Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke


@ Steffi :
danke für den Tipp mit der Maus, das ist ja richtig angenehm zu lesen. :->
Allerdings hätte ich da ja auch selbst drauf kommen können. :kopfkratz: :pling: :rotwerd:

@ Siri:
Null Problemo, habe kurz reingelinst, kann mit den Figuren rein garnichts anfangen und evtl. kaufe ich mir das Buch auch garnicht.
Falls doch, habe ich bis dahin eh alles wieder vergessen  :->

LG Schnecke

Siri

Huhu Uschi !
So ich hab gestern weiterlesen .
Na ja Du meine Theorien waren ja teils total falsch . Nur paar Seiten hätte ich lesen müssen um das zu wissen . Na Du hattest dann ja was zum schmunzeln .Bin leider nur bis S.257 gekommen
Oh je das wurde hier aber auf den kommenden Seiten echt etwas heftig und zog mich in einen Sog der mich hat weiterlesen lassen und heute muss ich es unbedingt beenden . Du weist ja warum .
Also Susanne die Gruft wartet bis gegen Abend dann in etwa . Geht einfach nicht anders  und wenn Du das Buch liest verstehst Du das auch . Noch mehr Spannung geht ja gar nicht .


Achtung nicht lesen wer das Buch noch nicht kennt , hier wird wieder Einiges verraten !

Unsere Psychotante (Name vergessen ) ist nun auch tot .Arme Maura wie man sich wohl dabei fühlt zusehen zu müssen wie Jemand so grausam stirbt ?Also da tat mir diese Joyce auch etwas leid , egal was sie nun damals tat und auf der Seite der Verbrechern  stand . Man stelle ich mal vor :Im eigenen Blut ertrinken /ersticken   :wah:
Da dachte ich nur : Da muß der Teufel seine Hand im Spiel haben und schwupps taucht auch gleich das Böde auf  . OH je Maura hat es echt nicht leicht . Das Sie danach zittert ist total logisch und dann , ja dann kommt Daniel , man kann kurzzeitig mal aufatmen -danke liebe Autorin für die Atempause -und dann am Morgen nach dieser grandiosen Nacht hjat Maura den Zettel an ihrer Tür   :wah: (hier fehlt der Schweissabwischsmiliy) . Diese Leute die dem Bösen auf der Spur sind -es jagen -warum wissen wir ja nun - kommen zu Maura und reden und fachsimpeln . Tja das Böse hat es auf ihre Gemeinschaft abgesehen , den Begründer Mr Sansone und  der /die Bösen halten Maura wohl auch für eine von Ihnen .
Gott was die /er wohl gesehen hat die Worte haben ja hier eine ganz eigene Wirkung und das spürt auch Maura ganz deutlich und diese These das es 4 Morde gibt -Himmel bitte nicht unsere Maura - nein das darf nicht sein . Da zittert man ja förmlich mit . Ich frag mich ob nicht evtl Jemand doch von der Gemeinschaft da die Finger mit im Spiel hat . ich weis nicht was ich von Denen halten soll . Es klingt alles so merkwürdig . Die Bibelzitate   und dann das mit Adam und der "Mutter Luzifers oder zumindest wurde sie dafür gehalten usw. Ob es diese Texte echt gibt , oder sie blos übertreiben.
Ich denke da übrigens Uschi das ich nicht  so schnell  das Böse zuordnen kann . Es ist so schwierig momentan .
Satan /Luzifer kommt ja vor -der Lichtbringer (tolle Übersetzung für Luzifer) der freidenkende Geist  das kann ja Alles sein irgendwie . Eine Gruppe die sich als heilig ansieht auserkoren die Sünden bzw die Gesündigt haben auszulöschen usw. *oh je da schwirrt einem ja echt der Kopf  vom rätseln*
Jetzt jedenfalls bin ich an der Stelle wo Maura mit Jane nach New York soll da die Leiche zur Hand wohl gefunden wurde. Ob dieser Fall wirklich was mit den anderen zutun hat ? Ich meine es wurde zwar in dem Haus gefunden ja , aber wie kam die Lieche nach New York , wieso dort ?New York und Boston liegen ja glaube nicht eng zusammen .


Soviel zu meiner weiteren Rätselei . Heute Abend bin ich auch schlauer   :->

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallihallo Siri,

ich bin schon durch *schnauft tief durch*  :->, wieder ein klasse Buch von TG! Am Ende gibt es doch noch so einige überraschende Wendungen. Auch werden nicht alle Fäden entwirrt, ich vermute stark, dass es daher im nächsten Band mit diesem Thema weitergeht.

Was die Sache mit der Leiche in New York angeht, da war ich eigentlich schon recht früzeitig auf der richtigen Spur, inzwischen weiß ich ja, dass ich da goldrichtig gelegen habe. Dass innerhalb der Geminschaft von Mephisto wohl noch einen Verräter, Spion oder wie immer man es nennen will, gibt, glaube ich auch. Da dürfen wir sehr gespannt sein auf den nächsten Band  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

ich war ein paar Tage nicht da, und bin zu faul, alle geschriebenen Beiträge zu lesen. Über welches Buch wird denn hier so eifrig gespoilert??  :kopfkratz:

Ich werde nachher Leo Berlin beenden und endlich mal wieder nach Cozet reisen und mit Miss Murphy und Tee Tucker auf Mörderjagd gehen:


RMB: Die kluge Katze baut vor!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Hallo Silke,
also dieses Buch mit der Katze hat mich ja sooofort interessiert, aber die Kritiken auf Amazon sind ja nicht so toll!!!
So wie es sich anhört gibt es mehrere von diesen Büchern, hast du die Bücher auch schon gelesen????
Könntest du mir einen Tipp geben, welches Buch das erste in dieser Serie ist??? :flirt:
Seit ich von Andrea Schacht "Vor Wundern flieht man nicht" gelesen habe, habe ich einen "Tick" für solche Bücher!
Vielleicht erzählst du auch, nachdem du dieses Buch gelesen hast, wie DU das Buch fandest!
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Siri

Hallo !

@ Uschi :
Na jetzt bin ich ja viel schlauer . Weiste was ich lass die Gartenabreit saussen und lese ganz schnell das Buch fertig . MUSS einfach wissen wie es weitergeht .
Scheibst Du eine Rezi ?

@ Silke :

Zitatich war ein paar Tage nicht da, und bin zu faul, alle geschriebenen Beiträge zu lesen. Über welches Buch wird denn hier so eifrig gespoilert?? 

Über das neuste Buch von Tess Gerritsen "Blutmale"
Hätt ich wohl besser immer dazuschreiben sollen .
Es hat sich einfach angeboten da Uschi und ich fast zeitgleich angefangen haben und es echt so viel zum rätseln usw. gibt . Heute Abend weis ich dann auch Bescheid .
Also nicht linsen liebe Silke . Kannst ja wenn Du das Buch liest mal reinschaun in die Spoiler . Die Seitenzahl hab ich ja notiert .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo zusammen!

@Annette B:
Zitatalso dieses Buch mit der Katze hat mich ja sooofort interessiert, aber die Kritiken auf Amazon sind ja nicht so toll!!!
Amazon Bewertung lese ich nie, da sie meist mit meiner Meinung nicht übereinstimmen...

ZitatSo wie es sich anhört gibt es mehrere von diesen Büchern, hast du die Bücher auch schon gelesen????
JA, dies ist der 14. Teil dieser Reihe

Reihenfolge hier
Ich kann Dir die Reihe empfehlen. Sie ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber enthält eine tolle Stimmung, eine tolle Gegend, liebe Menschen und jeder Band ist ein Wiedersehen mit alten Freunden, wenn auch die Krimis manchmal etwas schwächeln und die Bücher jetzt durch persöliche Schicksale etwas nachlassen...

ZitatVielleicht erzählst du auch, nachdem du dieses Buch gelesen hast, wie DU das Buch fandest!
Klar, ich werde hier eine Rezi einstellen!

@Siri:
ZitatÜber das neuste Buch von Tess Gerritsen "Blutmale"
Hätte ich mir ja eigentlich denken können  :hau:, naja, scheint aber wieder gut gewesen zu sein, oder?? *ganzhibbeligwerd*

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hi Silke !
Ja es ist sehr gut . Ich lese auch gleich weiter . Muss endlich wissen wie es weitergeht . Oh ich bage und zittert zur Zeit total mit Jemandem mit .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo Siri!

ZitatIch lese auch gleich weiter . Muss endlich wissen wie es weitergeht . Oh ich bage und zittert zur Zeit total mit Jemandem mit .
Oh man, mein Geburtstaggeld ist schon fast aufgebraucht und in der Bibl ist es noch nicht  :schrei: :schrei: :schrei:
Du schaffest es aber auch einen dermaßen neugierig zu machen....  :meckern:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Juhu Silke !
Kurz aus dem Buch auftauch  :->
Ja liebe Silke , was ich nun gar nicht verstehe ist warum du DAS BUCh auch beiseite gelassen hast . OK es sind tolle Bücher die Du da auch gekauft hast aber Tess Gerritsen ist einfach eine wahnsinns gute Autorin .
Dieses Buch übertrifft bei weitem den letzten Band und ich frage mich wo das alles hinführt . Einfach sagenhaft und in meinen Augen ist das HC jeden Cent wert ausgegeben zu werden .
Heute Abend schreib ich bzw spoiler ich noch mal abschließend und begebe mich dann an die Rezi so Morgen in ewa .
Überlegs Dir einfach mal , ich versprech Dir nicht zu viel , ganz ehrlich  :knuddel:
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo Siri!

Zitatwas ich nun gar nicht verstehe ist warum du DAS BUCh auch beiseite gelassen hast . OK es sind tolle Bücher die Du da auch gekauft hast aber Tess Gerritsen ist einfach eine wahnsinns gute Autorin .
Zitat
Tja, erstens hat mich das Buch in den Krimibuchhandlungen nicht angesprungen und zweitens bekomme ich für ein den Preis eine HC mind. 2 TBs...
Ich denk da einfach wirtschaftlich. denn mehr als einmal werde ich die Bücher nicht lesen und dafür 19,90 € also fast 40 DM ausgeben, nee sorry aber soviel ist mir einfach kein Buch wert, wenn ich weiß daß ich es nur einmal lesen werde!!

Macht eben jeder anders!!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hi Silke !
Klaro. Ich kriege -lese die Bücher eh auch blos einmal fast den vollen Preis für die Bücher wieder -Meistens jedenfalls und von daher fröne ich der HC Lust in einigen Fällen schon und wenn ich diese schmodderigen Bücher in der Biblo nur sehe oder die lange Warteschleife bis man denn nun endlich in der Biblo ein neues Buch (da wird eh gespart wie nix)  betrachte mach ich es halt so , aber wie Du sagtest macht eben Jeder Anders .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Annette B.

Hallo Silke,

ZitatIch kann Dir die Reihe empfehlen. Sie ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber enthält eine tolle Stimmung, eine tolle Gegend, liebe Menschen und jeder Band ist ein Wiedersehen mit alten Freunden, wenn auch die Krimis manchmal etwas schwächeln und die Bücher jetzt durch persöliche Schicksale etwas nachlassen...
Das klingt echt nach meinem Geschmack, ich werde mir mal die Reihenfolge ansehen und auf jeden Fall mit Teil 1 Anfangen.
Vielen Dank für diesen Tipp obwohl es mal wieder Gift für meinen Geldbeutel ist! :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Siri

Hallo Uschi !
Und weiter geht es . Ich werde mal ganz bewusst vor den letzten Seiten noch mal posten .

Tess Gerritsen "Blutmale"
Achtung Spoiler , nicht lesen wenn das Buch noch unbekannt ist

Du hattest Recht es gibt ganz überraschende Wendungen . Ich bin grade da wo sie das Mädel das als Einzige der drei Freundinnen noch lebt gefunden haben mit Hilfe von FBI....
Nun bin ich ganz gespannt wann und wie sie ihren Couseng finden .
Auch interessiert mich natürlich wie es mit Maura und Daniel weitergeht . Diese Liebe hat ja keine Zukunft und Jane war ganz schön sauer auf sie. Das Maura nun mit dem Satan einen Pakt eingehen würde um Daniel für immer an sich zu binden war sicher aus Verzwieflung gesagt , sie wäre ja mehr als verrückt dies zu tun zumal sie da wohl alle Karten bei Daniel verspielt hätte 


So und nun begeben ich mich gleich zum  Final Count Down und dann heisst es Abschied nehmen  bis zum nächsten Band .


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

oho, du wirst noch einige Überraschungen erleben. Grusel dich nicht gar so arg  :-), viel Spaß beim Endspurt!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)