Warrior & Peace: Göttliches Blut- Stella A. Tack

Begonnen von Firnsarnwen, 05. Februar 2021, 23:45:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Herausgeber : Drachenmond-Verlag
Erschienen: 22. Februar 2018
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 480 Seiten
ISBN-10 : 395991461X
ISBN-13 : 978-3959914611
Abmessungen : 14.6 x 4 x 20.8 cm
14, 90 EUR

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.


Tolles Cover, interessant klingende Story mit Elementen der griechischen Mythologie, ein besonders schön gestalteter Buchschnitt (auf jeder Seite sind halbe griechische Säulen, die auf dem Schnitt sichtbar sind), Bleistiftzeichnungen im Inneren des Buches und das Schöne ist: das Buch erfüllt die hohen Erwartungen nicht nur, es übertrifft sie.

Schon auf der ersten Seite war ich geflasht und dabei geht es nur um die Szene, in der Warrior versucht, an der Furie am Empfangsschalter des Olymps vorbei zu ihrem Routinecheck zu kommen. Da sie  ihren Berechtigungsschein vergessen hat, wird sie umgehend von zwei Höllenhunden in einen Aufzug verfrachtet, um als Strafe 2 Tage in der Hölle zu verbringen. Danach folgt eine irre Szene der anderen. Es ist, als ob man in eine Achterbahn einsteigt, die sofort ein irres Tempo aufnimmt und dieses nicht nur hält, sondern stetig weiter beschleunigt. Die wenigen kurzen Verschnaufpausen muss man dann wirklich für eine (Lese-)Pause nutzen.
Über die irren Einfälle der Autorin und die detailgenaue Beschreibungen, die bei mir Kopfkino auslösten, kann man wirklich nur staunen. Neben der etwas tollpatschigen, nie auf den Mund gefallenen Warrior gibt es neben den Göttern und Halbgöttern alles, was das Fantasyherz begehrt: Höllenhunde, Lindwürmer, Baselisken, Vampire, Medusen, Orakel.......
Es wird viel gekämpft, geflohen, gestorben, geliebt, gestritten und dabei kommen die einzelnen Figuren trotzdem nicht zu kurz. Die Wortgefechte, besonders zwischen Warrior und Peace, sind herrlich und ich musste öfter lachen.
Ab der Hälfte des Buches konnte ich dann keine Pause mehr machen und habe ab da die Achterbahn nicht mehr verlassen können.  :icon_w00t211:
Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht; ich mag es, wenn das Erzähltempo hoch ist und man als Leser emotional trotzdem mitgenommen wird und besonders mag ich es, wenn ich beim Lesen ständig denke "Nein, ist das irre" oder "wie krass ist das denn".
Wenn ich spontan ein Buch benennen sollte, bei dem ich LeseSPASS hatte, dann wäre es dieses.

9/10
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Und auf die WuLi gewandert. Musste mir aber erst das Cover anschauen. Wenn das ein "Nein-solche-Cover-kauft-Kathrin-nicht" gewesen  wäre, hättest Du in der Rezi schreiben können, was Du willst. Aber vor solchen Covern wie zu diesem Buch laufe ich nicht schreiend weg. Klingt wirklich toll! Danke für Deine Rezi :kuss2:
Rock the Night!

Annette B.

Dieses Buch gibt es auch als Hörbuch und ich stelle es mir echt aufregend vor. :->
So wie du begeistert bist Firni, wird das bestimmt ein Hörgenuss.
Danke für deine tolle Rezi.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich hab das Buch auch schon länger auf meinem audible Merkzettel und jetzt ist es auch nochmal ein bisschen nach oben gerutscht.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

#4
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch auf den Wunschlisten drastisch nach oben rutscht, wenn Inge noch ihren Eindruck postet. :zwinker:

Kathrin, ein bisschen Schmachterei ist schon dabei.  :loveschrift:
Und das letzte Viertel ist nicht gut lektoriert. Es war aber so spannend, dass ich darüber hinweg gelesen habe.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ohja, ich habe dieses Buch auch sehr geliebt.
Keine Ahnung, warum ich hier nie einen Leseeindruck geschrieben habe :dong:
Und keine Ahnung, warum ich eigentlich Teil 2 noch nicht gelesen habe :kopfkratz:

Aber es macht Spaß und ich liebe diese Selbstironie und den Spaß, den alle Protagonisten haben. Es ist wirklich irre gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich werde heute mit dem Hlrbuch anfangen und bin schon ganz gespannt  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Hab jetzt die ersten 3 Stunden gehört und bisher ist es großartig.

Spoiler
"Was heißt LoL? Leiche ohne Leber?"  :wieher:
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 10. Februar 2021, 13:05:49
Hab jetzt die ersten 3 Stunden gehört und bisher ist es großartig.

Spoiler
"Was heißt LoL? Leiche ohne Leber?"  :wieher:
[Schließen]

Freut mich, dass es Dir auch so viel Spaß macht.  :zwinker:

Falls Deine Spoilerfrage nicht rhetorisch gemeint ist:


Spoiler
League of Legends= eines der beliebtesten Online- Rollenspiele. Oder die Abkürzung für " Laughing out loud".
Ich kann mich an die Stelle gerade nicht erinnern. :kopfkratz:

[Schließen]

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Das war keine Frage, das war ein Zitat aus dem Buch und natürlich kenn ich due Abkürzung  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 10. Februar 2021, 18:22:52
Das war keine Frage, das war ein Zitat aus dem Buch und natürlich kenn ich due Abkürzung  :zwinker:

Spoiler
Leiche ohne Leber gefällt mir aber auch :->
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

#11
Meine anfängliche Euphorie ist jetzt kurz vor Ende des Buches leider deutlich abgeflacht.
Das ist mir zuviel Liebe, Geschmachte, wieder Liebe, wieder Geschmachte gewürzt mit Eifersucht und Seelenverwandtschaft.
Wenn das Drumherum nicht so gut wäre, hätte ich schon abgebrochen.

So bekommt das Buch immerhin noch ein befriedigend von mir.
[note3]
Viele Grüße
Daniela

Hans

Hi Ihr,

ich habe die Bücher im vergangenen Jahr um diese Zeit herum beendet, d.h. den 2. Teil davon. Und ich fand sie auch einfach nur genial.
Der zweite Teil hat mich am Ende noch eine Weile beschäftigt, und zwar so sehr, dass ich da eine Kurzgeschichte FanFiction verfasst habe. Die wird zwar nirgendwo veröfentlicht, aber ich musste das einfach in die Tasten hauen, um die Sache zu verarbeiten. Denn das Ende ist zwar ganz nett, aber für mich blieb da einfach noch die eine oder andere Frage zu offen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Nachdem Firni so begeistert war, und Inge nachzog, ich beiden bei ihrer Beurteilung im Bereich  Fantasy fast blind vertraue, bin ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet.
Hm, ich mag den Humor, die Figuren sind schillernd und wirklich gut gezeichnet.
Warrior ist selbst ironisch und etwa rotzig, ich mochte sie anfangs sehr.
Auch Idee vom Sturz der alten Götter durch die junge Göttergarde fand ich ganz lustig, wenn auch das "die alten Götter haben die Welt ausgebeutet und alles kaputt gemacht, die jungen müssen alles retten" ein bisschen was von göttlichem Friday for Future hatte :->
Vor blumigen detaillierten Schilderungen von Folter und Glieder-Ausreißen hat die Autorin jeden falls keine Angst.
Irgendwann hat Warriors spätpubertäres "ich-liebe ihn- ach nein ich hasse ihn doch-meine Güte ist der toll"-Getue mich aber etwas genervt.
Das fulminante Ende war etwas überraschend, was ja auch gut ist. Ich mochte Charming und den schlitzohrigen Bizarre fast lieber als Peace. Der war im Vergleich etwas unspannend für mich, Typ Bad Boy (was ich durchaus mag:rotwerd:) mit plötzlich aufflammenden Gefühlen..
Ich gebe zu, ich bin gerade etwas streng, weil leicht enttäuscht

7/10

Das Leben ist zu kurz für später