Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

#1350
Fairy, da kann ich mich nur anschließen: Du lebst an einem 'windigen Fleckchen'. Gut dass es so leidlich entspannt verlaufen ist...

Ein anderes Zipfelchen von dem Stürmchen haben wir noch in der Bretagne an unserm Urlaubsort mitbekommen. Wir sind an die Pointe de la Torche gefahren, um Wellen zu gucken. Diese Naturgewalten sind schon ein Erlebnis!

Am Spätnachmittag zur Flut an der Pointe de la Torche


Flut und Sturm wühlen das Wasser auf


Vor zwei Jahren bei strahlendem Sonnenschein und deutlich weniger Wind an der gleichen Stelle


Naturgewalten...

:
... und das 'Schönwetter-Vergleichsbild'

Ach ja, ich sollte vielleicht noch ergänzen: diese 'Felsnadel' ist ab dem Sockel geschätzt ca. 4 m hoch  :->.

Kaba mit 'Sturmfrisur'


Und auch Mika sieht aus wie das Fähnchen im Wind


Und hier noch ein Filmchen, das so einen kleinen Eindruck verschafft :

https://youtu.be/gmSCApuhxq0

LG, Christiane (nun wieder daheim in ruhigeren Gefilden)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hmmm, Mist, die Adresse bei yout.. , bei der es das Filmchen zu gucken gibt, zeigt das Forum irgendwie nicht an  :kopfkratz:. Weder wenn ich nur die Adresse eingeb, noch wenn ich es als Link markiere  :kopfkratz:.
Tut mir leid, bin grad mal wieder zu doof  :rollen:.
Vielleicht kommt Ihr an die Adresse, wenn Ihr auf 'zitieren' geht und meine Eingabe dann im Schreibfenster habt??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Guter Tipp mit dem Zitieren.  :bang:
Sehr imposante Bilder und auch das Video.  :wah:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hallo Christiane!

Man das sind sooo tolle Bilder.  :schmacht:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Freut mich, dass es Euch gefällt :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2018, 06:58:21
Hmmm, Mist, die Adresse bei yout.. , bei der es das Filmchen zu gucken gibt, zeigt das Forum irgendwie nicht an  :kopfkratz:. Weder wenn ich nur die Adresse eingeb, noch wenn ich es als Link markiere  :kopfkratz:.
Tut mir leid, bin grad mal wieder zu doof  :rollen:.
Vielleicht kommt Ihr an die Adresse, wenn Ihr auf 'zitieren' geht und meine Eingabe dann im Schreibfenster habt??

vergiss doch einfach mal die Sache mit youtu.be und nimm stattdessen den Link, den der Browser in der Adresszeile anzeigt. Bei mir ist das (mit zusätzlichen Leerzeichen):
Zitat
https : / / www . youtube . com / watch ? v = gmSCApuhxq0 & feature = youtu . be

Davon lässt Du am Anfang den Teil bis einschliesslich dem ersten Punkt weg! Das "&feature=youtu.be" kannst du auch weglassen. D.h. am Ende steht da nur noch (hier wieder mit zusätzlichen Leerzeichen):

youtube . com / watch ? v = gmSCApuhxq0

Das "rahmst" Du dann mit den Link-tags ein:     [ url ] youtube . com / watch ? v = gmSCApuhxq0 [ /url ], wobei Du dabei natürlich die zusätzlichen Leerzeichen weglassen musst. Dann funktioniert das auch mit dem Link.


Ach ja, das Video ist gut, wenngleich der Ton natürlich mal wieder übertrieben ist. (ich hab auch schon mal Videos gemacht, da klang schon leicher Wind im Mikro wie ein Strum...)

:winken:
Hans



Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Zitat von: Esmeralda in 15. Oktober 2018, 08:43:04
Guter Tipp mit dem Zitieren.  :bang:
Sehr imposante Bilder und auch das Video.  :wah:

Sehr beeindruckend!
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Hallo Hans,

ich hab schlicht das rauskopiert was youtube als Adresse anbietet. Du weißt doch: ich bin da reichlich planlos  :-).
Aber ich weiß mir immerhin zu helfen, oder?!  :zwinker:

Aber danke für Deine Erklärung. Ich werd mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe zu Gemüte führen. Im Moment ist bei uns so ein bisschen 'Land unter' und ich hab das nicht den Kopf für  :rollen:.

Was den Lärmpegel angeht: ich hab mir das hochgeladene Video ehrlich gesagt nicht nochmal angehört. Aber dort war es schon ganz schön laut. Wenn man den anderen was sagen wollte musste man schon ziemlich die Stimme erheben.
Wir hatten ja (einige Kilometer von dem Strand, an dem ich das Video aufgenommen hab) unser Ferienhaus ca. 200 m vom Strand entfernt ein Stück den Hang hoch. Dort war es so laut, dass ich nachts lärmtechnisch genau so gut an der Autobahn campen könnte.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2018, 19:57:51
Freut mich, dass es Euch gefällt :-).

Ja, total toll
Vor Allem die Sturmfrisuren der Hunde  :-)
Und echt laut  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Echt schöne Bilder Christiane. Wie immer!
Kannst uns gern öfter verwöhnen

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Ooooch, wenn das so ist - ein paar vom Urlaub hab ich noch  :->.

Hier mal die Vierbeiner unter sich:

Kaba und Mika - Spielrunde














Spielzeugapport




Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und nun auch noch ein paar andere Dinge. Als erstes einige Fotos aus unserer ersten Woche in der Normandie.

Von unserm Ferienhaus aus sind wir bei Traumwetter auf dem Strandweg nach Barfleur gelaufen.


Und ab und an bin ich mit meiner Kamera auch sehr zufrieden :-).


Mika guckt sich Ort und Hafen an.


Bei Ebbe ist das Hafenbecken leer.


Ein bisschen Kultur: der Lotse auf dem Schiff von William the Conqueror kam aus Barfleur.


Mika lernt: wenn Chefin fotografiert muss Hündin brav warten.


Auf dem Rückweg war am Strand noch eine große Rennrunde erlaubt - Suchbild  :zwinker:.


Mika fliiiiieeegt...



Als wir die Normandie verließen wurde  es dort deutlich kühler und vor allem stürmisch - 'mer agité'




Die Bretagne empfing uns dagegen mit Supersonnenwetter.



Und der Sonnenuntergang in der Bucht von Audierne ist sensationell.




Beim ersten Strandgang in Mesperleuc  stellten wir fest: dort gibt es Riesenhunde  :umfall: – der menschliche Fußabdruck hatte mindestens Schuhgröße 42.... Und links daneben die kleinen Mika-Tapserchen.




Ein toller Sonnentag am Meer beginnt mit Frühstück auf der Terrasse.




Fotosafari im Garten






So gut, Xandi?      :->

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, wie schön

Danke für die tollen Fotos
Wunderbare Bilder

Was hat Mika zum Wasser gesagt? Ist sie eine Wasserratte?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mika und das Meer:

Beim ersten Strandbesuch ist sie fröhlich in die Wellen gehopst. Aber da war die Brandung auch minimalistisch. Dann ist sie mal beim Rumklettern in den Felsen in ein Wasserloch vor so einem Felsen gesprungen, das sich als viel tiefer erwies als sie angenommen hatte - versankt, kam strampelnd wieder hoch und fand das nicht sooo toll. Sie kann schwimmen,sie rennt ohne große Scheu in der Gischt rum, aber sie ist nicht diejenige, die mit 'Juchhuh' in jedes Wasserloch springen wird.

Viel mehr Spaß macht ihr, den Spülsaum nach 'Brauchbarem' abzusuchen. Was sie dabei für brauchbar hält ist allerdings seeehr weit gefasst  :-). SIE kann z.B. auch einen nicht mehr ganz taufrischen Möwenkadaver prima als Parfum benutzen, ihn abschleppen und sich drin wälzen. Wenn ich ihr dann erkläre, dass das gar nicht in meinem Sinn ist, guckt sie mich mit großen Augen an, als wollte sie sagen: 'Oh, echt, findest Du das nicht gut?? Tschuldigung, wusst ich nicht.' - Da kann man wirklich keine Sekunde böse sein  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2018, 07:49:13
Viel mehr Spaß macht ihr, den Spülsaum nach 'Brauchbarem' abzusuchen. Was sie dabei für brauchbar hält ist allerdings seeehr weit gefasst  :-). SIE kann z.B. auch einen nicht mehr ganz taufrischen Möwenkadaver prima als Parfum benutzen, ihn abschleppen und sich drin wälzen. Wenn ich ihr dann erkläre, dass das gar nicht in meinem Sinn ist, guckt sie mich mit großen Augen an, als wollte sie sagen: 'Oh, echt, findest Du das nicht gut?? Tschuldigung, wusst ich nicht.' - Da kann man wirklich keine Sekunde böse sein  :nixweiss1:.
:flirt: :schmacht:
Oh das kenne ich auch...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht