Die Sevenwaters Buchreihe von Juliet Marillier

Begonnen von Inge78, 15. September 2021, 13:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Lesen wir 2022 die Reihe zusammen weiter?

Das Kind der Stürme  ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Ich war eben im falschen Thread. Deshalb hier nochmal:

Zitat von: Firnsarnwen in 02. Oktober 2022, 15:52:51
Zitat von: Inge78 in 21. März 2022, 13:17:10
Dieses Jahr im Herbst dann Teil 3 ?

Das Kind der Stürme: Sevenwaters 3

ZitatFianne ist die Tochter von Niamh und des Druiden Ciaran. Sie ist fern von Sevenwater, der Heimat des Familienclans, bei ihrer Großmutter aufgewachsen, der skrupellosen Zauberin Lady Oonagh. Deren Ziel ist es, aus Fianne ein ebenso mächtiges wie willenloses Werkzeug ihrer Rache zu machen. Sie unterweist das Mädchen in den magischen Künsten und schickt sie dann zurück nach Sevenwater. Dort muss Fianne sich entscheiden - denn wenn sie sich nicht auf die teuflischen Pläne einlässt und sowohl den Familienclan von Sevenwater als auch die Alten vernichtet, jenes geheimnisvolle Volk, das die Quelle der Magie Irland ist, will Oonagh Ciaran töten - und Darragh, den Mann, in den sich Fianne verliebt hat ...

Ich bin für alles offen. Carmen wollte - glaub ich- nicht im November.
Dann also diesen Monat?  :flirt:

What we do in life, echoes in eternity

nala11

Ja, ich lese wohl gerade noch "Forbidden".
Ich hoffe, dass das nachher noch gut passt, wegen Allerheiligen.
Aber es ist ja nicht mehr so, dass ich "reinkommen" muss.

Bin also gerne nächste Woche (?) dabei.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich habe jetzt auch irgendwie im anderen Thread geschrieben
Moni und ich haben noch eine Leserunde ab morgen
Sollen wir am Wochenende starten? Also so ab 15.10./16.10./17.10.


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hat irgendwer schon bei Kathrin angefragt um die Leserunde anzulegen? Sonst würde ich das gleich mal machen

Hat jemand schon nach einer Einteilung geschaut?

Ich habe es leider noch nicht geschafft, anzufangen, vielleicht heute Mittag in der Mittagspause, mal sehen

Heute Abend gehen Carmen und ich aber erstmal ins Kino

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen eine Einteilung zu machen. Kann es sonst heute Abend mal versuchen.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Kathrin schafft es gerade nicht, die Leserunde anzulegen, ich habe Steffi mal angeschrieben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das einfachste ist wahrscheinlich wiedeer 4 x 4 Kapitel :gruebel:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 19. Oktober 2022, 07:06:01
Das einfachste ist wahrscheinlich wiedeer 4 x 4 Kapitel :gruebel:

Von mir aus können wir das auch wieder so machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

aber runde gibt es moch keine? Oder finde ich nur wieder nichts?
Das Leben ist zu kurz für später