Stephenie Meyer - Twilight - Biss zum Morgengrauen (Buch 1 der Twilight Saga)

Begonnen von Inge78, 10. September 2018, 07:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

sehr spontane, wilde Leserunde

Wir lesen Twilight zusammen, auf englisch wer mag, auf deutsch wer möchte
Keine Einteilung, keine weiteren Regeln

Start: heute

Teilnehmer:

Nala11 (Neuleserin, versucht es auf englisch)
Inge (liest auf englisch)
Firni (liest auf englisch)
Tara (liest auf englisch)
Mowala , liest eventuell nach
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich lese auch auf englisch!

Wann starten wir? Sobald Carmen das deutsche Buch hat?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Viel Spaß euch !

Aber ich muss euch kurz zeigen, was ich von den Büchern halte
:wut: :schreien1: :kotz:

Das Beste daran ist, als Edward mit Bella Schluß macht und dann leere Seiten sind,
die man umblättert.   :-)

Und da haben wirs wieder! Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack.

Bussi  :->
Xandi    :a0301:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Zitat von: Inge78 in 10. September 2018, 09:33:42
Hast Du schon englisch angefangen Carmen?

Jaa ... diese Nacht um 0.15, nachdem ich den Kater von meiner Bettseite verdrängt habe ...
Das Blöde war, dass ich doch ein bisschen müder war als gedacht und leider nur Worte gelesen und irgendwie nix verstanden habe.  :-)
Ich starte nachher noch mal von vorne.  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: Xandi in 10. September 2018, 18:14:15
Viel Spaß euch !

Aber ich muss euch kurz zeigen, was ich von den Büchern halte
:wut: :schreien1: :kotz:

Das Beste daran ist, als Edward mit Bella Schluß macht und dann leere Seiten sind,
die man umblättert.   :-)

Und da haben wirs wieder! Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack.

Bussi  :->
Xandi    :a0301:

Jedem seine Meinung aber wir hier freuen uns echt aufs Buch und weil wir Twilight lieben lesen wir es auch noch mal. Mach es uns also bitte nicht madig.

Und bitte nicht spoilern, wir haben hier auch Neuleser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ich lese auch auf englisch und warte, bis Carmen das "Go" gibt.   :meditate1:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Ich habe meins nicht mehr. Wenn ich es noch günstig bei TT schießen kann, stoße ich zu euch
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Zitat
Ich lese auch auf englisch und warte, bis Carmen das "Go" gibt.   :meditate1:

"GO" !!
Ich bin jetzt auch gestartet..
Ich lese parallel, englisch und deutsch.
Englisch, weil ich seit Ewigkeiten mal wieder was Englisches lesen will und deutsch, weil Tara meinte fürs Kopfkino wäre das besser.
(... und auch, weil ich meinen Englisch-Kenntnissen nur so halb vertraue... :kopfkratz:)
Ich lese es also doppelt.  :zwinker:  Ich, die ich nie (!!) Twilight lesen wollte... :umfall:

Ich habe auch schon eine schöne Stelle gefunden, die ich im Englischen schöner fand:
Bellas Vater hat sie vom Flughafen abgeholt und sie fahren jetzt nach "Hause". Alles ist grün, sogar das Licht ..
" It was too green - an alien planet." Toll!!
in der deutschen Version ist es nur halb so schön...
Traurig fand ich irgendwie, dass sie sich das richtige Weinen für später aufhebt .. und es dann auch wirklich tut ..
Und dass sie für sich selbst keine Nische findet, weder in Phoenix, noch erwartet sie in Forks eine zu finden.. klingt schon sehr verloren.
Aber sie liebt ihren Truck!
(Transporter im Deutschen - doof ...)

ich lese jetzt weiter .. :winken1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Hab 1 Ticket investiert und das Buch bei TT erstanden. Stöße zu euch sobald ich es habe :lesen:
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Tara

Super, das hört sich schon mal gut an, Carmen!
Ich mag die triste Stimmung am Anfang auch gerne - und auch den Alien-Planeten  :smilie_les_0081:

Und super Moni, dass du es dir extra nochmal zulegst!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitatch lese parallel, englisch und deutsch.
Englisch, weil ich seit Ewigkeiten mal wieder was Englisches lesen will und deutsch, weil Tara meinte fürs Kopfkino wäre das besser.
(... und auch, weil ich meinen Englisch-Kenntnissen nur so halb vertraue... :kopfkratz:)
Ich lese es also doppelt.  :zwinker:  Ich, die ich nie (!!) Twilight lesen wollte... :umfall:

:respekt3:

Das ist natürlich super interessant dass Du auch direkt die Übersetzung vergleichen kannst

Ich stelle fest dass ich beim Lesen viel zu sehr die Bilder der Films vor mir habe dabei waren Edward und Bella früher in meinem Kopf ganz anders. Das ist schon ein bisschen schade.
Carmi, Du kennst die Filme nicht oder?

ZitatIch mag die triste Stimmung am Anfang auch gerne - und auch den Alien-Planeten  :smilie_les_0081:

Ja, das war sogar nicht trister und deprimierender als ich es in Erinnerung hatte

Zitat von: mowala in 12. September 2018, 21:21:00
Hab 1 Ticket investiert und das Buch bei TT erstanden. Stöße zu euch sobald ich es habe :lesen:

Oh, das ist toll   :schmusen:

Ich bin gerade bei der ersten gemeinsamen Biologie Stunde und Edwards Verhalten dort   :gr: :doof:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Die Biologie-Stunde habe ich gestern abend auch gelesen.
Ich hatte dabei auch sehr die Bilder vom Film im Kopf.
Aber die Szene fand ich im Film ganz furchtbar.... beim lesen gings jetzt!

Ich bin auch etwas überrascht, dass die Beschreibungen der Personen im Buch ziemlich 1:1 im Film umgesetzt wurden. Was aber die platten Dialoge des Films nicht besser macht...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wobei ich Dr. Carlisle Cullen immer noch ganz furchtbar finde mit seinen im Film so furchtbar künstlich gefärbten Haaren  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf