Mikkel Robrahn - Der Kompass im Nebel (Hidden Worlds 1)

Begonnen von Inge78, 17. Januar 2022, 07:36:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatEin packendes Urban-Fantasy-Abenteuer über den Kampf zwischen der Inquisition und den letzten verbliebenen magischen Wesen in unserer Welt.

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Fantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Stadt zu entschlüsseln...

Spannendes Fantasybuch mit tollem Weltenbaufbau und interessanten Charakteren. Manchmal etwas zu wenig Tiefe, manche Dinge gehen irgendwie zu schnell aber der Cliffhanger am Ende von Teil 1 wird mich auf jeden Fall weiterlesen lassen. Es ist eben eher Jugendfantasy aber dafür liest es sich auch weg wie nix. Und es hat einen tollen Humor  :elch:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf