Fall Christiane, sonst wäre es ja keine Challenge
Aber neue Herausforderungen sind ja immer gut  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Liebe Aurian,

gerade ist Dein Bingo-Buch bei mir eingetrudelt. Vielen Dank sowohl für das Buch - das paßt prima: ich kenn es noch nicht, es ist ein Krimi und einer mit Hund! Genial! - als auch für die hübschen Lesezeichen und die liebe Karte.
Was machen Deine Vierbeiner eigentlich inzwischen?

Ganz liebe Grüße  :knuddel:,
Christiane

Und für Euch anderen: dies ist das Buch das ich in meinem Bingo-Päckchen hatte:

[isbn]978-3453418936[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

@Christiane: Da bin ich aber froh, dass dir das Buch gefällt  :schmusen:

Unseren beiden Hundemädchen geht es gut und wir haben viel Spaß mit ihnen. Unsere Jessie hatte vor kurzem eine schwere OP, aber selbst die Tierärztin ist überrascht, wie schnell sie sich erholt hat. Sie ist eine kleine Kämpferin. Und unsere Emma ist für jeden Quatsch zu haben und eine richtige Frohnatur :-). Allerdings kenne ich keinen Hund der solche Käsefüße hat wie sie  :->
Vielleicht schaffe ich es irgendwann Bilder im entsprechenden Thread hochzuladen.

Annette B.

Zitat von: Christiane in 11. August 2017, 15:03:17
Ich (und bestimmt auch Annette) finde das mit dem 'Tier als Held' ein Kinkerlitzchen. Dafür les ich so gut wie nie Erstlinge oder fremdsprachige Bücher.  :-)
Aber irgendwie ist das ja auch ein Teil vom Witz dieser Challenge, dass man auch nach Kategorien sucht, die man sonst vielleicht nicht anpacken würde?!

Du kennst mich gut Christiane.  :schmusen:
Ich denke diese Kathegorie "Tier als Held" ist echt dehnbar, da wir in diesem Jahr auch beschlossen haben das Gestaltenwandler oder auch Fachliteratur in diese Kathegorie passen können.
Aber es gibt auch viele Weihnachtsromane mit Rudi dem Rentier oder Weihnachten mit Hund, Katze oder Flohzirkus oder Osterbücher mit Hase oder Pferden u.s.w.  :-)

Dagegen werde ich die Kategorie "fremdsprachige Bücher" nie ankreuzen können, da ich nur deutsch spreche. Diese Kathegorie kann aber von mir aus gerne bleiben, denn sie macht vielen anderen hier Spaß.
Für mich bleiben sicher noch genug andere Kategorien um ein Bingo zusammen zu bekommen. Ich müsste jetzt nur mal die Kurve kriegen und ein Buch aus meinem Sub lesen, dann hätte ich, glaube ich, ein Bingo.  :gruebel:

Aber ich habe auch noch sooo viele andere Bücher auf dem Reader die ich mich grade sehr ansprechen. *seufz*


Liebe Grüße Annette

Xandi

#494
Hallo

Asoooooo! Na wenn Gestaltenwandler auch zählen, dann hab ich keine Probleme!  :funkey:

und das mit "grün" nehmt mal nicht so ernst von mir. ist nur ein running gag, ich brauch nur ins
Regal von meinem Sohn greifen, da steht was.  :->
Und sonst nehm ich was vom kindle! Ich hab eine grüne Hülle dafür, da zählt ja dann eigentlich ein jedes Buch als grün, oder?  :wuschig:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: