Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das ist ein Plan, Inge. Hoffentlich verpenne ich es nicht :->
Für alle, die nicht wissen was sie heute machen sollen
15.11 Putz- deinen -Kühlschrank -Tag
Ich habe mit meiner Kollegin beschlossen, diesen Tag nicht feierlich zu begehen :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 15. November 2019, 13:09:11
Das ist ein Plan, Inge. Hoffentlich verpenne ich es nicht :->
Für alle, die nicht wissen was sie heute machen sollen
15.11 Putz- deinen -Kühlschrank -Tag
Ich habe mit meiner Kollegin beschlossen, diesen Tag nicht feierlich zu begehen :-)

Wer erfindet denn solche Tage

Ich werde meinem Freund das heute Abend mal sagen, vielleicht hat er Langeweile während ich Mädelsabend habe  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 15. November 2019, 13:11:40
Zitat von: mowala in 15. November 2019, 13:09:11
15.11 Putz- deinen -Kühlschrank -Tag
Ich habe mit meiner Kollegin beschlossen, diesen Tag nicht feierlich zu begehen :-)
Wer erfindet denn solche Tage

Ich interpretiere das etwas weitläufig:
Verputze alles aus dem Kühlschrank...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Zitat von: Dante in 15. November 2019, 13:32:07
Zitat von: Inge78 in 15. November 2019, 13:11:40
Zitat von: mowala in 15. November 2019, 13:09:11
15.11 Putz- deinen -Kühlschrank -Tag
Ich habe mit meiner Kollegin beschlossen, diesen Tag nicht feierlich zu begehen :-)
Wer erfindet denn solche Tage

Ich interpretiere das etwas weitläufig:
Verputze alles aus dem Kühlschrank...

Das ist eine Interpretation der ich folgen könnte :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Dieser Interpretation stimme ich (vor allem nach dem Arbeitstag heute, der leider noch nicht zu Ende ist) voll umfänglich zu und werde die Interpretation im Feierabend dann mal umsetzen. Darf heute ja dann auch keiner was gegen sagen.  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

mowala

#140
9. Januar
Spiele-Gott-Tag
Eine helfende Hand, die nach einer anderen Hand reicht.
Urheber: RainerLe, Lizenz: iStockphoto.com
Zitat"Kleiner Kalender":
"Der Spiele-Gott-Tag findet am 09. Januar 2020 statt. An diesem Tag geht es weniger darum, sich besser als andere zu fühlen und so zu verhalten, als mehr darum, etwas Gutes zu machen. Nicht nur Platon war davon überzeugt, dass es sich bei Gott um etwas Vollkommenes handelt und ebenso vollkommen soll der Mensch an diesem Tag handeln. Anderen soll kein Grund zum Ärgernis geliefert werden - stattdessen soll jeder Mensch gut behandelt werden und wann immer eine gute Tat möglich ist, soll sie dem Tag zu Ehren umgesetzt werden. Krankenbesuche eignen sich ebenfalls sehr gut und vielleicht freut sich ein frierender Obdachloser über eine wärmende Jacke oder Decke."

Also keinTag größenwahnsinnig zu werden, jedenfalls nicht schlimmer als sonst vielleicht :->, sondern sich einfach Mal als guter/netter Mensch zu zeigen. Vielleicht nicht nur auf einen Tag beschränkt?
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Die Idee dahinter ist ja gut ... aber der Name des Tages passt dann aber gar nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Der Name... ja das ist ein bisschen übertrieben....

Meine gute Tat heute war, dass im Zug an der Endstation einen Schläfer aufgeweckt habe 
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Tag der gutenTat hätte auch gereicht.Hatte bei der Namensgebung vllt jemand einen Gottkomplex :kopfkratz: :->
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

23.01.
Kuchen-Tag in den USA – der amerikanische National Pie Day
den kann man glatt übernehmen
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 23. Januar 2020, 10:01:17
23.01.
Kuchen-Tag in den USA – der amerikanische National Pie Day
den kann man glatt übernehmen

Jetzt habe ich Hunger
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: mowala in 23. Januar 2020, 10:01:17
23.01.
Kuchen-Tag in den USA – der amerikanische National Pie Day
den kann man glatt übernehmen


Och, da wäre ich für. Kuchen geht immer  :schmacht:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

sisquinanamook

Da geb ich euch recht. Kuchen geht immer  :schmacht: (leider  :->)
Viele Grüße
Daniela

mowala

und heute wir dazu passend, oder auch nicht :->
26.1.
Versteck - einen - Kuchen - Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/hide-a-cake-day-usa/
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 26. Januar 2020, 13:37:01
und heute wir dazu passend, oder auch nicht :->
26.1.
Versteck - einen - Kuchen - Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/hide-a-cake-day-usa/

:-)

Na toll, ich habe "nur" gebacken und nix versteckt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf