Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Zitat. "Hallo, kleines Mädchen!"

Die ersten 2 Bände habe ich geliebt!

SilkeS.

Hallo

neues Buch, neuer erster Satz:
"Als ich hörte wie McAra gestorben war, hätte ich aufstehen und gehen sollen"


Spoiler
Robert Harris: Ghost
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Habe auch gestern zu einem neuen Buch gegriffen.

"Er stellte den Borgward-Lastkraftwagen am Straßenrand ab, vor einer Reihe dicht verschneiter Tannen."

Spoiler
'Echo der Toten' von Beate Sauer
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hallo Esmeralda,
habe das Buch mal auf den Merkzettel von der Bibl. gepackt. Mal schauen, was Du noch weiter berichtest,... vielleicht fliegt es auch wieder runter... :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 24. Juni 2020, 08:44:15
Habe auch gestern zu einem neuen Buch gegriffen.

"Er stellte den Borgward-Lastkraftwagen am Straßenrand ab, vor einer Reihe dicht verschneiter Tannen."
Ich mochte das Buch und auch Band 2 total gerne. Schade, dass es da nicht noch mehr von gibt.
Rock the Night!

Hans

Zitat von: leseschnecke in 23. Juni 2020, 21:45:43
Zitat. "Hallo, kleines Mädchen!"

Die ersten 2 Bände habe ich geliebt!

Ah ja. - Und die letzten 2?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

leseschnecke

Zitat.Zitat
. "Hallo, kleines Mädchen!"

Die ersten 2 Bände habe ich geliebt!

Ah ja. - Und die letzten 2?

Nicht mehr. Ich fand, es ließ extrem nach. Vor allem den letzten Teil fand ich richtiggehend ärgerlich, mehr noch, nahezu unwürdig.

Hans

Zitat von: leseschnecke in 24. Juni 2020, 20:49:54
Zitat.Zitat
. "Hallo, kleines Mädchen!"

Die ersten 2 Bände habe ich geliebt!

Ah ja. - Und die letzten 2?

Nicht mehr. Ich fand, es ließ extrem nach. Vor allem den letzten Teil fand ich richtiggehend ärgerlich, mehr noch, nahezu unwürdig.

Wie sich die Ansichten doch unterscheiden! - Ich fand sie alle gut, obwohl... stimmt da waren auch irgendwo ein paar Sachen, die ich nicht soo gut fand, aber um das jetzt genau heraus zu finden, müsste ich sie alle noch mal lesen...
Aber mich interessierte ja auch mehr die Auflösung und das Dilemma/Problem, das sich durch das Flammenschwert für die Protagonistin ergeben hat, und die fand ich ziemlich beeindruckend.
Ach ja, und den letzten Satz von Band 2 find ich ja auch cool:
"Und weit im Norden, in einem hohen Turm der Stadt Nexis, stand Eliseth und zitterte."
Der hat sowas Cliffhanger-artiges an sich, weil er so allein steht, wie ein einzelner Absatz.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

"Trisk ließ langsam eine Hand über ihr Jackie-Kennedy-Kleid gleiten."

Spoiler
"Der Wandel" von Kim Harrison
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

"Sie stoßen ihn in den Dreck und reißen ihm alles vom Leib."

Spoiler
Aus: anonym  von Poznanski/Strobel
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

eines unserer Lieblingsbücher:

Morgon von Hed begegnete dem Harfner des Erhabenen an einem Herbsttag in Tol, als dort, wie alle Jahre um diese Zeit, die Handelsschiffe zum austausch der Güter anlegten.

diese Trilogie lesen mein Rotschopf und ich mindestens 1x im Jahr gemeinsam....wobei wir die Dialoge mitsprechen können und auch sonst aus dem Buch "Insider" austauschen.


Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Neues Buch, neuer erster Satz:

"Sie schlufte hinter ihm her durch die verwahrloste Wohnung, als hätte sie Angst, dass er etwas von dem Müll klaute, der überall herumlag."

Spoiler
"Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig.
Heißersehnet Neuerscheinung von Dühnforts 9. Fall.  :yahoo1:
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 29. Juni 2020, 08:43:44
Neues Buch, neuer erster Satz:

"Sie schlufte hinter ihm her durch die verwahrloste Wohnung, als hätte sie Angst, dass er etwas von dem Müll klaute, der überall herumlag."

Spoiler
"Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig.
Heißersehnet Neuerscheinung von Dühnforts 9. Fall.  :yahoo1:
[Schließen]

Bei mir auch  :-> und ebenfalls heißersehnt  :->
Rock the Night!

leseschnecke

Tante Anna starb mit sechzehn an einer Lungenentzündung, die aufgrund ihres gebrochenen Herzens und des noch nicht entdeckten Penizillins nicht heilen konnte.

Spoiler
Katharina Hagen  Der Geschmack von Apfelkernen
[Schließen]

Nerolaan

Zitat von: leseschnecke in 29. Juni 2020, 09:07:21
Tante Anna starb mit sechzehn an einer Lungenentzündung, die aufgrund ihres gebrochenen Herzens und des noch nicht entdeckten Penizillins nicht heilen konnte.

Spoiler
Katharina Hagen  Der Geschmack von Apfelkernen
[Schließen]

Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt. Ich war vorletztes Jahr so mittel angetan.

Der 1. Satz meines aktuellen Buches:

Meine liebe Catherine:
ich sterbe.

Spoiler
Margaret George - Ich Heinrich VIII
[Schließen]