Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Gut dass wir noch mal drüber sprechen, dann kann ich ja das Weihnachtsgeschenk von meiner Buchhändlerin auch nicht nutzen. Das ist nämlich ein Leseexemplar, das deutlich kürzer ist, als das offizielle Buch ... aber nicht schlimm, ich hab das Buch ja noch nicht mal angefangen, also auch noch kein Kreuz gesetzt
Rock the Night!

Firnsarnwen

ZitatMein ausgelesenes Buch " Die Gabe des Winters" würde ich evtl.
für "E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt"
setzen. In dem Buch geht es um Wettermagie und als Folge davon schneit es und es gibt Schneestürme.

Danke für Eure Rückmeldungen.  :flirt:
Dann setze ich jetzt mein erstes Kreuz.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Morgen kommt das neue Buch von Romy Hausmann  Perfect Day
Da ich schon die beiden anderen Bücher von ihr gelesen habe warte ich bereits sehr auf das neue Buch
Konnte es mir gerade schon als ebook kaufen und werde als heißersehnte Neuerscheinung lesen auch wenn ich die nächsten Tage wenig Lesezeit haben werden
Nur dass ihr schon mal Bescheid wisst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Inge, das war auch mein Plan für diese Kategorie.

Ich melde mich aber noch, wenn ich damit beginne..  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: nala11 in 11. Januar 2022, 21:04:39
Inge, das war auch mein Plan für diese Kategorie.

Ich melde mich aber noch, wenn ich damit beginne..  :zwinker:
Mein Plan heißt Rebecca Gablé für die Kategorie :->
Rock the Night!

Inge78

Oh, kommt das was Neues? Bei Rebecca Gablé bin ich überhaupt nicht up-to-date  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 11. Januar 2022, 20:26:25
Morgen kommt das neue Buch von Romy Hausmann  Perfect Day
Da ich schon die beiden anderen Bücher von ihr gelesen habe warte ich bereits sehr auf das neue Buch
Konnte es mir gerade schon als ebook kaufen und werde als heißersehnte Neuerscheinung lesen auch wenn ich die nächsten Tage wenig Lesezeit haben werden
Nur dass ihr schon mal Bescheid wisst
:-> Witzig, das ist auch mein Plan.
Es schlummert seit gestern auf meinem eBook-Reader.
Nun muss ich mich dran halten das aktuelle Buch bis zum 19.01. zu Ende zu lesen.
Es hat 544 Seiten und ich habe erst 50 Seiten gelesen.
Abbrechen möchte ich es deswegen aber auch nicht.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Das ist der Vorteil wenn man parallel liest
Die ersten 40 Seiten sind schon speziell und werfen Fragen auf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. Januar 2022, 08:25:14
Oh, kommt das was Neues? Bei Rebecca Gablé bin ich überhaupt nicht up-to-date  :rotwerd:
Ja, im Herbst, wenn es klappt.
Rock the Night!

nala11

ZitatDas ist der Vorteil wenn man parallel liest
Die ersten 40 Seiten sind schon speziell und werfen Fragen auf

Mein aktuelles Buch gibt es nicht her, parallel gelesen zu werden.
Mein Plan ist aber, es spätestens am Wochenende zu beenden, damit ich mich Romys Buch widmen kann.

Du machst mich auch gaar nicht neugierig, Inge..   :ruhehier:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ein Kreuz bei

A1   Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
gelesen:  Der Kompass im Nebel (Hidden Worlds 1) von Mikkel Robrahn

Gute (Jugend) Fantasy mit tollem Weltenaufbau, und bösem Cliffhanger am Ende von Band 1

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Erstes Kreuz 2022 bei D4: Ein Buch, dass Dich überrascht hat.

Hier setzte ich: Jodi Tylor: Mrs Maxwell's kurioses Zeitarchiv.

Der Titel bzw. Die Inhaltsbeschreibung haben mich direkt total angesprochen.
Geschichte, Historiker, Zeitreisen - das klingt, als wäre das genau ein Buch für mich.
Ist es auch - aber ganz anders als ich es erwartet hatte.
Ich hab mir ein schönes altenglisches verschrobenes Institut mit lauter skurrilen Leute vorgestellt.
Nette kleine Zeitreisen - vielleicht das Treffen auf die ein oder andere Persönlichkeit der Geschichte.

Weeeeit gefehlt. Verschrobenes Institut und skurrile Leute stimmt noch, aber nach dem ersten Drittel des Buches ca. geht sowas von der Punk ab, da musste ich echt kurz meinen imaginären Hut festhalten.

Dazu der humorige Schreibstil der Autorin - das Buch hat mich total überrascht und total abgeholt.

Deshalb geht es hier auch gleich weiter mit Band 2, den ich ja netterweise von Andreas zu Weihnachten bekommen habe. Und ich freu mich total, dass der Band dann jetzt auch schon auf mich wartet.
Viele Grüße
Daniela

nala11

#117
Ich habe zwei neue Kreuze!

Einmal bei E1, das Buch, das mich zu Tränen gerührt hat...
Da habe ich "Schwarzes Herz von Jasmina Kuhnke gehört. Es ist ziemlich harter Tobak und nicht immer einfach zu hören. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Hörbuch geweint... hier schon, aus verschiedenen Gründen.

Dann C1, ein Buch, das in zwei verschiedenen Ländern spielt.
Dafür habe ich "Die Rache ist mein" von Marie NDiaye gelesen.
Das spielt in Frankreich und Mauritius.
Ich habe es gerade beendet und wusste irgendwie die ganze Zeit nicht, wie ich es finde. Es hat mich, während ich nicht las, nicht wirklich losgelassen und das Ende lässt mich irgendwie ratlos zurück.
Es ist sehr... französisch, in meinem Kopf lief die ganze Zeit ein typisch französischer Film.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Ach ja, ich arbeite dann jetzt an dem Kreuz für die heißersehnte Neuerscheinung.
Damit werde ich heute Abend mit Romy Hausmanns "Perfect Day" beginnen.  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Sisqui, das klingt mega


Heute ist unser Patenkinder Tag ausgefallen,  weil ein Klassenkamerad positiv getestet wurde. Jetzt müssen alle erstmal einen PCR machen und dann sehen sie weiter.
Demnach habe ich sowohl gestern Abend als auch heute viel gelesen
Und habe 3 Bücher beendet, die passenderweise ins Bingo passen

Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman,  Kreuz bei A3, Autor mit B

Loyalitäten von Delphine de Vigan für ein A4, ein Buch zwischen 100 und 200 Seiten

Perfect Day von Romy Hausmann für die heiß ersehnte Neuerscheinung , also D3


Ich habe auch Louma beendet, gestern schon

Das Buch mit dem nichtssagenden Prolog der tatsächlich erst nach über 100 Seiten aufgelöst wurde. Bin immer noch am zweifeln ob ich ein Kreuz dafür setze denn letztendlich war die Deutung des Prologs zwar richtig aber das war ja nicht wirklich sicher. Ich denke noch drüber nach

Ich habe mir nun Der perfekte Kreis zur Hand genommen, ein Buch mit einem Cover ohne einen menschlichen Protagonisten
Und ich habe dann auch mal ein Buch von meinen 12bi12m Bücher zur Hand genommen, Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf