SCHEISS SOMMERZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Hans, 31. März 2013, 11:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Falls es nicht klappt: die Tage war der Serven von denen vor lautern Menschen, die abstimmen wollten so überlastet, dass man auf die Nacht- oder frühen Morgenstunden ausweichen musste  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Christiane in 11. Juli 2018, 22:49:13
dann hoff auch ich, dass der Blödsinn bald ein Ende hat...  amen:
ganz meine Meinung  :->

:winken:
Hans


P.S. Das Problem mit dem überlasteten Server hatte ich auch. Hab es dann irgendwann mitten in der Nacht noch mal versucht, da ging es problemlos.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 12. Juli 2018, 22:03:12
P.S. Das Problem mit dem überlasteten Server hatte ich auch. Hab es dann irgendwann mitten in der Nacht noch mal versucht, da ging es problemlos.
Genau so hab ich es auch gemacht - Vorteil für Nachtschwärmer  :zwinker: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Also ich würde gerne die Sommerzeit behalten und könnte auf die Winterzeit verzichten!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Bücherhexe

Also wenn sie diese unsinnige Zeitumstellung abschaffen, dann bitte wieder auf Normalzeit gehen, also keine Sommerzeit. Ich muss das nicht haben, dass es abends um 23 Uhr noch hell ist.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Esmeralda

Ich hätte dann bitte auch einheitlich die Winterzeit in ganz Europa.
Vor allen Dingen die Spanier und Schweden plädieren für die Winterzeit, da bei einer permanenten Umstellung auf die Sommerzeit, in diesen Ländern die Sonne mitunter erst um 9:30 aufgeht.  :umfall:
Ab März 2019 solls dann ja wohl umgesetzt werden, sofern man sich vorher einigt.
Ich bin gespannt ...  :morgens:
Life is too short to read bad books. 

Bücherhexe

Zitat von: Esmeralda in 14. September 2018, 08:46:12
Ich hätte dann bitte auch einheitlich die Winterzeit in ganz Europa.
Vor allen Dingen die Spanier und Schweden plädieren für die Winterzeit, da bei einer permanenten Umstellung auf die Sommerzeit, in diesen Ländern die Sonne mitunter erst um 9:30 aufgeht.  :umfall:

Ach herrje! Nee, das geht ja gar nicht!  :gr:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Christiane

Grundsätzlich fände ich auch die Winterzeit besser. Aber wenn nur die doofe Umstellerei endlich ein Ende hat würd ich dafür auch mit Sommerzeit leben.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Aber ich meinte auch dass ich irgendwann mal gelernt habe dass sie Winterzeit die "richtige" Zeit ist, warum wird dann darauf nicht wieder umgestellt ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Weil 'richtig' hier erstmal einfach nur eine Übereinkunft ist. Uhrzeit ist ja nun nix naturgegebenes ;-). Wenn genug Leute - oder auch nur Leute, die laut genug schreien - sich die Sommerzeit als Dauerlösung wünschen, dann wird es wohl die Sommerzeit werden.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Naja, die Sonnenauf- und untergangszeiten sind halt überall unterschiedlich.
Ich fänds gut, wenn wir hier im Sommer die Nächte möglichst lange mit Licht geniessen können (Ich habs vor Jahren in Schottland erlebt, als es um halb zwölf wirklich noch gut hell war)
aber natürlich ist es für die Spanier im Westen im Winter doof, wenn es morgens so lange hell.
Je nach Breiten- oder Längengrad wird es immer unterschiedliche Sonnenauf- und untergangszeiten geben.
Vielleicht brauchen wir mehr Zeitzonen?

Die Sache mit dem Jetlag finde ich auch so naja. Wenn man zweimal im Jahr unterschiedliche Schlafzeiten hat.
Was machen da die sozialen Berufe, die immer wieder Früh-Spät und Nachtschichten haben? Wie machen es Piloten die ständig in alle Herren Länder fliegen?
Wie ists bei mir, die einmal in der Woche eine Stunde früher aufsteht um mit dem Zug in die Arbeit zu fahren. Juckt mich nicht.

Kurz gesagt, ich versteh die Dramatik nicht und denke, egal welche Zeit es nun wird, man muss sich halt ein bisschen an der Lage auf der Weltkugel orientieren.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Natürlich geht das irgendwie, wie die Schichtarbeiter etc. zeigen. Aber es ist ja auch bekannt, dass viele Menschen, die mit diesen Verschiebungen dauerhaft leben, dadurch gesundheitlich belastet sind. Von daher find ich es nicht verkehrt, das zu vermeiden wo es geht und nicht noch alljährlich so einen Umstellzauber zu veranstalten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Aber dass jetzt jedes EU Land selber entscheiden soll finde ich auch strange.Für den Handel kann das nicht gut sein
Dann doch lieber einheitliche Zeitzonen und fertig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, das find ich auch. Dann lieber eine EU-weite Abstimmung oder eben eine Abstimmung im EU-Parlament darüber, welche der Zeiten es werden soll. Und die gilt dann für alle.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)