Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

mein aktuelles Buch ist nun "Die Herrin der Nebel" von Kinley MacGregor. Der 1. Bd. der neuen romantischen Fantasy-Serie "Lords of Avalon" ich stelle es hier herein, da es für mich trotzdem ein astreiner LiRo ist.  :->


Der Beginn der romantischen Fantasy-Serie »Lords of Avalon«! Als Seren von York zwischen die Welten von Licht und Dunkelheit gerät, versucht sie das wahre Wesen von Kerrigan, dem neuen König von Camelot, zu erkennen. In seinen Händen liegt ein Schwert, das ihm ungeahnte Macht verleiht. Doch hat er wirklich keine menschlichen Gefühle? Währenddessen versammeln sich die Getreuen des Zauberers Merlin, um die Welt vor der Versklavung durch Morgana und ihren Paladin Kerrigan zu befreien. Und Seren ist ihr größtes Unterpfand, denn sie soll die Mutter eines neuen Merlin sein.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Ich habe gestern mit [isbn]9783442465033[/isbn]

angefangen und schon einen ersten Kommentar in den von Lannie begonnenen Rezensionsthread geschrieben.

Steffi

Hallo Uschi!

Den MacGregor hatte ich auch gestern in der Post. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie der so ist.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo Steffi,

ich habe das Buch nun durch und bin ziemlich zwiegespalten. Die Idee an sich ist schon klasse, aber es wird dann doch eine ziemliche Mixtur: Camelot, Avalon + Zeitreise. Letzteres wurde mir dann zu viel, das hat in meinen Augen einfach nicht mehr so richtig gepasst, auch sprachlich, es sollte wohl humorig wirken. Das ist bei mir leider anders angekommen und hat den Lesefluss gehemmt und war für mich überflüssig. Zudem wurde für das doch recht dünne Buch sehr viel angerissen (auch bei den Figuren) und dann auch wieder recht schnell fallen gelassen. Ich würde so um die *** vergeben. Aber ich bin schon sehr gespannt auf andere Meinungen, vielleicht kommt das Buch bei euch ganz anders rüber.  :->

LG Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo zusammen !

Ich lese seit gestern:

[isbn]340415875X[/isbn]
Kurzbeschreibung
Auch wenn Kate als hoffnungslose Romantikerin oft den Frotzeleien ihrer Freunde ausgesetzt ist, heißt das noch lange nicht, dass sie ein hoffnungsloser Fall ist.
Als sie im Internet auf einen altmodischen Liebesratgeber stößt, beschließt sie kurzerhand, den großmütterlichen Beziehungstipps eine Chance zu geben. Und
noch bevor sie den ersten Rat in die Tat umsetzen kann, lernt sie jemanden kennen - den umwerfend gut aussehenden Schauspieler Joe mit dem furchtbar
niedlichen amerikanischen Akzent ...

Naaaaja. Bin jetzt auf S. 112 von S. 319 und ich muss sagen, ich hätte mir etwas mehr vorgestellt.
Mit der Hauptperson komm ich bis jetzt noch nicht so zurecht. Aber vielleicht wird das ja noch....  :gr:

LG Silvia

Jenny1980

Zitat von: Jenny1980 in 22. September 2009, 07:41:05
Hallo zusammen,

ich lese zur Zeit "Dunkles Verlangen" von Brenda Joyce

"Er ist von animalischer Schönheit, stets umgeben von einer Aura der Gefahr. Und er soll seine Frau ermordet haben. Nicholas Bragg, der Earl of Dragmore, berüchtigt gleichermaßen für sein unbeherrschtes Temperament und sein verwegenes Auftreten konnte den tödlichen Verdacht trotz eines Freispruchs nie ganz abschütteln. Da steht plötzlich die blutjunge Jane Barclay vor den Toren seines Schlosses - eine entfernte Verwandte und nun sein Mündel. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein, die englische Unschuld und der unbezähmbare Edelmann. Doch Jane scheint den Schlüssel zum Herzen des "Lord of Darkness" gefunden zu haben, als ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit alles zu zerstören droht... "



Ich habe gerad die ersten 100 Seiten gelesen und ich muss sagen, das knistert da gewaltig. :->


@all
Ich habe das Buch nun durch und muss sagen, ich kann es nur weiterempfehlen. Also wer mal wieder Lust auf einen LiRo mit einem "richtigen" Mann hat, in dem es so viele Unstimmigkeiten und Missverständnisse gibt und die Hauptdarsteller von ihren Gefühlen überwältigt werden, die liegt mit diesem Buch genau richtig.  :zwinker:

Silvia

Hallo zusammen !

