Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Lesen....was ist das? ..................dazu hab ich nun überhaupt keine Zeit.
Katzenbaby und meine demente Mom mit offenen Zehen.....
Bin froh wenn ich das geschafft kriege
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich habe gestern Abend mit meinem Spontankauf angefangen

Tagebuch eines Buchhändlers

von Shaun Bythell

ZitatWigtown, Schottland. The Bookshop, die größte Second-Hand-Buchhandlung des Landes, ist ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden hängen durch ob ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Was Sie als Kunde nicht sehen, sind die Probleme im Hintergrund, mit denen sich der Besitzer Shaun Bythell herumschlagen muss. In seinem »Tagebuch eines Buchhändlers« finden Sie alles: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown. Tauchen Sie ein in die Welt des Buchhandels und lassen Sie sich verzaubern!

Donnerstag, 24. April
Online-Bestellungen: 3
Gefundene Bücher: 3
Eine ältere Kundin erzählte mir, dass das nächste Buch ihres Buchclubs Dracula sei, aber sie konnte sich nicht daran erinnern, was er geschrieben hatte.
Kasse insgesamt £160,70
14 Kunden

ZitatShaun Bythell erwarb seinen Buchladen The Bookshop im Jahr 2001 und führt ihn seither mit großer Leidenschaft, wenn auch gewaltigen Zweifeln, was seine Wirtschaftlichkeit in der Zukunft angeht. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad – meistens zum Pub – und teilt sich seine Wohnung über dem Laden mit seiner Katze Captain.

Das Buch sind so kleine Kapitel in denen Buchhändler Shaun Bythell über kuriose Erlebnisse in seinem Arbeitsalltag berichtet
Die ersten Seiten waren schon recht unterhaltsam

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Inge das Buch steht bereits auf meiner WuLi.
Bitte berichte wie es Dir gefällt!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nirak

Ich lese gerade Donnergrollen von Kerstin und habe die ganze Zeit einen dicken Kloss im Hals. So ein trauriges und berührendes Buch


Inge78

Ich habe jetzt aufgrund von Termin"stress" 3 Tage gar nicht gelesen
Es fehlt mir echt
Und jetzt ist es auch wieder warm, da lese ich eh nicht so viel, weil da mein Kopf immer so schwer und heiß gelaufen ist

Ansonsten lese ich "Ströme der Macht" in einer Leserunde (wenn mein Buch wieder da ist, das habe ich nämlich im Dienstwagen liegen gelassen und das war seit Donnerstag bis heute mit einem Kollegen in Stuttgardt) und "Tagebuch eines Buchhändlers"

Und ich höre "Das Lavendelzimmer" von Nina George  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab mein neues Buch am WE begonnen. Einen norwegischen Krimi (extra fürs Bingo) von Unni Lindell: "Im Wald wirst du schweigen".
Ich bin jetzt fast auf Seite 80 und werde nun erst so gaaanz langsam warm mit der Sache. Die Ermittlerin ist schon eine sehr sperrige Figur  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 26. August 2019, 07:27:49
Und ich höre "Das Lavendelzimmer" von Nina George  :schmacht:
Viel Freue damit; ich hoffe es gefällt Dir.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich lese derzeit ein Buch extra fürs Bingo (Fremdsprache): "Cómo ser una mujer y no morir en el intento" von Carmen Rico-Godoy.
Sehr witzig geschrieben und ich muss feststellen, dass vor 30 Jahren die gleiche Frau-Mann-Problematik herrschte wie heutzutage (das Buch wurde 1989 veröffentlicht).  :ruhehier:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Und ich lese jetzt Mitternacht von Christoph Marzi. Fängt vielversprechend an!!!
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 26. August 2019, 12:03:40
Ich lese derzeit ein Buch extra fürs Bingo (Fremdsprache): "Cómo ser una mujer y no morir en el intento" von Carmen Rico-Godoy.
Sehr witzig geschrieben und ich muss feststellen, dass vor 30 Jahren die gleiche Frau-Mann-Problematik herrschte wie heutzutage (das Buch wurde 1989 veröffentlicht).  :ruhehier:

Und Du kannst Spanisch lesen? - Ich bin schwer beeindruckt!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 26. August 2019, 15:32:22
Zitat von: Esmeralda in 26. August 2019, 12:03:40
Ich lese derzeit ein Buch extra fürs Bingo (Fremdsprache): "Cómo ser una mujer y no morir en el intento" von Carmen Rico-Godoy.
Sehr witzig geschrieben und ich muss feststellen, dass vor 30 Jahren die gleiche Frau-Mann-Problematik herrschte wie heutzutage (das Buch wurde 1989 veröffentlicht).  :ruhehier:

Und Du kannst Spanisch lesen? - Ich bin schwer beeindruckt!

Ich habe das große Glück, dass ich zweisprachig erzogen wurde (meine Mutter kommt aus Lateinamerika); da habe ich das Spanische quasi mit der Muttermilch aufgesogen.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, das ist wirklich genial! Toll, dass Deine Mutter Dir ihre Sprache weitergegeben hat - das ist ja nicht selbstverständlich. Wie machst Du das bei Deinen Kindern?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

#507
Zitat von: Christiane in 26. August 2019, 16:23:20
Ja, das ist wirklich genial! Toll, dass Deine Mutter Dir ihre Sprache weitergegeben hat - das ist ja nicht selbstverständlich. Wie machst Du das bei Deinen Kindern?

Die wurden (mit Hilfe meiner Mutter) auch zweisprachig erzogen.
Bei uns Zuhause wird gerne mal ein Mischmasch geredet: der Satz beginnt auf Spanisch und endet auf Deutsch.   :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Klasse!  -  Solch wilden Sprachmix hatten wir hier als unsere Kids in ihrer 'Schüleraustauschphase' waren. Da hatten wir mal zeitgleich eine Spanierin und eine Französin hier. Die Kids fingen beim Abendessen in diesem bunten Sprachenmix an, Grammatiken zu vergleichen,... Und ich konnte nur noch stauenen  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen.  :-)
Meine Kinder sind mittlerweile so weit, dass sie in der Öffentlichkeit bevorzugt Spanisch reden wollen, damit uns eben nicht jeder versteht.  :zwinker:
Life is too short to read bad books.