Die Tante-Dimity-Back Challenge

Begonnen von Tara, 06. März 2019, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Wow wahnsinn!

Ja diese Blümchen sind mir auch gleich ins Auge gestochen, die würden mich auch interessieren...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Wow, Inge, das sieht ja superklassetoll aus! Und sooo viel!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hier ist ein Teller mit den Plätzchen, die ich in diesem Jahr gebacken hab:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Sieht köstlich aus!
Deine Engelsaugen sehen so toll aus, mein verlieren immer die Form und laufen auseinander.
Hast du da einen Trick?

leseschnecke

Himmel, Inge! Das ist ja der reinste Backwahnsinn!
Das war ja eine irre Arbeit! Und alles sieht so appetitlich aus   :respekt3:

Die Blümchen!  :schmacht:

Christiane

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 22:01:37
Sieht köstlich aus!
Deine Engelsaugen sehen so toll aus, mein verlieren immer die Form und laufen auseinander.
Hast du da einen Trick?

Meinst Du mich? Dann liegt es vielleicht daran, dass die Engelaugen Liebesgrübchen sind  :-). Nee, ich weiß nicht, ich nehm einfach das Rezept aus dem Backbuch, mache aus dem Teig kleine Kugeln, drück mit einem amerikanischen Küchenmesslöffelchen eine Kuhle hinein, fülle die Marmelade rein und ab in den Ofen.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatZitat von: leseschnecke am Heute um 22:01:37
Sieht köstlich aus!
Deine Engelsaugen sehen so toll aus, mein verlieren immer die Form und laufen auseinander.
Hast du da einen Trick?

Meinst Du mich? Dann liegt es vielleicht daran, dass die Engelaugen Liebesgrübchen sind  :-). Nee, ich weiß nicht, ich nehm einfach das Rezept aus dem Backbuch, mache aus dem Teig kleine Kugeln, drück mit einem amerikanischen Küchenmesslöffelchen eine Kuhle hinein, fülle die Marmelade rein und ab in den Ofen. .

Ja, genau, dich meinte ich  :->
So mache ich es auch, aber der Teig läuft beim Backen auseinander und die Liebesgrübchen werde flach  :nixweiss1:
Vllt muss ich mal einen anderen Teig probieren....

Christiane

Ich stell mal mein Rezept in den Alles was lecker ist-Thread. Dann kannst Du schauen wo die beiden Rezepte verschieden sind, ja?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 13. Dezember 2020, 21:06:55
Ist ja irre, was Ihr gebacken habt!  :respekt3:
Was sind denn diese blümchenförmige für welche?


Baiserblumen
Ein normaler Plätzchenteig, Eiweiß Tupfen drauf gespritzt, gebacken, dann Lemon Curd in die Mitte gefüllt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wahnsinn, Inge. So viele Sorten. Dieses Jahr schlägst Du mich um Längen.

@Christiane, würdest Du auch das Rezept für die anderen Plätzchen (die eckigen) in den Thread stellen? Die waren MEGA!!!
Die anderen waren auch lecker, aber die mit Marmelade ... die waren meine Favoriten
Rock the Night!

Christiane

Die hab ich dies Jahr zum ersten mal gemacht - ein bisschen auch deinetwegen, denn ich hab befürchtet, dass ich mich mit meinen 'üblichen Verdächtigen' bei Dir schon fast verraten könnte. Also hab ich da das ein oder andere weggelassen und es gab eben noch etwas als 'Neuzugang'  :-). Gerne such ich das Rezept später raus und schreib es auch in den Lieblingsessen-Thread. Ich freu mich dass es Dir geschmeckt hat!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Firnsarnwen in 12. Dezember 2020, 23:15:06
Ich nasche gerade. :flirt:
Mir und meinem Mann (" Wieso hast Du nicht mehr gemacht?") schmecken sie echt gut: nicht zu süß, außen kross, innen fluffig und durch die eingeweichten Rosinen saftig.
Bild mache ich morgen.


Beweisbilder: es sind die zweiten von rechts. :flirt:
Und ich werde sie vielleicht auch mal abgewandelt backen; habe gerade Walnuskerne und Rum-Rosinen besorgt.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

#238
Ich war fleißig nach unserem letzten Gespräch über die Challenge und habe
Catchpoles Aprikosenkompott nachgebacken! Ich glaube das ist der 6. Band....
Nicht ganz original mit dem Löffelbisquit, aber ich hatte gerade keine Makronenbrösel da.
Die Dose Aprikosen hatte ich schon vor drei Jahren gekauft für das Gericht und jetzt kurz vor Ablaufdatum endlich verbacken  :dong:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela