Romane über die Plantagenets - Rosenkriege, etc.

Begonnen von Steffi, 25. November 2013, 00:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe letzte Woche die 10teilige Serienverfilmung "The White Queen" von Philippa Gregory auf Sky gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Natürlich in einigen Dingen recht oberflächlich, weil sie für die Geschichte nur 10 Folge á 1 Stunde hatten. Die Serie wurde leider auch nicht um eine 2. Staffel verlängert. Vermutlich weil sie recht sprunghaft ist und man zwischen den ganzen Verwandten und Intrigen kaum noch durchsteigt.

Jedenfalls habe ich seitdem wieder Bock auf historische Romane und vor allen Dingen eben in Bezug auf englische Geschichte. Ich habe nun vor erstmal Gregorys Romane über die Rosenkriege zu lesen, würde in diesem Thread aber gerne Titel sammeln, die sich ebenfalls mit den Plantagenets und den Rosenkriegen beschäftigen.

Habt ihr irgendwelche Titel auf dem Schirm? Mir fallen natürlich die Waringhams von Rebecca Gablé ein, aber was fällt Euch noch so ein?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Die Rose von England (wegduck)...ach nee, das war ja die andere Seite...die Yorks...kein Wunder, dass mir das nicht gefallen hat :-)
Rock the Night!

Steffi

Mir ist das eigentlich wurst, ob aus der Sichtweise der Yorks oder der Lancasters. Wenn es gut geschrieben ist!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Kathrin, wir wollten dieses böse Buch doch nicht wieder erwähnen  :ruhehier: Hatte das nicht auch noch nen Nachfolgeband  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Den Nachfolgeband habe ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt...die dumme Rose steht nach wie vor im Regal...sie war mir einfach zu teuer um sie wegzugeben...auch wenn sie noch so doof war  :elch:
Rock the Night!

nirak

Und ich wusste nichtmal, dass es einen zweiten Band dazu gibt  :rotwerd: Ich fand den ersten ja aber auch nicht so schlecht.

Ich habe gerade mal meine BiB durchgeschlendert und festgestellt, dass ich aus dieser Epoche gar keine Bücher habe, ausser Gablé. Ich bin mal gespannt was ihr da schönes ausgraben werdet.

Susanne

@Kathrin und Meike: Aber die LR zu dem Buch war damals sehr lustig. Was auch der einzige Grund ist, warum ich mich überhaupt noch an das Buch erinnere.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Susanne und Meike: zu etwas musste dieses Buch ja gut sein  :-)
Rock the Night!

DG7NCA

ja zu den Rosenkriegen hab ich drei im SUB die ich doch bald mal lesen möchte
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!