Neueste Beiträge

#91
Bücher auf Wanderschaft / Aw: Inges Wanderbuch 2024
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:10:27
Schade dass es nicht dein Buch war, aber keiner muss sich zwingen
Dann bin ich mal gespannt wie es bei euch anderen ankommt
#92
Monatsstatistik / Aw: Monatsstatistik April 2024
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:09:13
Die Magie von Winterhaus
Ben Guterson
[note 2]
toller Abschluß der Jugendtrilogie

Die Bienenhüterin
Sue Monk Kidd
[note 2+]
sehr emotional aufwühlend
#93
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Tara - 07. April 2024, 11:56:58
Herzlichen Glückwunsch!
#94
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von nala11 - 05. April 2024, 22:03:52
Ich habe ein Bingo!!  :funkey:

C5 Ein Buch über eine starke Frau (Inge)
Dafür habe ich "Als Großmutter im Regen tanzte" gelesen.
Ich fand Tekla sehr stark.
#95
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Dante - 05. April 2024, 17:44:27
@Kathrin deine Bingo-"Karte" ging heute auf den Postweg.
#96
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Dante - 05. April 2024, 17:41:46
Neues Kreuz für B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat
--> Safier, David: Solange wir leben (Carmen 2023 für C3)
#97
Rezensionen / Aw: Gaby Hauptmann - Hoffnung ...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 05. April 2024, 07:47:54
Da ging es Dir wie mir, liebe Annette.  :schmusen:

Als mir das Buch über den Weg lief und ich den Namen der Autorin las, kam mir auch direkt "Suche impotenten Mann fürs Leben" und "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" in den Sinn und ich dachte: "Och nee...! Jetzt schreibt sie auch noch historische Romane!"  :rollen:
Letztendlich bin ich aber sehr froh, dass ich doch über meinen Schatten gesprungen bin und dem Buch eine Chance gegeben habe; denn Geschichten schreiben kann Frau Hauptmann zweifellos.

In die gleiche Kategorie wie Gaby Hauptmanns Bücher fallen meiner Meinung nach auch die Bücher von Hera Lind.
Auch sie hat jetzt schon einige historische Romane mit großem Erfolg geschrieben - eines schlummert sogar auf meinem Tolino; dem will ich nun auch eine Chance geben.

Offensichtlich haben die beiden Damen auch erkannt, dass die Zeit der klassischen "Frauenromane" mit Love-Story-Setting vorbei ist - daher versuchen sie wohl nun ihr Glück im neuen Genre: auch hier mit Erfolg!
#98
Kaffeekränzchen / Aw: Bücherkränzchen 2.0
Letzter Beitrag von Christiane - 04. April 2024, 23:39:50
Ja, schon. Ihr schreibt quasi eine Abschnittsüberschrift, an der man sich orientieren kann. Und darunter kommen dann die Wortbeiträge zu dem Abschnitt.

Aber solche Unterkapitel mit eigener Chronologie, ohne das anderes dann dazwischen käme, das geht bei WA nicht. Wenn ich es richtig verstanden hab?!
#99
Rezensionen / Aw: Gaby Hauptmann - Hoffnung ...
Letzter Beitrag von Annette B. - 04. April 2024, 20:50:09
Das klingt wirklich toll und auch sehr solide was du zu diesem Buch schreibst.

Bisher kannte ich diese Autorin nur durch ihr Buch >Suche impotenten Mann fürs Leben<.
Danach habe ich noch 2 oder 3 weitere Bücher von ihr gelesen, in denen ihre Hauptdarstellerinnen vorwiegend die Männer geschickt ins Jenseits befördert haben.
Offenbar hat sie sich jetzt aus der mörderischen Love-Sory-Szene in eine seriösere Unterhaltungs-Roman Szene hinein gearbeitet.

Danke für die Rezi Esme.
Ich werde die Autorin jetzt mal wieder in meine Auswahl an bevorzugten Autorinnen aufnehmen. Mit ihrem Humor hat sie mich schon überzeugen können, aber leider nicht immer mit ihren Geschichten um die Geldgierigen und "mordenden Frauen". :rollen:
#100
Kaffeekränzchen / Aw: Bücherkränzchen 2.0
Letzter Beitrag von SilkeS. - 04. April 2024, 16:35:43
Hallo Christine,

ja, meine letzten Leserunden waren nur noch über WA.
Es lieft so, wie auch hier, eben nur meist in mündlicher Form.
Es gibt eine WA Gruppe & das Buch wird in Leseabeschnitte eingeteilt und und dazu gibt es einen Beitrag, damit jeder das weiß.

Dann verabredet man wie man sich zum Start, zum Austausch, also ob man für den LA 1,2  etc. Tage braucht.
Zwischendurch kann natürlich trotzdem geschreiben werden, wenn man z.B. Rechercheergebnisse des LA teilen will, z.B. Bilder, Musik etc.

Bevor es dann zum Besprechen (meist gibt es Sprachnachrichten), geht, wird oben drüber geschrieben, dass man nun was zum aktuellen LA postet, einfach damit man sich nicht ausversehen spoilert, wenn man die Nachricht abhört und evtl. noch nicht so weit ist.
Oder es es wird drüber geschrieben, dass man jetzt speziell auf xyz -NAchricht eingeht, oder dass es zu dem oder dem Thema noch was zu sagen gibt...
jed größer die Gruppe um so wichtiger ist das, finde ich.
Bei kleineren Gruppen ist das einfacher.

Ich hoffe ich habe das nun irgendwie verständlich rübergebracht.

Gruß Silke