Ich hab jetzt "Versuchsweise romantisch" beendet und ich muss gesehen, dass ich ungefähr die Hälfte nur noch
überflogen habe. So ein Buch hatte ich schon lange nicht mehr. Mit dem Buch wurde ich einfach nicht warm.

Naja, dafür liest sich folgendes wie von selbst:

[isbn]3899416317[/isbn]
Kurzbeschreibung
Drei Traummänner in einer Trilogie - drei heiße Romane von Jayne Ann Krentz!
"Reif für die Südseeinsel": Kate ist reif für die Insel! Doch die paradiesische Ruhe auf Amethyst Island trügt: Erst muss Kate einen Gauner
in die Flucht schlagen. Dann beginnt Hotelbesitzer Jason Hawthorne einen heißen Flirt mit ihr. Und schließlich entdeckt sie, dass ihr Geliebter
in gefährliche Machenschaften verwickelt ist.
"Gefährliche Schatzsuche": Grant Trace ist goldrichtig: Der weitgereiste Abenteurer muss Sarah einfach helfen, den Familienschatz der
Fleetwoods zu finden. Und weil Grant zögert, setzt Sarah auf einen raffinierten Plan, um ihn von ihrem Vorhaben zu überzeugen.
"Die Höhle des Löwen": Entsetzt erfährt Margie von ihrem Exfreund Rick, dass seine Mutter und ihr Vater heiraten wollen! Um jeden
Preis will sie das verhindern. Doch dabei macht sie einen schrecklichen Fehler: Sie begibt sich in die Höhle des Löwen auf Ricks Ranch!

Gut, ist jetzt auch nicht so ein Buch, wo man sich WIRKLICH konzentrieren muss. Was zum Abschalten halt. Mir gefällts.

LG Silvia

Silvia

Hallo zusammen!

@ Jenny1980
Mittlerweile hab ich Dunkles Verlangen auch gelesen, nachdem es schon seit einiger Zeit bei mir rumsubbt.
Ich muss sagen: nicht schlecht! Zum Weiterempfehlen.

Gerade les ich folgendes Buch:

[isbn]3426639459[/isbn]
Kurzbeschreibung
Schottland 1296: Lady Tamlyn MacShane hat eine Vision von einem dunklen, feindlich gesinnten Krieger, der kommen wird, um ihr Reich zu erobern.
Er wird der Erste sein, dem es gelingt, die heiligen Nebel zu durchbrechen, die ihre Ländereien vor Eindringlingen schützen. Lady Tamlyn ist fest entschlossen,
dem mysteriösen Unbekannten zu trotzen. Doch als sie ihm zum ersten Mal begegnet, verfällt auch sie seinem geheimnisvollen Zauber ...

Es liest sich ziemlich flott. Gut, bin erst auf Seite 146, aber wenn man bedenkt, dass ich erst gestern angefangen habe...  :->

Liebe Grüße aus dem verregneten Bayern
Silvia

Jenny1980

@Silvia
Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass das Buch zu einer Serie gehört und natürlich nicht der erste Band war. Aber nicht schlimm. Nun werde ich mir noch die anderen Teile holen.  :-> Hoffentlich sind die ebenfalls so schön zu lesen.

Meike

Hallo zusammen,
ich bin momentan grade (wieder) auf dem SEP-Trip  :flirt: Macht total Spaß und diese leichte Kost brauch ich grad auch als Ausgleich  :->

Lese gerade aus der "Stars"-Reihe:
[isbn]3442353394[/isbn]
Zugegeben - es war für die 27-jährige Molly Somerville nicht immer leicht, im Schatten ihrer schönen, begabten Schwester Phoebe, heute Besitzerin der erfolgreichsten Footballmannschaft Amerikas, heranzuwachsen. Doch jetzt fühlt sich Molly glücklich in ihrem chaotischen Loft mit ihrem heiß geliebten Pudel und ihrem Ehrgeiz, eine anerkannte Kinderbuchautorin zu werden. Wenn nur nicht Kevin Tucker, dieser unverschämte, attraktive, Pudel hassende Ferrari-Fahrer und Star-Quarterback der Chicago Stars, ihre Ruhe - und ihr Herz - empfindlich stören würde...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

jaqui

Ich lese gerade Teil 1 der Chicago Stars Reihe von Susan Elizabeth Phillips - Ausgerechnet den? [isbn]3442355265[/isbn]

Inhalt: Darauf ist das Chicago-Footballteam nicht vorbereitet: Verkündet da doch eine zierliche, freche Schönheit, dass sie ab sofort der Boss ist, weil sie den ungehobelten Haufen mittelmäßiger Spieler schlicht und einfach geerbt hat! Phoebe bereitet die Empörung der Spieler diebischen Spaß - vor allem, als sie den Trainer, eine athletische Spielerlegende aus Alabama, kennen lernt. Aber diesem Prachtexemplar von Sportler mit dem Hirn von der Größe einer Erbse wird sie auch noch die Flötentöne beibringen - denkt sie. Dan Calebow wiederum hat in Phoebe genau das vor sich, was ihm entsetzlich auf den Geist geht: eine Unsinn quasselnde, hohle Barbiepuppe, die nicht die leiseste Ahnung von der Funktion eines Werfers oder dem richtigen Leder hat. Es sei denn, man trägt es als Handtasche. Aber warum reagiert er dann auf dieses aufreizende Weib wie eine scharfe Tellermine? Oder andersherum: Weshalb hat die weltgewandte Phoebe bei ausgerechnet diesem Mann plötzlich so weiche Knie? All diese Rätsel können nur mit völlig neuartigen Trainingsstunden gelöst werden...

Ich habe zwar erst angefangen, aber da ich ja die komplette Reihe (außer dem letzten Band) schon gelesen habe, habe ich das Gefühl alle Figuren schon wie alte Bekannte zu kennen.  :-> Ich freue mich aufs Weiterlesen.

Katrin

Aurian

[isbn]9783442457267[/isbn]

Jan-Philipp Sendker --- Das Herzenhören

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Die junge New Yorker Anwältin Julia Win hat sich noch nie so fremd gefühlt wie in Kalaw, diesem malerischen, in den Bergen Birmas versteckten Dorf. Hierher hatte sie die Suche nach ihrem Vater geführt, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden war. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief von ihm, gerichtet an eine Unbekannte, hatte Julia auf diese Spur gebracht. Und nun lauscht sie in dieser magischen Umgebung den Worten eines alten Mannes, der ihr die geheimnisvolle Geschichte ihres Vaters erzählt ...

Ich hatte mich eigentlich auf einen schönen und leichten Liebesroman eingestellt. Doch das Buch hat mich seinem Tiefgang und Feinfühligkeit überrascht. Die Gedanken, Wahrnehmungen und Gefühle der Personen werden sehr genau und schön beschrieben, was teilweise aber auch etwas Geduld beim Leser erfordert. Doch inzwischen hat mich die Geschichte gepackt.

LG, Aurian

ClaudiC

Nachdem mir zig Freundinnen seit Wochen in den Ohren liegen, dies sei das beste Buch seit langem, habe ich gestern mit
[isbn]9783453811843[/isbn]
angefangen.
Und außerdem muss doch auch dieser Thread wiederbelebt werden, oder?

Meike

Hi Claudi,
auch hier nochmal: Schön dich zu lesen  :schmusen:!!!

Das Buch subbt bei mir auch und will es auch bald lesen... Leider habe ich schon halb das Ende erfahren  :rollen: Das finde ich relativ ätzend!
Dir aber viel Spaß dabei und berichte bitte!!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

AnjaB

Oh Aurian

da ist er ja, der Roman den ich unbedingt noch lesen wollte, der mir aber partout nicht einfiel :tomate:


DANKE

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry